Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Die können am Donnerstag sich bei der Mint anstellen, da gibt es pro Nase eine Rolle. Wär ja noch ne Möglichkeit, bis Donnestag könntest du in Perth sein.

    Laut dem dicken Kalli auf Flüge.de kostet der Flug ab Frankfurt/Main so um die 1300 EUR. Wenns dort die Rolle 25 stck zu 35 EUR gibt und man auch nur zwei Rollen ergattern kann - macht 450 Euro Taschengeld vor Ort - billiger kommt man nicht nach Australien! :thumbup:


    Eine Rolle pro Person? Lächerlich, wir hier als 10er-Sammelgauner mit jahrelanger Erfahrung an Sparkassen- und Buba-Schaltern sind wir hier den Aussies darin doch haushoch überlegen :D

  • Die Nachfrage nach 1oz Silber-Drachen scheint doch eher GROSS zu sein... bei einem marktwirtschaftlichen System und Dutzenden, wenn nicht mehr als 100 konkurrierenden Händlern in Deutschland wäre sonst schon einer deutlich günstiger... das kann ich nicht feststellen... weder auf gold.de noch auf bullion-investor.com gibt es drastische Ausreisser nach unten... die Unze Drachen kostet dort ab ca. 70 Euro aufwärts... also scheinen die Händler dazu auch verkaufen zu können, sonst hätte schon längst ein vielleicht eher kleinerer Marktteilnehmer die Preise gesenkt... das kann ich aber nicht sehen, siehe:


    http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-drache


    http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lunar-Serie-II.html


    Irgendeine 1-Mann-Klitsche hätte sonst schon längst für 50 Euro verkauft, wenn die Leute, die 70 zahlen wollen, sich nicht immer vordrängen würden... :)


    Wenn ich einen Shop hätte, wo für 70,- das Zeugs weggekauft wird, würde ich auch keinen Anlaß sehen, dies für 50 zu verkaufen,- im Ergebnis würde dann mein Käufer das machen, was er vorher an mir kritisiert hat: GEWINN

  • Seit dem Jahr 2004 ist bekannt, daß der Drachen das beliebteste Motiv ist, insoweit ist die Entwicklung nicht völlig überraschend... bereits in 2004 hat der von uns sehr geschätzte Herr Meier von ZPMO Zürich dies auf den Goldseiten berichtet... es handelt sich also nicht um Geheimwissen... damals wollte die Perth Mint gem. seinem Bericht übrigens die Serie überwiegend in Asien und Australien vermarkten, siehe:


    http://www.goldseiten.de/conte…s/artikel.php?storyid=343

  • ich habe eben per zufall entdeckt, dass ***gold.de den 1oz ag drachen für 42,38 euro anbietet...
    klar habe ich direkt 100 stück bestellt...


    jetzt schaue ich im system meine bestellung an und siehe da: die bestellung wurde offline storniert
    die haben wohl gesehen, dass andere die münzen für 70 euro anbieten und haben ihre preise jetzt angepasst.


    die münze wird jetzt also für 70 euro angeboten - meine bestellung für 42,38 euro wurde storniert...
    soll ich mich jetzt ärgern oder soll ich den händler auslachen?

  • Warum kauft ihr denn keine 2oz für 72,48 EUR [smilie_denk]
    Der Preis ist doch OK oder ???? auf die 1oz Drache kann ich noch warten bis der Preis angemessen ist :!:


    Kann doch nicht sein das die 1oz mehr kostet als die 2oz :wall:


    Gruß Josi

  • Warum kauft ihr denn keine 2oz für 72,48 EUR [smilie_denk]
    Der Preis ist doch OK oder ???? auf die 1oz Drache kann ich noch warten bis der Preis angemessen ist :!:


    Kann doch nicht sein das die 1oz mehr kostet als die 2oz :wall:


    Gruß Josi



    Die 2 Oz Maus/Ratte war mir damals bei 90 EUR auch zu teuer :wall:
    Jetzt hat meine Nichte halt noch keine Maus/Ratte :(

  • ein Käuferstreik wäre ja mal was innovatives :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • [quote='rehlein_josi','index.php?page=Thread&postID=725296#post725296']Warum kauft ihr denn keine 2oz für 72,48 EUR [smilie_denk]
    Der Preis ist doch OK oder ???? auf die 1oz Drache kann ich noch warten bis der Preis angemessen ist :!:


    Kann doch nicht sein das die 1oz mehr kostet als die 2oz :wall:


    Gruß Josi



    Also ich finde die Zwischengrößen aktuell auch nicht billig. Hatte beobachtet und mir gemerkt, dass die 2 OZ Hasen z.B. immer 10€ über Spott gekostet hatten, der Drache kostet 60% mehr über Spott (+16€). Somit fahren auch hier die Händler einen satten Gewinn ein.

  • also jetzt mal ganz ehrlich...als Händler hätte ich meinen treuen Kunden gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich den 1 OZ Drachen für 40 Euro und mehr in den Shop stellen würde.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Eben bei PS sind 1 Ozer Drachen blitzartig aufgetaucht, schwupps in den Warenkorb und bei der Anmeldeprozedur ebensoschnell wieder verschwunden.
    Schade für 45.-/Stück hätte ich die pro Kunde auf 5 limitierten Fabelwesen gerne gehabt.
    War wie ne Fata-Morgana. ?)
    Hoffentlich hab ich nix pathologisches 8|


    Grüße
    Hoffnung

  • Wenn die Händler auch nur 1000 Stück für 25 Euro mehr als üblich verkaufen können, haben die damitveinen Einfach-Arbeitsplatz im Unternehmen gesichert. Das wird denen im Zweifel lieber sein, als privaten Spekulanten oder Schwarzhändlern in ebay die Möglichkeit zu eröffnen, daran selbst viel Geld zu verdienen. Zuschlagen würden dann bei proaurum und Konsorten in erster Linie die, die sonst am lautesten auf die schimpfen... und nur sogenannte raisin-picker sind...

Schriftgröße:  A A A A A