Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• goony schrieb:

Zitat

Dann stell halt mal 1000 Stück gleichzeit in die Bucht ab 1Euro.

Mit einem Ünzlein kann man freilich haufen Trottel abfischen.

Wenn schon ein Händler hier alle 5 Minuten versucht Preise um 70 Euro mit aller gewalt zu rechtfertigen, weiß ich genau wo der Hase langläuft.

--> Um 1000 einzustellen, müsste man erstmal noch 1000 Stück haben :) - Zudem haben wir EXTRA an einem Tag 10 oder 15 o.ä. einzelne auslaufen lassen, um zu beobachten, ob dies dem Preis Abbruch tut. Tut es nicht.

--> Wir bezeichnen Goldseiten-Forum-User nicht als "einen Haufen Trottel", wie Sie das tun. Einige der Käufer sind regelmässige Goldseiten-Forum-User /-Poster. Wenn Sie die so bezeichnen wollen, steht das in Ihrem Ermessen. Wir tuen das nicht.

--> Wenn Ihre Uhr den Zwischenzeitraum unserer Postings als "5 Minuten" einstuft, sollten Sie vielleicht ein Teil des von Ihnen gesparten Geldes dafür einsetzen, sich eine neue Uhr zu kaufen. Wir machen überdies keine Preise. Diese bilden sich am Markt. Wäre die Nachfrage nicht da, wären die Preise nicht da, wo sie sind.

--> Schön, daß SIE genau wissen, wo der Hase, äh Drache läuft. Sobald wir wieder einmal Rat von einem Experten brauchen, werden wir uns Sie als Quelle vormerken :) ;)

• @GB:

Wie erklären Sie sich die Tatsache, dass Ihre ausländischen Händlerkollegen ( z.B. Chards, GB ) die 1 Oz Silberdrachen für etwa 50,00 Euro ( inkl. 20 % Mehrwertsteuer !!!!! ) und damit weitaus günstiger als die deutschen Händler mit 70,00 Euro ( inkl. nur 7 % Mehrwertsteuer ) anbieten.

Sind diese ausländischen Händler dümmer oder ganz einfach nur weniger gewinnorientiert als die deutschen Händler ?

• Das erklärt sich ganz einfach dadurch, daß in Großbritannien die Sammler / Silbermünzenkäufer nicht so in Scharen danach anstehen und dort die Nachfrage nicht so gewaltig ist wie in Deutschland. Deswegen verkauft dieser britischer Händler dies mit kleinerer Marge.

So einfach ist das. Als dumm würde ich diesen Händler nicht bezeichnen. Im Gegenteil.

• Ignorieren geht über kritisieren

Wir Menschen beziehen uns mehr auf Handlungen als auf Worte bei unserem Verhalten

gilt für beide Seiten

Richtig, ich habe diesen Thread erst mal abbestellt. Kommt ja nichts sachliches mehr und mein Mail Account wird voll gespamt. [smilie_blume]

• Womit nun geklärt wäre dass 70 Euro der exklusive Wucherpreis fürs deutsche Publikum ist. :thumbup: [smilie_happy]

Mit 15 Unzen hier irgendwelche marktrelevanten Prognosen aufzustellen halte ich bei einen "Großhändler" für mehr als nur lächerlich. :thumbup:

Da dein Großhandelslager ja nun leergefegt ist, kannst du dich ja endlich gottseidank verkrümeln aus dem Drachengeschäft. [smilie_happy] :thumbup: [smilie_blume]

• Stellen Sie sich vor, Sie haben in einer Strasse ein Münzgeschäft, wo 10 Münzhändler nebeneinander einen Laden haben. Der erste macht ein Schild in den Laden "Drachen für 70 Euro" und Sie beobachten, wie die Leute ihm die Bude einrennen.

Der erste Versuch der Wettbewerber ist dann auch ein Schild in den Laden zu hängen mit "70 Euro"... dann verteilen sich die Kunden auf zwei Läden , dann wird der nächste aus dem Quark kommen und 69 dran schreiben. Und dann kommt auch noch einer mit 68 oder 68,50 und dann dackeln da alle hin.

Auch dann, wenn fernab im Industriegebiet ein Händler sitzt, der das für 48 anbietet :)

Und dann tritt irgendwann der Zeitpunkt ein, wo die Händler tatsächlich mit der ERSTWARE ausverkauft sind und schon untereinander sich die Ware abkaufen, - sicherlich nicht zum Endkundenpreisniveau, sondern etwas darunter... diese Händler, die dann vom Zweitmarkt schon gekauft haben, KÖNNEN gar nicht mehr so billig verkaufen, wie die, die noch auf der Erstmarktware sitzen.

Offensichtlich ist die Nachfrage immer noch sehr hoch, sonst würden Auktionen in Ebay oder muenzauktion.com unter 60 Euro auslaufen, - tun sie aber nicht.

• goony schrieb:

Zitat

Womit nun geklärt wäre dass 70 Euro der exklusive Wucherpreis fürs deutsche Publikum ist.

Mit 15 Unzen hier irgendwelche marktrelevanten Prognosen aufzustellen halte ich bei einen "Großhändler" für mehr als nur lächerlich.

Da dein Großhandelslager ja nun leergefegt ist, kannst du dich ja endlich gottseidank verkrümeln aus dem Drachengeschäft.

--> Wenn Sie einen sich am Markt gebildeten Preis und ein in Ebay und muenzauktion.com sich frei herausbildendes Preisniveau als Wucher bezeichnen, müssen Sie das machen, dies ist aber weder identisch mit der juristischen, noch mit der ökonomischen Bedeutung dieses Wortes. Entweder wollen Sie dann polarisieren oder haben es wirklich nicht verstanden

-->Wir stellen keine Prognosen aufgrund von 15 Münzen auf, sondern betrachten die Märkte weltweit, handeln und telefonieren täglich mit Händlern in Asien, Australien und USA und haben daraus sicher einen besseren Überblick als so manch anderer Forenteilnehmer, möglicherweise auch als Sie. Dies mögen Sie als lächerlich bezeichnen, - dies ist Ihr gutes Recht. Wir ernähren davon jedenfalls mehrere Angestellte

--> Ob unser Großhandelslager leergefegt ist oder nicht, dürfte sich Ihrem Wissensstand entziehen. Überdies haben wir voraussichtlich schon mit Lunarmünzen gehandelt, als Sie noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind und haben eigentlich auch vor, dies auch noch ein, zwei Jährchen oder länger weiter zu machen. Sofern Sie uns dies zugestehen. Auch wenn Sie uns liebevoll auffordern, dies zu unterlassen.

Wir bitten allerdings um Verständnis, daß wir Ihnen gerne das Feld in diesem Thread überlassen, damit Sie auch weiterhin Ihr Fachwissen in der gewohnt freundlichen und zuvorkommenden Art anbringen können. Nur ungern würden wir darauf verzichten. Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn wir nicht mehr jeden Blödsinn kommentieren. Aus dem Nichtschreiben bitten wir allerdings keine Zustimmung zu entnehmen, - wir handeln in der Zeit dann doch lieber mit Münzen... ;)

• Hallo GoldBullish,

wie erklären Sie sich solch eine Aktion von Emporium Hamburg die die Drachen für 39 Euro in Ihrem Shop angeboten haben,
    viele haben einen bestellt, wohl keiner hat einen bekommen, allerdings konnte man danach für "leicht" höhere Preise sofort bestellen.

Sie werden sicherlich zu den Verkaufsmethoden eines Händlerkollegen hier keine Stellungnahme beziehen,
    aber die feine Art sind solcherlei "Werbeaktionen" sicherlich nicht, vielleicht finden Sie einmal "intern" die richtigen Worte dafür.

Vielen Dank. [smilie_blume]

• Wenn Sie Fragen haben, warum ein Wettbewerber sich so oder so verhält, werden wir dazu keine Stellung beziehen, dies müssen Sie den Wettbewerber fragen.

--
    Wir haben für die von uns zu verantwortende Menge an Drachen-Münzen nachweislich den Großteil DRASTISCH unter Marktpreis vermarktet. Dies ist auch nachprüf- und beweisbar.

• als Sie noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind

Nicht weinen Goldbullish irgendwann kommen für dich auch wieder goldige Zeiten. [smilie_happy] Deine 70 Euro pro Unze kannst du uns hier noch weitere Wochen und Monate als gottgegeben vorkauen, die Masse hat hier bedeutend billiger gekauft und das alles ganz ohne Goldbullishs Großhandelabzocklagerverkauf. [smilie_happy]

:D

• Möglicherweise ist der Markt in Großbritannien ein anderer.

Allerdings könnte auch Chards teurer verkaufen: Die entsprechende Nachfrage scheint vorhanden ; nicht umsonst hat man dort die Abgabemenge auf max. 10 Stück begrenzt.

Außerdem wird auch Chards gemerkt haben, dass sie viele deutsche Neukunden gewonnen haben. Da wäre es ein leichtes gewesen, die Preise nach oben anzupassen ( = wie es z.B. silber-corner gemacht hat, die immer noch einen auf den Preis drauf gesetzt haben ).

Denke auch, dass nachfolgendes Zitat nicht ganz unrichtig ist:

Womit nun geklärt wäre dass 70 Euro der exklusive Wucherpreis fürs deutsche Publikum ist. :thumbup: [smilie_happy]

Die Händler haben die HOHEN Preise vorgegeben und der deutsche Sammler hat diese einfach akzeptiert. Vielleicht sind die 70,00 Euro derzeit Marktpreis, dieser hat sich aber nicht entwickelt, sondern wurde von außen ( = den Händlern ) diktiert.

• und ich dachte, dass der Preis immer von den Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängig ist... :whistling:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• nicht das ich irgend jemandem Vorschriften machen oder mit einem klugen Rat belästigen möchte.... Jeder möge hier schreiben was ihm beliebt. Es ist nur meine vollkommen unmaßgebliche Meinung, wenn ich schreibe, daß man nicht über jedes Stöckchen springen muß, daß einem hingehalten wird. Weder als Händler noch als Nichthändler.

mit goldigen Grüßen
    der der Gold hamstert (und ein bißchen Silber)

• Jetzt lasst es doch mal gut sein. Zum Preis des Drachen wurde nun schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Und GoldBullish nun ständig ans Bein zu pinkeln, hat nun auch wenig Unterhaltungswert. Ich lege Wert auf seine Darlegung der Händlersicht. Man muss sie ja nicht teilen, könnte dann jedoch auch einfach mal schweigen. GoldBullish hat hier auch schon viele wertvolle Beiträge zum Forum geleistet, im Gegensatz zu manchem seiner vielen Kritiker.

Gruß,
    silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Jetzt lasst es doch mal gut sein. Zum Preis des Drachen wurde nun schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Und GoldBullish nun ständig ans Bein zu pinkeln, hat nun auch wenig Unterhaltungswert. Ich lege Wert auf seine Darlegung der Händlersicht. Man muss sie ja nicht teilen, könnte dann jedoch auch einfach mal schweigen. GoldBullish hat hier auch schon viele wertvolle Beiträge zum Forum geleistet, im Gegensatz zu manchem seiner vielen Kritiker.

Gruß,
    silberbuggy

kann dem vollstens zustimmen. Bin für die Einsichten in das Geschehen hinter den Kulissen sehr dankbar und bitte auch weiterhin um diese Hinweise.

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass niemand zum Kaufen gezwungen wird. Und wenn man schon einen (vermeindlich) günstigeren Verkäufer gefunden hat, dann sollte man eben dort bestellen und sich über die Ersparnis freuen.

• Liebe Leute (zumindest Einige) nehmt doch mal das Gebetbuch aus der Hand !

Die meisten Kleingeister die sich über den Preis von dem Schuppentier aufregen dachten nun, dass mit dem Drachen die grosse Zeit des Reibachs gekommen ist. Hielten sich für schlau und wollten gleich Rollenweise einkaufen um mit sattem Gewinn zu verkaufen...ja...das sah soooo einfach aus ! :rolleyes:

Nun hat Euch der Markt, respektive halt die Händler gezeigt, wo der Drachen die Locken hat !

Und ? Wen interessiert es ???

Derjenige der nur sammelt, wird sich schon die drei Stückchen kaufen können....die Hobby-Laien-Zockerfraktion guggt halt nu a bissi doof aus den Schuppen, welche gleichsamst von den Augen gefallen sind. 8o

Zur Erinnerung:

Ich kann auch nicht (kann ich zwar, aber bringt nix) zu Ferrari gehen und denen mitteilen, dass deren Geschäftspolitik scheibenkleister ist und ich umgehend nen Lupopreis verlange :whistling:

Und die lieben Händler unterliegen halt auch dem Markt, sprich wenn ihr Euch verschuppt fühlt, kauft halt (dort) nicht mehr ein.

Aus die Maus....ähhh....Drache :D

Feuerdrachengaul

• Zum Preis vom Drachen wurde wirklich schon alles gesagt. Ich mach mich nicht verrückt. Ich kaufe die Drachen in der Menge wie ich meine Serie zuvor erworben habe. Tut weh, klar, aber ich sehe es ganz anders. Den Tiger hat man sich für ca. Euro 20,00 hingelegt und er hat sich heute vom Preis verdreifacht. Den Drachen sehe ich in 2-3 Jahren oder schon früher bei 200 Euro. So einfach ist das.

Schriftgröße:  A A A A A