Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Dieses schwachsinnige Geseihere von den Händlern geht mir auf den Sack! Geld verdienen, schön und gut, aber den fast gesamten Wertezuwachs der nächsten Jahre "abschöpfen" zu wollen, grenzt an eine bodenlose Frechheit. :cursing:
    Die Medaille hat aber auch zwei Seiten...die schwachsinnigen Käufer die diese Dinger en gros zu 70+ bestellen....so blöd kann man sein ???? 8|


    Solln'se ruhig 70+ nehmen. Ich schau mir das noch ein bischen an und wenn das weiterhin so versponnen bleibt, nehme ich meine paar angefangenen 1 oz. Lunar II Series
    und bringe die dort hin, wo sie hingehören:

    In die Restmülltonne !!! Ich werf' den Rotz weg !!!


    Das spart Nerven und Geld ! [smilie_love]



    Gaul

  • ...laß sie laufen, dann vergessen sie, die anderen Stückelungen zu kaufen und dürfen sie später zu -für uns- "erträglichen Preisen" von uns erwerben... :D


    So sichert man sich Folgegeschäfte... :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Solln'se ruhig 70+ nehmen. Ich schau mir das noch ein bischen an und wenn das weiterhin so versponnen bleibt, nehme ich meine paar angefangenen 1 oz. Lunar II Series
    und bringe die dort hin, wo sie hingehören:


    In die Restmülltonne !!! Ich werf' den Rotz weg !!!

    Habe ich Dir schon gesagt, daß mein 3. Vorname so lautet...? :D


    Habe noch Fassungsvermögen für Deine Lunare...löhne auch das Porto... 8o

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Erstens ist für den deutschen Markt leider nur ein Teil der 300K bestimmt und außerdem zahlen wir in 2-3 Jahren eh diese Preise für Bullion & Co. Wir machen heute also sozusagen Forward-Geschäfte :thumbup: Ich weiß, wenns nicht so traurig wäre mit den Drachenpreisen. Aber ich selbst sehe die Serie sehr langfristig, nicht nur heute kaufen und in ein paar Monaten wieder verkaufen. Ist wie ein guter Wein der erst reifen muß. Die heute 70+ Euro sind in einigen Jahren sicher ein Schnäppchen. Glaubt Ihr wirklich die Händler gehen sukzessive auf sagen wir mal 45-60 Euro runter? Never! Die haben das Spiel angefangen und bringen es auch zu Ende. Direkt bei der Perth Mint bestellen geht nicht, deshalb wird kein Händler die Dinger freiwillig zu Preisen wie wir es früher von der Lunar II Serie gewohnt waren anbieten.

  • ...laß sie laufen, dann vergessen sie, die anderen Stückelungen zu kaufen und dürfen sie später zu -für uns- "erträglichen Preisen" von uns erwerben... :D


    So sichert man sich Folgegeschäfte... :D


    Wenn ich mir auf gold.de die Preise für die vergangenen Halbunzer Silberlunare II ansehe, hat sich da nicht all zu viel getan, man bekommt sie zwischen 19,50 - 25 €.

  • Ich befürchte das was wir jetzt mit dem Drachen erleben wird sich bei den kommenden Ausgaben der LunarII - Serie in den folgenden Jahren wiederholen. Und das nicht nur bei den Münzen aus der Lunar I -Serie höhere Preise erzielen, sondern durchgehend für die ganze Serie. Wenn händlerseits mal Blut geleckt wurde wird´s schwierig wieder auf normales Niveau zurückzufinden.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Habe mir selbst auch noch keinen Drachen gegönnt, weil ich die Geschäftsgebahrung mancher Händler einfach nicht als fair und kundenorientiert empfinde.
    Mir gefällt zwar das Motiv und ich würde gerne einen Drachen in meiner Sammlung haben, aber 70 Euro sind mir für eine Silberunze einfach zu viel. In der Krise bekomme ich mi dem Drachenmotiv auch nicht mehr als mit dem Silberphilharmoniker. Und die Absicherung für die Krise war bei mir der Grundgedanke als ich mir vor ein paar Jahren meine ersten Unzen gekauft habe und diesen möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren.


    In Österreich gab es die Münze auch bei keiner Sparkasse etc. und die verschiedenen Banken wussten meist nichtmal, dass es eine solche Münze gibt. In den Monetarium-Abteilungen der großen Banken bekam man auch keine wirklich hilfreiche Auskunft.


    Wenn mir noch einer für einen normalen Preis über den Weg läuft werde ich zuschnappen, ansonsten sind die Lunare für mich gestorben und ich widme mich einer anderen Sammlermünze die mit geringem Aufpreis erhältlich ist.

  • Die 2 Unzer??
    Siehe Anhang :wall:
    Mit den Österreichern kann mans ja machen :thumbdown:


    Als Österreicher mit Verstand kauft man Silber sowieso nur in Deutschland.


    Aber 137,88 für 2oZ ist der Knaller. :thumbup:


    Btw: Bei Proaurum.at ist momentan gar nichts mehr verfügbar, weder Gold noch Silber. Laden geschlossen? :hae:

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Online-Bestellung bei Muenzen-aus-Hamburg.De


    Auslieferung erfolgt NICHT - ruft dort am Besten selbst an und fragt nach... :cursing: bin verärgert...

    Und sie halten es noch nicht einmal für nötig, dies per Mail mitzuteilen.... :thumbdown:


    Hab' dort heute Nachmittag auch angerufen, wann denn der Versand erfolgt.
    Labidare Aussage: wir können nicht liefern - wir haben Ihnen doch nur den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt - von "lieferbar" und/oder "Liefertermin" war NIE die Rede :boese:
    Sehr schwach - wegen 1 Stück ein Kunde mehr "vergrault".... :wall: :wall: :wall:


    Auf meiner "geistigen Ignore-Liste" stehen zwischenzeitliche einige - auch der bekannten - Händler.... :thumbdown:

  • Ich befürchte das was wir jetzt mit dem Drachen erleben wird sich bei den kommenden Ausgaben der LunarII - Serie in den folgenden Jahren wiederholen.


    Gruß
    Bellini

    Das denke ich auch.
    Ich verstehe die Händler, das Zeug wird ja anscheinend verkauft. Aber dann fährt der Lunar-Zug ab jetzt ohne mich.
    Ein handvoll Drachen habe ich trotzdem auch, nicht für 70€ aber nahe dran. Meine Kriegskasse wird dann eben anderweitig umgerubelt.
    Sollte es wider Erwarten in den nächsten Jahren mal wieder 1oz zu vernünftigen Preisen geben, zahle ich den "üblichen" Aufschlag gerne, vielleicht auch ein bißchen mehr.
    Ansonsten, Glückwunsch an die Händler, dass sie es endlich gecheckt haben... 8)
    Hoffentlich geht dieser gewaltige Schuss nicht nach hinten los.


    Gruss bo


    MIke :thumbup:

  • Und sie halten es noch nicht einmal für nötig, dies per Mail mitzuteilen.... :thumbdown:


    Hab' dort heute Nachmittag auch angerufen, wann denn der Versand erfolgt.
    Labidare Aussage: wir können nicht liefern - wir haben Ihnen doch nur den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt - von "lieferbar" und/oder "Liefertermin" war NIE die Rede :boese:
    Sehr schwach - wegen 1 Stück ein Kunde mehr "vergrault".... :wall: :wall: :wall:


    Auf meiner "geistigen Ignore-Liste" stehen zwischenzeitliche einige - auch der bekannten - Händler.... :thumbdown:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und alles daran setzen, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Bei ausgabebedingten Lieferverzögerungen erhalten Sie umgehend eine Nachricht von uns.


    eigentlich eine klare Lieferzusage, blos wann [smilie_happy]

  • SC stuft die Meldung als gefählich ein und nimmt die betroffenen Produkte gleich mal aus dem Sortiment.


  • man sollte aber auch erwähnen, dass vor 5 tagen der silberpreis noch deutlich billiger war... ;)

Schriftgröße:  A A A A A