Beiträge von siimon28

    knapp 3 Tage später immer noch 5 Stück verfügbar. Preis knapp € 2186,--

    schwierig im Moment bei hohen POG Ware abverkauft zu bekommen

    Die Frage ist auch wo ist diese Münze später einmal gelistet zum Ankauf?

    Richtig nirgends.Ganze Unzen ohne Händler verkaufen wird mittlerweile verdammt schwierig.

    1 Oz Gold sind für mich eindeutig auf dem absteigenden Ast und das Sauerbier (bzw.die Schmelzware) von heute und morgen aus diversen Gründen.

    Von Privat hast du schneller 10 x 1/10 mit 15 prozent Aufschlag verkauft als 1 x 1 Oz zum Pog.


    Zurück zum Thread.

    Da es einige 1/10 Känguru Sammler gibt...

    Psc hätte seit einiger Zeit das einzige 1/10 Känguru Privy von 2014 im Angebot das die Serie hergibt.Kein Schnäppchen aber diese Münze sieht man mit Glück alle heilige Jahre mal bei nem Händler.

    Die angebotenen 775 Euro kann ich kaum glauben wenn ich es nicht gelesen hätte.

    Danke.Das geht mir eigentlich ganz genau so.

    Darum mal die Nachfrage hier weil ich mir unsicher bin.

    Könnte natürlich sein das dort vor Ort ein williger Sammler am anderen Ende sitzt.Oder sie verkaufen ihn selber für 900 weiter....

    Sowieso Egal.Da der Kühlschrank gut gefüllt ist darf er noch 20 Jahre bei mir bleiben...dann hat sich die Folie warscheinlich eh aufgelöst und die Frage ist hinfällig....

    Mit dieser Provenienz hast Du jetzt ein tolles Einzelstück. Die anderen Beiträge hier im Faden bestätigen die Vernichtung der Provenienzen bei änhnlichen Stücken und bestärken damit, das es ein Einzelstück ist.


    Ich würde es Rahmen und im Kaminzimmer aufhängen. Da kann man viele Stunden mit Freunden darüber labern.


    War zufällig Dali der Verkäufer? Eine Unterschrift von ihm auf der Quittung würde das Teil jetzt zum Kunstwerk werden lassen! [smilie_love]

    Prima. :thumbup:

    Dann können wir ja jetzt nach dem dämlichsten Beitrag in der Runde die fachliche Diskussion endgültig beenden....

    MMM das ist in anderen Sammelbereichen ja auch üblich das die originale Verpackung nichts zum Mehrwert beiträgt....

    Ich bin auch kein Fan davon ich wehre mich aber nicht dagegen....

    Die Diskussion im Spot Gold Faden ist sinnlos und kann beendet werden.

    Danke.

    Upps, wusste nicht, dass man damals mit fälschungssicheren Schweißnähten gearbeitet hat.

    Sieht man dann natürlich sofort. Quasi jeder. ^^

    Nein natürlich nicht.Sollte der sinnlose weisse Zettel im Weg sein schneidest halt rechts und links paar Millimeter weg.Das merkt auch keiner!

    Oder sollte ich sicherheitshalber nicht doch lieber beim Bellmann fragen und ihn mit ins Boot holen?



    Als eventuellen Anhaltspunkt habe ich einen Schriftverkehr vorliegen.Da wurde der Barren Heraeus selber zum Kauf angeboten.

    Sie haben eine extreme Seltenheit Ovp aus dieser Zeit bestätigt und würden 775 im Ankauf zahlen.

    Ob da jetzt selber Sammler sitzen die Mondpreise zahlen ich weiss es nicht.Oder ob er beim richtigen Käufer auch 900+ bringen kann? Darum die Frage.

    Ich werde es wohl ausprobieren müssen oder ihn einfach ruhen lassen.mal sehen.

    Mal eine Frage an historische Goldbarren Sammler.

    Ein Referenz Stück ist nicht zu finden.

    Hätte einen 10 Gr Heraeus Barren.

    Das besondere daran denke ich ist die originale ungeöffnete Verpackung von 1961.

    Wie selten ist sowas?

    Hat jemand was ähnliches?

    Wer mag einen möglichen Aufpreis einschätzen?

    Vielen Dank.

    und wenn man gerade in Bodenmais ist gibts am Silberberg noch eine Silbermine zu besichtigen.

    Skifahren usw.kann man dort auch.

    Besonders für Anfänger und Familien geeignet.


    Ach ja der bayrische Wald...Einer der letzten zufluchtsorte Deutschlands wo die Welt und die Immobilienpreise-noch- io sind.

    Die Mail von Heubach gestern an seine Kunden die er zum Ausmisten aufruft da die Nachfrage extrem hoch ist spricht aber deutlich gegen die Annahme das alle Händler voll gelaufen sind.

    Halte das für völligen Quatsch!

    Bei starken Kursanstiegen haben wir schon immer auch Händler die kurzeitig im Minus anbieten.

    Verkaufe


    Universale Münzbox von meinemuenzbox.de


    Die mit den 3 Einlagen :


    Es sind 2 Einlagen je für 25 Stück Lunar 2 in 1/10 oz.


    Und 1 x für 25 Stück Lunar 2 in 1/4 oz


    Top Zustand wie neu mit Auslieferungsschachtel vom Hersteller.


    25 Euro inkl. Dhl Paket. Festpreis.


    Sorry für die doppel Bilder .


    Bilder einfügen/entfernen eine Katastrope hier wie immer.