Beiträge von siimon28

    wer weiss denn schon wer wieviel gold zuhause hat???ich denke da machst du dir zuviele gedanken.hm deine bedencken kann ich verstehen wer weiss schon ob nicht nach der immobilienblase die goldblase platz,wenn die nachfrage nicht mehr da ist.ich glaube dies nicht.soviele geld wie derzeit überall gedrückt wird.der dollar ist ohnehin am ende.wenn das sogar schon der buffet sagt.oje. grosse länder wie china tauschen ihre dollarreseven schon anderweitig um weil das verrauen fehlt. deswegen könnten bald goldpreise zwischen 2 und 3 tausend usd realistisch sein.die frage ist nur was unser euro dann noch wert ist.die geldpresen laufen auch bei uns auf hochtouren,um schwarze grosse locher zu stopfen.rettungspackete auf pump????da kann sich jeder seine eigne meinung bilden!!!aber irgendwas muss man ja tun.hinzu kommen weniger steuereinnahmen durch schwache wirtschaft,kurzarbeit die auch bezahlt werden muss ,arbeitlose gibts bald deutlich mehr.jaja harte zeiten kommen auf uns zu und eins steht fest es geht grade erst los.zum abschluss....mit edelmetallen in krisenzeiten macht mann bestimmt nichts verkehrt auch wenn die -kurse-dafür fallen sollten.es intressiert niemanden mehr wenn dies das einzige ist was noch einen gewissen wert besitzt.mit papier kann man sich dann den a.... abwischen.

    ich sage finger weg.das ist der schrott der normal in der schmelze landet.als anlage ungeeignet ich schliess mich an.am besten mal bei silber investor tagespreise vergleichen und sinnvolle münzen kaufen die man zur not auch wieder verkaufen kann.

    Die Cook Island Barren kosten doch mehr als die normalen 1kg in Deutschland mit Mwst. Hab vorhin mal bei nem Händler geschaut. 458,- EUR pro Stück. Normale Barren: 433,- EUR.

    also ich verkaufe grade 3 stück zu je 420 ;) ...........welche händler das halt sind .die 5 kg cook findet man derzeit für ca 400 das kilo.die 1kg sind derzeit ziemlich vergriffen drum der preis warscheinlich.dies ändert aber nichts an der mwst.

    hallo meine meinung dazu.wenn man hier in deutschland silber kauft mit mwst.und diese später auch in deutschland wieder verkauft.dann bekommt man mindestens einen mittelwert der mwst wieder raus.bei privatverkauf.obendrauf wäre es vielleicht sinnvollen 1 kg münzen oder münzbarren zu kaufen den dort ist die mwst.ohnehin nur 7 prozent sowie auch beispielsweise cook island silberbarren.ist das der stress und die gefahr wert in der schweiz zu kaufen?ich denke nicht.... :hae:

    70% Silber 25% Gold 5% Palladium bei mir. Im Ernst, eigentlich muss das jeder für sich selbst Entscheiden. Auf Palladium und Platin kannst Du verzichten und Gold und Silber, wie es Dir lieb ist. Eine Vollständige Konzentration auf ein Metall würde ich nicht machen. Also irgendwo zwischen 20%-80% Silber und 20%-80% Gold, dann passt das.

    ja klar das mag schon sein.nur es bleibt eben auch ein vielleicht.fakt ist der kiwi ist derzeit ca 40 prozent über spot und anscheinend ist die nachfrage ja nicht grade so überwältigend wie alle tun .da wäre der vorschlag von einem andren forenmitglied hier drin der meinte eine 1/10 privy goldmünze zu hypen mit einer auflage von 2500 erscheint mir da wesentlich sinnvoller.zudem gibt es die sehr sehr nahe am spot.und diese münze wäre international bekannter.ist meine meinung.mfg. :hae:

    da hat er wohl recht.10 euro bleiben 10 euro.vom risikofaktor unschlagbar.da kriegt man bei den kiwis eher bauchweh obwohlt dort warscheinlich der goldkurs steigen dürfte im laufe der jahre.....also mit 100 stück wär ich dabei bei risiko 0 :thumbup:

    hast du dich auch schon mal gefragt wo diese leute jetzt sind die in 2 jahren deine kiwis abkaufen sollen?wer sich für einen intressiert der kauft ihn auch jetzt.das angebot ist riesig :D die 2008 stgl.lagen doch auch ein jahr beim händler rum und sehr viele bis jetzt.im gegenzug waren alle buillioncoins ausverkauft .......beispiel die 100 euro polarforscher irland auflage 1500 sind bereits nach einer woche von den händler verschwunden.meiner meinung nach wird nicht viel unterschied werden ob du dir jetzt eine unze zu 800 euro kaufst.vom profit her.aber naja mann weiss es ja nie.wenn ich die nächste zeit einen bei ebay um die 250 sehe werd ich vielleicht auch schwach :P lg.

    und was sagt uns das?????der hochgelobte kiwi ist wohl doch nicht so begehrt wie alle tun.........von den 1500 stück sind mit sicherheit 1300 nach deutschland.wo anders intressiert sich eh niemand für den käse.obwohl die münzen sehr schön sind ohne frage. :]

    als kleines beispiel der kiwi 2008 in stgl.im blister.auflage glaube so 5-6 tausend.die sind ein ganzes jahr bei den händlern rumgelegen.und viele tun es bestimmt jetzt noch!!!!!!! =)

    so habe mir heute auch mal nen kleinen Kiwi gegönnt ^^
    denke mir, dass man bei einer Auflage von nur 1500 Stck nicht viel falsch machen kann.


    hier gibts auch nur noch zwei Stück (á 270,-€):
    http://www.argentarius.de/shop/Moderne-Numismatik

    wenn der goldpreis nicht steigt dann kannst den kiwi in 2 monaten für 250 bei ebay ersteigern. :thumbup: .denn für um die 280 kann man ihn noch überall kaufen...in 1 2 jahren siehts bestimmt anders aus keine frage. ;)

    Aber trotzdem finde ich es unlogisch, wenn es wirklich nur 1500 Stck. weltweit gibt, dass dann diese Münze bei so vielen deutschen Händlern allein angeboten wird und immernoch überall verfügbar ist....komme ich von der Logik her irgendwie nicht mit ?)

    und was sagt uns das?????der hochgelobte kiwi ist wohl doch nicht so begehrt wie alle tun.........von den 1500 stück sind mit sicherheit 1300 nach deutschland.wo anders intressiert sich eh niemand für den käse.obwohl die münzen sehr schön sind ohne frage. :]