China Gold- und Silbermünzen

  • geht nicht direkt um Münzen oder EM aber dieser FTD Artikel zeigt sehr nüchtern eine Facette von China 2.0 auf, die, wenn man sie zu Ende denkt, belegt, warum es selbst zu heutigen Preisen eine gute, wenn nicht exzellente mittelfristige Anlage ist, in EM aus China zu investieren.
    Man kann sgar den beliebten Russland-Vergleich bemühen, allerdings sind die Chinesen etwas cleverer und haben statt Gas 2,8 Billionen $ im Gepäck. Da sind einfach die überzegenderen Argumente ;)
    Chinas Milliarden-Shoppingtour durch Europa


    Es ist imho einfach genial, die maroden Überbestände an zerbröselenden Dollars nicht auf den Markt zu schmeissen sondern in Billigkredite umzuwandel und somit aus einer eigentlich illiquiden Masse mit dramatischem Wertverlust, BSP, Arbeitsplätze und nicht zuletzt politischen Einfluss zu generieren und dabei auch noch großzügig zu erscheinen ;) . Das nenne ich strategisches Investement oder einfach gesagt: Sch... zu Gold machen - Chapeau :thumbup:


    greetz anwir

  • Ich glaube langsam wirklich, das ich alle meine Sachen auch mal zum graden schicken muss in der Hoffnung, das da ein 69 oder gar ein 70er dabei ist....


    Weiss eigentlich jemand was das kostet???

  • Lauterer


    Probier mal hier deine Anfrage: http://www.emporium-merkator.de/ Ich glaube die wollten das für Deutschland anbieten in Zusammenarbeit mit NGC. Würdest dir dann den riskanten Versand und die vermutlich hohen Kosten dahin sparen :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Lauterer


    Probier mal hier deine Anfrage: http://www.emporium-merkator.de/ Ich glaube die wollten das für Deutschland anbieten in Zusammenarbeit mit NGC. Würdest dir dann den riskanten Versand und die vermutlich hohen Kosten dahin sparen :hae: :hae:


    Lauterer


    Pump hat Recht - seit der letzten numismata munich bietet emporium beide gradings an - PCGS und NGC
    Ich hatte dort im Hause mit dem Hr. Dr. Fischer gesprochen - du verschickst die Münzen nach Hamburg - und von dort erledigen die dann alle zolltechnischen Formalitäten und den Versand in die Staaten.. Am Ende bekommst du die Rechnung dann von emporium.
    Die kosten fürs grading richten sich nach dem wert der Münzen plus Versand plus die pauschale von emporium.


    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ich habe mir eben mal schnell die unterlagen der PCGS rausgesucht... Dort belaufen sich die kosten des gradings wie folgt..


    <300 $ - 20 $
    300-3000 - 30 $
    >3000 $ - 50 $


    NGC denke ich mal ist da annähernd gleich...


    Ich habe hier noch ein paar Pd. Pandas die darauf warten...wenn ich die Zeit habe..und angesichts der letzten Preise - Why Not.... :)


    Edit.
    NGC grading : email Dr. Fischer Kontakt: fischer@emporium-hamburg.de

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Beim Fake schauen die Mäuse aus, als wär da einer mit dem Stemmeisen dran gewesen. Und die '0' ist auch komisch.


    Das Gewicht - 30,97 ist also normal.


    Okay, habe jetzt gerade Bullion Münzen gewogen - Maples Gold, das geht auch von 31,1 bis 31,9. Die alten sind schwerer....


    Der Grat am Rand ist bei einigen Chinesen wirklich scharf, bei einer Fan-Münze ist der so, dass ich mir zutrauen würde mit dem Fingernagel etwas abstreifen zu können.


    Am schönsten finde ich meinen neuen 5 oz Panda 2011. [smilie_love] Genial geprägt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)



  • Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @ WG


    Abgesehen davon, dass ich wieder einmal zutiefst beeindruckt bin, wenn ich die Auktionsergebnisse in China (?)
    sehe, an dieser Stelle wieder mal ein österliches DANKESCHÖN an WG für die Infos !!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Sieht so aus, als wenn der Chinazug keineswegs an Geschwindigkeit verliert ... ganz im Gegenteil ... unglaublich.


    Staunende Grüße vom


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • [quote='anwir','index.php?page=Thread&postID=681480#post681480']geht nicht direkt um Münzen oder EM aber dieser FTD Artikel zeigt sehr nüchtern eine Facette von China 2.0 auf, die, wenn man sie zu Ende denkt, belegt, warum es selbst zu heutigen Preisen eine gute, wenn nicht exzellente mittelfristige Anlage ist, in EM aus China zu investieren.
    Man kann sgar den beliebten Russland-Vergleich bemühen, allerdings sind die Chinesen etwas cleverer und haben statt Gas 2,8 Billionen $ im Gepäck. Da sind einfach die überzegenderen Argumente ;)
    Chinas Milliarden-Shoppingtour durch Europa



    FANTASTISCHER Artikel, Anwir, vielen Dank für den Link.


    Besonders interessant und weitsichtig fand ich die Investition in ISLAND .


    Wenn man das zuende denkt, dann sollte man wohl wirklich Pandas kaufen :)


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • Wer hat noch ein wenig Fiatübrig, wobei, hier braucht man eher ein bisschen "BMW/Mercedes"...


    Mal abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die Serie der Einhörner in den letzten Tagen speziell unheimlich angezogen hat... Onkelchen hat sich da auch schon seinsgedacht... dieser ging immerhin im freien 1€-Markt bei deutlich über 300€ die Tage raus... :hae: Manchmal komisch, ist da ein reissack umgefallenoder habe ich was verpennt...?

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

Schriftgröße:  A A A A A