Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• ....äh...ich war letztes Jahr 4 Wochen in Australien und habe an einer Führung in Perth teilgenommen...die dabei gezeigten Prägemaschinen machen sicher keine 600 Drachen die Minute... eher etwas um die 10...aber damals wurden Kookaburras geprägt....

siehe auch:

hast du oder jemand anderes die Leute dort gefragt, wieso die Münzen Milchflecken bekommen?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ja, aber auch die Münzen von der Perth Mint sollen die Flecken bekommen.

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Bloss keine Münzen kaufen, die Münzen könnten Flecken bekommen.

Biete jedem an, der Angst hat, daß seine Drachen Flecken bekommen, daß ich die vorsichtshalber jetzt schon abkaufe, würde auch 3-4 Euro unter Schmelzpreis zahlen... dann müsst Ihr diese furchtbaren Flecken nicht ertragen :)

Biete jedem an, der Angst hat, daß seine Drachen Flecken bekommen, daß ich die vorsichtshalber jetzt schon abkaufe, würde auch 3-4 Euro unter Schmelzpreis zahlen... dann müsst Ihr diese furchtbaren Flecken nicht ertragen :)

echt? *aua*[smilie_happy]

Im Nachbarforum erkundigte sich vorhin eine Foristin, ob man denn eine Versicherung gegen Fleckenbildung auf Münzen abschließen kann... :wall:
    Dann am besten bei Papier bleiben, obwohl das auch Flecken bekommen und vergilben kann... hmm, besser nur Bits und Bytes ins virtuelle Depot legen. :hae:

• merkwürdig sterile Welt in der so manche leben :hae:

Einmal editiert, zuletzt von goldmeier ()

• Ist doch alles nicht so schlimm,
    ich nehm immer Akopatz und die Flecken sind im Nu weg damit,
    ok, manchmal auch die Motive :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• m Nachbarforum erkundigte sich vorhin eine Foristin, ob man denn eine Versicherung gegen Fleckenbildung auf Münzen abschließen kann... :wall:

Hört sich an, als würde da eine Krankenzusatzversicherung gute Dienste leisten... [smilie_happy]
    Gut, oder man lässt sich einfach einschläfern, das belastet die Umwelt dann nicht mehr so! *kopfschüttel*

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Hi Forum,

versuche gerade bei Chard 10 Stck 1 uz zu bekommen. Bis jetzt kommt mir eine Unze auf knapp 54,5 EUR (Spesen 15, Provision 10 Eur).
    Bestellung gestern.

Mal schauen ob das hinhaut. [smilie_blume]

VG
    bsi

• als farbiger Drache sieht der aber ganz gut aus...das wäre eine gute Vorlage für die PM. Dann kauf ich die auch zum Nachfragepreis.

• 20 euro versandkosten habe ich bezahlt und es gab nur max 10 muenzen ... ob das wohl versichert ist ?

Laut Chard-Support ist die Sendung versichert.

ABER:
    1) Die waren bei mir in Folie gerollt und dann nur in einem Luftpolster-Umschlag verpackt.
    2) Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit "Deutsche Post Einschreiben Einwurf".
    3) Bei mir lag das "Paket" vor der Haustüre, weil die gerollten Münzen natürlich zu dick sind für den Briefkasten.

Wenn das Zeug in Deutschland verloren geht, frage ich mich, wie das geregelt ist ...

---

Thema Sparkasse / Banken:
    Ich hab heute meine 2 pro Kunde erlaubten Drachen in der Hauptfiliale abgeholt. In der Halle hing ein riesiger Banner mit Goldmünzen und Barren. Zu Riester, Krediten und Versicherungen hingen nur kleine Papierplakate an der Wand.
    Irgendwo hat jemand gefragt, welchen Sinn Edelmetallverkauf für eine Bank macht.
    Welchen Sinn macht der Verkauf einer Riesterrente?
    Ob die Bank jetzt von den Einzahlungen in die Riesterrente 2-3% oder beim (möglichst ständigen) Verkauf von Edelmetallen 2-3% vom Geld abbekommt, ist doch egal :)

• 70 € bei den Händlern ist doch offenbar noch zu billig....

http://www.ebay.de/itm/Lunar-D…illen&hash=item415d23d185

stand eben - 5 verkaufte Münzen.

Was sagt denn unser goldbullish zu diesem Händlernamen.
    Ich habe es erst mit CID verwechselt. Ganz schön irreführend... :hae:

Pandadler
    Mit deinen Avataren machst du mich noch verrückt. Als ich vorhin das Haus verlassen hab, hattest du doch noch diesen Metaxaring und jetzt sind es diese Heckenpenner :boese: Verdient haben die das nicht!

Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A