Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Dann mach uns doch mal paar Sonderangebote. :thumbup: [smilie_happy]

Hab im Moment leider nichts zu verkaufen- wahrscheinlich erst wieder ab April, wenn ich beginne Chash für die Schlange aufzubauen...

Kannst mich dann gerne anschreiben, wenn Du dringend Lunar II günstiger als beim günstigsten Händler benoetigtst [smilie_blume]

Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!

Einmal editiert, zuletzt von megane26 ()

• In Australien scheinen die Drachen rar zu sein, in ebay dort jetzt über 200 Euro:

http://www.ebay.de/itm/1107402…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Für die 1-Unzen Silberversion bu wohlgemerkt...

da schaukeln zwei Australier den Preis nach oben, damit die ganze Welt denken soll "der 1 oz Drache ist seeeeeeeelten!" [smilie_happy]

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Wenn diese Preise realistisch wären, dann hätten wohl schon alle deutschen Händler nach Australien verkauft bzw alle Australier bei deutschen Händlern- so wie wir es im Ausland (z.b. Chards) auch gemacht haben!

Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!

Einmal editiert, zuletzt von megane26 ()

• Ich finde es in gewisser Weise gut, dass die Distributoren die 1oz Drachen nicht alle zum Nulltarif weitergegeben haben...
    Siehe Angebotsthread...

http://www.goldseiten-forum.de…&postID=730105#post730105

Zitat

5 original gekapselte Lunar II Drache 1 OZ für 325.- inkl. Versand versichert oder Übergabe in Nürnberg

Die Drachen wären hier im GSF oder in Ebay nämlich auch so zu dem Preis angeboten worden.
    Und da stellt sich die Frage, wer die Gewinne bei vorgenommener Gewinnerzielung versteuern muss. :hae:
    Ein Sammler kauft sich EIN oder EIN PAAR Stücke der jeweiligen Münze. Ein Investor gleich mehr. Warum wohl? :hae:

Hier auch die vorherige Aussage des Betroffenen...

http://www.goldseiten-forum.de…701&highlight=#post726701

Zitat

dann hatte ich heute richtig glück: offline bei einer noramlerweise nicht so günstigen quelle pro Unze Silber Drache 2012 sage und schreibe 41.- Euro bezahlt.

• @ Flo:

Zitat

Und da stellt sich die Frage, wer die Gewinne bei vorgenommener Gewinnerzielung versteuern muss.

Es gibt leider hier bei uns auch schwarze Schafe, solche Leute sollten wenigstens den Anstand haben und die Drachen ein Jahr lang aufheben damit sie steuerfrei werden, aber Gier frißt ja bekanntlich Hirn. Man kann nur hoffen das sich gewisse Behörden die Verkäufe von Münzen mit Prägedatum 2012 mal anschauen.
    Dies hat nämlich nichts mit Investoren und schon garnichts mit Sammlern zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Tristan2066 ()

• Es gibt leider hier bei uns auch schwarze Schafe, solche Leute sollten wenigstens den Anstand haben und die Drachen ein Jahr lang aufheben damit sie steuerfrei werden, aber Gier frißt ja bekanntlich Hirn. Man kann nur hoffen das sich gewisse Behörden die Verkäufe von Münzen mit Prägedatum 2012 mal anschauen.
    Dies hat nämlich nichts mit Investoren und schon garnichts mit Sammlern zu tun.

...das würde die Preise auch mittelfristig stabilisieren... :hae:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• ...das würde die Preise auch mittelfristig stabilisieren... :hae:

Betrifft mich zwar nicht, aber Neid und Anschmieren bei "gewissen Behörden" passen auch nicht hier her.

Da ist wohl mancher Schaden durch Gier und Neid in Gehirnen entstanden. Kein schöner Trend hier im Forum.

Grüße von mir

• Wir haben jetzt mehrere Tage nacheinander Drachen 1oz über Muenzauktion ab 1 Euro versteigert, die Auktionen laufen alle um die 70 Euro aus, mal knapp darunter, mal knapp darüber... und die Ersteigerer zahlen auch. ERGO IST das Preisniveau realistisch da. Dieses Niveau wurde auch dann erreicht, wenn 10 gleiche Einzelartikel an einem Abend ausliefen. Damit kann man getrost von einem Marktpreisniveau sprechen. Aus Australien werden auch schon von Händlern Preise geboten, die teilweise über dem Endkundenpreisniveau in Deutschland liegen. Offensichtlich hat Australien selber einen im Verhältnis zu kleinen Anteil aus der Tranche erhalten. Ob die australischen Auktionen, die teilweise über 100 Euro und auch über 150 Euro auslaufen, "gestützt" sind, vermögen wir von hier aus nicht zu beurteilen. Dies kann man dann feststellen, wenn man selber dort Einzelauktionen einstellt und das Ergebnis abwartet ...

• Sehr originell.

Mit solchen qualifizierten Kommentaren haben wir gerechnet.

Nein, wir wollen

a) feststellen, wo ein fairer Marktpreis liegt. Das kann man am besten, wenn man Ware ab 1 Euro versteigern lässt.

b) Jedem Sammler die Möglichkeit geben, auch kleine Stückzahlen zum fairen Marktpreis zu kaufen.

Aber nett, daß Sie sich Sorgen machen, daß wir unsere Drachen "loswerden". Ich kann Ihnen versichern: Ihre Sorge ist gänzlich unbegründet.

• Nein, wir wollen

a) feststellen, wo ein fairer Marktpreis liegt. Das kann man am besten, wenn man Ware ab 1 Euro versteigern lässt.

Dann stell halt mal 1000 Stück gleichzeit in die Bucht ab 1Euro. :thumbup:

Mit einem Ünzlein kann man freilich haufen Trottel abfischen.

Wenn schon ein Händler hier alle 5 Minuten versucht Preise um 70 Euro mit aller gewalt zu rechtfertigen, weiß ich genau wo der Hase langläuft. [smilie_happy]

• eben auch das Schreiben von Emporium dem Briefkasten entnommen:

"blablabla enorme Nachfrage, "dem Preis Flügel verliehen" blabla im Moment sind wir ausverkauft, einfach alles weg! blabla handelt es sich weder um ein Lockangebot (hahaha genau das hatte ich Ihnen in MEINEM Schreiben unterstellt...) blabla KEINE Zuteilung... PUNKT" :cursing:

der Laden hat bei mir eindeutig verschissen

• Wenn schon ein Händler hier alle 5 Minuten versucht Preise um 70 Euro mit aller gewalt zu rechtfertigen, weiß ich genau wo der Hase langläuft.

...uuuund ein drefach.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A