Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ach jaaaaa, die Drachen. 8o
    Meine Packstation hat sich vorhin bemerkbar gemacht. Ich habe eigentlich nichts bestellt und die Drachen schon fast vergessen. Eine Versandmitteilung gabs dieses Mal nicht, aber egal.
    Bin gespannt!


    Gruss bo

  • Ich hab meine schwarzen Drache auch heute erhalten - schön schaun die aus.


    Der rote Drache für 80€, und ich hab mich im Drachenwahn hinreißen lassen und zwei Stück für jeweils 120€ gekauft... :wall: :wall: :wall: Und das nachdem ich hier damals das SC Angebot gepostet hatte, selber aber leer ausging.... :wall: :wall: :wall:

  • Silber-Bo.. Deine Signatur gefällt mir :)

    Hm, schlimm, dass man sich ueber sowas ueberhaupt Gedanken machen muss.
    (Der Nick "Misanthrop" war ja schon besetzt...) :whistling:



    Die schwarzen sind jetzt auch bei mir eingetrudelt, gefallen mir sehr gut! :thumbup:
    Das einzige, was mir bei diesem Drachenwahn ins Haus kommt, neben ein paar "normalen" 1oz.


    Gruss bo

  • tzzz, hab gestern gesehen, das es einen High Relief Drachen 2012 auch schon gibt, wissen die drachenjünger wahrscheinlich seit einem jahr schon. hätte mir gut gefallen, allerdings beim preis von ca. 160€ für die unze denk ich mir, wers braucht. Was der Drache bei Münzsammlern, ist Apple bei den Technikfreaks, jedem das seine. :D

  • Sind aber auch mit 109€ sehr teuer :!:


    Gruß Josi

    richtig.


    Der aktuelle Marktpreis 94,30 Euro http://www.ebay.at/itm/Black-D…illen&hash=item4ab4c15d19

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Kann man so nicht sagen, hier sind's z.B. noch 2 Tage und aktuell 102,00 geboten:


    http://www.ebay.at/itm/Black-D…illen&hash=item416355a2c1


    (Bei coininvestdirect gab es lange bis 5 St. für 99,95€, ist jetzt aber auch aus)


    Die Auktionen aus .de sind kaum unter 100 Euro ausgelaufen, nur die aus .at scheinen so niedrig zu enden.


    Zur Zeit ist eben noch ein Überangebot von den Spekulanten da, wenn die weg sind, wird der Preis wohl anziehen.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • auch das ist meiner Ansicht nach ein Hype.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ist doch nicht nur Drachen Hype


    sind doch auch die ersten super schöne Münzen in der LunarII Serie


    die wo es so von Maus - Hase nicht gab 8o
    wer irgend eine ausgabe verpasst hat kann sich ja bei mir melden )

  • die Münze ist so gehypt...da braucht man nicht mal Fotos reinstellen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sorry, aber einen aktuellen Marktpreis hier zu manifestieren und dabei solch ein Geschäft als Beleg heran zu ziehen ....


    - ebay.at


    - nur 96,nochwas% posive Bewertungen: 2x Ware nicht geliefert! :thumbdown:


    - außerdem 10,--€ Versand..........



    Aber mittler Weile ist man es hier im Forum ja gewohnt, dass hinter vielen Postings der Versuch eines persönlichen Vorteils durch hypen oder bashen


    in der Luft liegt....oder sei es auch nur um irgendwie Recht zu bekommen.....



    Also liebe Münz-Liebhaber: AUCH HIER IM FORUM BESSER IMMER 2x HINSEHEN.......................


    Reblis

  • was möchtest du mir hier unterstellen?


    Anscheinend das ich ich durch mein obiges Postings einen persönlichen Vorteil durchs hypen erzielen möchte? Wie soll das funktionieren und worin soll der persönliche Vorteil liegen? Indem ich ein exemplarisches Beispiel über eine Auktion reinstelle, woraus mir dann ein persönlicher Vorteil erwachsen soll?


    Diese Denkweise kann ich nur schwer nachvollziehen.


    Um das ganze nochmal etwas allgemeiner zu formulieren: Jeder, der also seine Meinung über eine Münze äußert - sei es positiv (=hypen) oder negativ (=bashen) tut das, um einen persönlichen Vorteil zu bekommen.


    Wie gesagt...eine schwer nachvollziehbare Denkweise.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • gar nichts......


    ...aber wieso verwendest Du so ein Beispiel???

    weil ich dieses Beispiel zufälligerweise in einem anderen EM-Forum gesehen habe und ich mir das Auktionsergebnis angeschaut habe und einen niedrigen Preis als den bei den Händlern ausgewiesenen Preis gesehen habe. Ist das so schlimm?


    Weil ich ein netter Typ bin...hier die Quelle meiner Inspiration:


    http://www.silber.de/forum/hig…r-t11664-s750.html#269195

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die Münze ist so gehypt...da braucht man nicht mal Fotos reinstellen.


    Die Gulo Gulo ist von 2007 und der


    26th "Coin of the Year 2010" award winner


    (26.Platz des 2010Awards?


    http://www.ebay.de/itm/2012-Mo…n_186&hash=item53ebdf9524


    Nach dem Drachen ist die Neue "Hedgehog / Igel" ein richtiger Hingucker, total niedlich und schon unter 300 Euro nicht zu kriegen, und dazu noch nicht einmal erschienen.


    (kleiner Exkurs weg vom Drachen, sorry)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A