Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Die Auktionsbeschreibung gibt Aufschluss:


    "Item description
    As you may understand, this coin is not for selling. Some sellers mislead consumers by claiming that the coins numbered 0001 are kept by Perth Mint and are unavailable to the public. This listing proves that this statement is mistaken.

    In addition to this we have a sufficient number of Australian rare coins. Please, enquire."

  • Die Auktionsbeschreibung gibt Aufschluss:


    "Item description
    As you may understand, this coin is not for selling. Some sellers mislead consumers by claiming that the coins numbered 0001 are kept by Perth Mint and are unavailable to the public. This listing proves that this statement is mistaken.

    In addition to this we have a sufficient number of Australian rare coins. Please, enquire."



    hä..? ?)


    stellt bei ebay zum verkauf und schreibt dann ist nicht zum verkauf?
    solche unseriöse praktiken sind bei ebay möglich....
    andere auktionen werden wegen nichtigkeiten gelöscht... :wall:

  • Hier wird eben mal wieder ebay als Werbeplattform genutzt (missbraucht wie auch immer man es sehen will).
    Sinn und Zweck von dem Angebot ist m.E. zum einen auf seine anderen Auktionen aufmerksam zu machen (und sich ins Gespräch zu bringen) und zum anderen will er darauf hinweisen (beweisen), dass CoA/Münzen mit der Nummer 1 in den offiziellen Handel kommen.
    oder glaubt jemand wirklich daran, dass solche Auktionen (wie auch z.B. 100x Liszt zum 10-fachen Preis) eine direkte Verkaufsabsicht zum Ziel haben. I.d.R. sollen doch Käufer angelockt werden um außerhalb von ebay zu verkaufen (ist ja bei 10% Gebühren auch nachvollziehbar) oder es stellt kostenlose Werbung dar.

  • Wenn der Buschfunk stimmt kommen morgen wieder neue (Farb-) Drachen in den Handel...


    Wer sich für die Prägung der 10 Kilodrachen interessiert, hat evtl. Freude an diesem Video: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=LGEvtzaJtbY


    Nicht morgen, heute ab 18:00Uhr bestellbar (10-coin-set)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Ich weiß gar nicht wieso jetzt jemand überrascht tut,
    ist doch schon länger angekündigt.


    Sind nur 2500 Sets mit den Farbdrachen nicht für den chinesischen Markt, nicht viel!

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Ich weiß gar nicht wieso jetzt jemand überrascht tut,
    ist doch schon länger angekündigt.


    Sind nur 2500 Sets mit den Farbdrachen nicht für den chinesischen Markt, nicht viel!


    Nicht viel??? Die Summe der Farbviecher machts, da mal ein Set, da eine Einzelmünze undundund, naja, wers braucht soll diesen Mist weiter unterstützen :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • fast 71 eur für ne unze... bei 25 spot [smilie_happy]


    es wird weiter so richtig abgegriffen


    naja wers ausgeben will und dabei glücklich ist...


    die PM und die händler leben im reinsten schlaraffenland....
    früher hatten sie einen spread von 1..2..3..dollar auf die unze
    und heute bei doppelten und 3 fachen silberpreis hat sich ihre spanne verzigfacht
    erinnert mich auch ein bisschen an das jahr 2000--neuer markt > und dann platzte die blase.... :thumbdown:

  • Das Tempo, mit dem die bei SC weggehen, gefällt mir.
    Endlich mal kein Hype (schnell und viel kaufen, um wieder schnell und teuer zu verkaufen - Angebot groß, Nachfrage niedriger -Preis sinkt nach hohem Einstand)


    So kann sich das Set ganz normal entwickeln, da die Gewinnerwartungen der Spekulanten langsam verschwunden sind!


    Wenn man 7% EUSt miteinbezieht, ist SC auch einiges günstiger als die PM.


    8) 8) 8)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • die PM und die händler leben im reinsten schlaraffenland....
    früher hatten sie einen spread von 1..2..3..dollar auf die unze
    und heute bei doppelten und 3 fachen silberpreis hat sich ihre spanne verzigfacht
    erinnert mich auch ein bisschen an das jahr 2000--neuer markt > und dann platzte die blase.... :thumbdown:

    Das Problem ist, dass die Schafe das mitmachen und fleissig kaufen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das Problem ist, dass die Schafe das mitmachen und fleissig kaufen.



    Ich weiß ja nicht was ihr für eine Motivation habt Münzen zu kaufen. Ich kaufe Silbermünzen um diese später mit Gewinn zu verkaufen.


    Beispiel 2 Unzen Ochse. Vor 4 Wochen habe ich noch ein paar Stück unter 90 Euro abgegriffen. Mitlerweile ist Silber um 10% gefallen und die Ochsen sind nicht mehr unter 110 Euro zu haben. Wenn der 10er Satz heute für 709 Euro über den Ladentisch geht und nächstes Jahr das doppelte kostet? Wer ist dann das Schaf? Seit doch froh das es soviele Münzen gibt. Macht doch das Sammeln nur populär.

  • Ich weiß ja nicht was ihr für eine Motivation habt Münzen zu kaufen. Ich kaufe Silbermünzen um diese später mit Gewinn zu verkaufen.


    Beispiel 2 Unzen Ochse. Vor 4 Wochen habe ich noch ein paar Stück unter 90 Euro abgegriffen. Mitlerweile ist Silber um 10% gefallen und die Ochsen sind nicht mehr unter 110 Euro zu haben. Wenn der 10er Satz heute für 709 Euro über den Ladentisch geht und nächstes Jahr das doppelte kostet? Wer ist dann das Schaf? Seit doch froh das es soviele Münzen gibt. Macht doch das Sammeln nur populär.

    was sagst du denen, die den 1 oz Drachen bei 65-70 Euro gekauft haben? Den gibts jetzt für knapp unter 50.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A