Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Wer weiß, was in 10 Jahren ist, aber der Flut von Münzen werden wohl bis dahin noch einige Hypes (oder Flops) unters Volk geschmissen werden.
    Was dann noch gefragt ist, mag der Geier wissen.
    Aber 1000 Verückte auf der Welt, die diese Münze haben oder behalten wollen, sind nicht viel. Wenn sich der derzeit übersättigte und durch die Ausgabepolitik der PM verärgerte Markt wieder beruhigt, sollten zumindest die Einstandspreise von heute gehalten werden.


    [smilie_denk]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"


  • Dazu war der Mist auch noch 2,5 mal höher bepreist als Standardbullion. Eine echte Erfolgsgeschichte! :thumbup:


    Ich hab es doch schon als Monate bevor die Serie raus kam geschrieben.
    Die Perth verdient sich einen goldenen Hintern und kann nicht mal den Hals voll bekommen.
    Ich warte noch immer auf den Drachen auf der Kloschuessel mit vorquellenden Augen in Farbe.


    Man muss sehr optimistisch sein, wenn man da ne Wertsteigerung erhofft.
    Vielmehr geht die Tendenz nach unten.


  • ????


    Was soll uns das Posting sagen (bin wahrscheinlich zu blöd, sorry)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • ????


    Was soll uns das Posting sagen (bin wahrscheinlich zu blöd, sorry)

    Das weißt du nicht? Dann hast du leider nicht den geistigen intelektuellen notwendigen Hintergrund der dazu benötigt wird. Aber mal im ernst. Hier gibt es eine handvoll User die versuchen mit Zuspamen des Forums ihre Beitragszahlen nach oben zu treiben um diese schicke Zahlen zu bekommen (1000g Mitglied / 5000g Mitglied usw.). Nachdem man das nicht abstellen kann muß man es ignorieren. Es gibt Mitglieder mit 300 Beiträgen in 10 Jahren und welche mit 10000 Beiträgen in 5 Jahren. Was da so alles an klugen Sachen rauskommt kann man sich leicht vorstellen.

  • ich wollte mir noch einen Drachen 2012 der Lunar II Serie zulegen,
    und zwar 1 kg Silber und 1 oz Gold, evtl. noch 1 oz Gold PP
    was darf man denn aktuell dafür bezahlen?


    Wenn ich mir allerdings Lunar II und Lunar I im Vergleich so ansehen, dann ist der Lunar I Drache,
    der 1. Serie, so wie auch bei allen vorhergehenden Motiven, wesentlich schöner.


    Vielleicht doch nochmal Lunar I nachkaufen anstelle von Lunar II?
    Was meint Ihr, was man da ausgeben darf? für 1 oz Gold Lunar II und 1 kg Silber Lunar II.


    Hat noch jemand etwas an Lunar I in Gold 1 oz vom Drachen? (evtl. auch Hase, Schlange, Pferd)


    Danke

  • Das weißt du nicht? Dann hast du leider nicht den geistigen intelektuellen notwendigen Hintergrund der dazu benötigt wird. Aber mal im ernst. Hier gibt es eine handvoll User die versuchen mit Zuspamen des Forums ihre Beitragszahlen nach oben zu treiben um diese schicke Zahlen zu bekommen (1000g Mitglied / 5000g Mitglied usw.). Nachdem man das nicht abstellen kann muß man es ignorieren. Es gibt Mitglieder mit 300 Beiträgen in 10 Jahren und welche mit 10000 Beiträgen in 5 Jahren. Was da so alles an klugen Sachen rauskommt kann man sich leicht vorstellen.

    Ja die Beiträge sind meistens sehr kryptisch, muss man mit leben. Aber nun zurück zum Thema
    romario
    Ich finde die Preise bei westgold recht realistisch. Privat würde ich mit dem Mittelwert rechnen, habe aber nichts abzugeben (noch nicht :D )

    • Offizieller Beitrag

    Die Goldunze entwickelt langsam einen Sammleruafschlag. Von privat kann man sich derzeit wohl nur leicht unter den günstigsten Händlern eindecken. Viel Luft ist da derzeit leider nicht. Aufgrund des 30k Limits bleibt das Stück - sollte uns nicht nicht ein Goldprivy ins Haus stehen - am interessantesten.


    Bei den Proofs aufpassen, Set und Einzelauflage sind zu kumulieren.

  • Die Ankaufspreise für die Drachen gehen langsam aber auch deftig in die Höhe.
    Bessergold zahlt jetzt schon 1489 € für das Ding, das andere für 1499 € verkaufen. Da ist die Differenz zwischen An- und Verkauf richtig eng geworden.


    Lg


    Wenn er dann mal soviel kostet wie der Lunar I Drache, den man im Moment nicht unter 2000 E bekommt, sind wir auf einem guten Weg... wir haben über 7 Mrd. Erdenbürger, aber nur 30.000 Originaldrachen Lunar II Gold ... das wird genauso ein Klassiker wie sein Vorgänger... am besten liegenlassen...


    :thumbup:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:


  • Wenn er dann mal soviel kostet wie der Lunar I Drache, den man im Moment nicht unter 2000 E bekommt, sind wir auf einem guten Weg... wir haben über 7 Mrd. Erdenbürger, aber nur 30.000 Originaldrachen Lunar II Gold ... das wird genauso ein Klassiker wie sein Vorgänger... am besten liegenlassen...


    :thumbup:

    Ganz meiner Meinung. Und gerade der sehr geringe Spread zwischen An- und Verkauf (0,66 %!!!) zeigt, dass die Händler den Drachen vermutlich nur noch durch Privatverkäufe beziehen können. Der 1 Unzen Gold Drache ist sicherlich der einzige Gewinner aus dem ganzen Drachen Hype ;)


    Liebe Grüße

  • Ist mit den 5OZ Draschen was im Busch?


    Händler nehmen da teilweise um die 230,- und mehr, kommt mir etwas überzogen vor. Selbst Pro Aurum verlangt 218,-.


    Ist mit den 5OZ Draschen was im Busch?


    Händler nehmen da teilweise um die 230,- und mehr, kommt mir etwas überzogen vor. Selbst Pro Aurum verlangt 218,-.


    Die gibts doch für gut 150 € und nicht 230??? Wo ist das Problem?


    Lg

Schriftgröße:  A A A A A