Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich bezweifele, das irgendwer aus numismatischen Gründen angefangen hat, Münzen zu kaufen, sondern wohl zu 99,99% aus anlageteschnischen Gründen, zur Diversifizierung seine Portofolios und Absicherung bestehender Werte. Und an diesem Punkt 0 haben wohl ebenso 99,99% zu Silber am POS gegriffen, Standardbullions usw. Damals haben sich auch viele gewundert und den Kopf geschüttelt, warum manche soviel mehr für eine Unze SIlber ausgeben, wenn sie die Numismatikermärkte beobachtet haben. Manchmal sollte man sich dieses Gefühl doch wieder versuchen aufzurufen und sich hinterfragen,... eine Münze mit Geschichte über Jahre und Jahrzehnte, die aufgrund einer gewissen Seltenheit oder Aussergewöhnlichkeit einen hohen Multiplikator zum POS erreicht hat, ist mit vielfach lieber als ein Drache, der direkt zum 3fachen, 4 oder 5fachen POS vom Start weg gehandelt wird. Das WIRD DEFINITIV, und das zeigen zigfach vergangene Crashs in einem selbigen enden (angefangen von Tulpen, Kunstlermärkte, Neuer Markt, Nasdaq, Immobolien Asien/USA uswusw) Wenn die Gier über Gehirn siegt, ist das Ende nah... Schauen wir mal, wie lange das noch gut geht und oder der Mrkt wirklich so groß ist, wie die Optimistiker noch meinen... [smilie_blume]

  • Ich denke auch, dass Lunar2 nun in der Gesamtheit ein wenig zu sehr nieder gemacht wird. Sagen wir mal diese Drachenschwemme und die zu hohen Einstandspreise waren ein Ausrutscher und die Mint besinnt sich wieder des besseren. :)


    Denn bis zum Hasen find ich Lunar2 ja immer noch ne coole Serie, obwohl der wohl schon recht hohe Auflagen haben wird. Aber Maus, Ochse, Tiger..... gingen sowohl was Aussehen, Verarbeitung und Auflagen angeht ok. Ich schreibe nur von den normalen Ausgaben -(also nix pp, Farbe etc. da mich diese nicht interesieren. Auch die Staffelung der Größen war supi, von 1/2oz bis 1 kg alles zu haben. Die 5 unzer aber sind meine faves.


    Wenn POS wieder hoch geht und die Krise sich wieder mal in den MSM wiederfindet und ein paar mehr Leute auf Silber aufmerksam werden, werden die auch auf ua. Lunar2 Münzen stoßen und somit den Bedarf dieser steigern. So denk ich mir das jedenfalls ein wenig optimistischer mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sagen wir mal diese Drachenschwemme und die zu hohen Einstandspreise waren ein Ausrutscher und die Mint besinnt sich wieder des besseren.


    @ Alpha


    Die Mint hat die Drachen-Bullions zum gleichen (Auf-)Preis wie im Vorjahr an die Großhändler verkauft. Eigentlich ein feiner Zug der Mint. Mit den zusätzlichen Ausgaben holt man sich jetzt vermutlich die "Drachen-Extra-Rendite".Warten wir mal die finalen Sales ab; dann wissen wir ob's geklappt hat und können uns schon mal gedanklich auf die folgenden Motive einstellen.


    Eine Zusammenfassung zum Drachen 2012 Hype habe ich online gestellt. Auf die Preisentwicklung der Goldunze bin ich persönlich am meisten gespannt - war es doch in der ersten Serie "die Stückelung".

  • Scheint eine Sonderaktion jagt die andere ... heute im Angebot bei Silber Corner:


    Lunar II "Jahr des Drachens" 2012 2 Oz Silber zum Sonderpreis verfügbar !!!! -> 62,70 EUR
    Lunar II "Jahr des Drachens" 2012 5 Oz Silber zum Sonderpreis verfügbar !!!! -> 156,75 EUR


    Tote Hose bei den Händlern ... oder platzt gerade was :thumbup:

  • Kaufstreik.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bezweifele, das irgendwer aus numismatischen Gründen angefangen hat, Münzen zu kaufen, sondern wohl zu 99,99% aus anlageteschnischen Gründen, zur Diversifizierung seine Portofolios und Absicherung bestehender Werte. Und an diesem Punkt 0 haben wohl ebenso 99,99% zu Silber am POS gegriffen, Standardbullions usw. Damals haben sich auch viele gewundert und den Kopf geschüttelt, warum manche soviel mehr für eine Unze SIlber ausgeben, wenn sie die Numismatikermärkte beobachtet haben. Manchmal sollte man sich dieses Gefühl doch wieder versuchen aufzurufen und sich hinterfragen,... eine Münze mit Geschichte über Jahre und Jahrzehnte, die aufgrund einer gewissen Seltenheit oder Aussergewöhnlichkeit einen hohen Multiplikator zum POS erreicht hat, ist mit vielfach lieber als ein Drache, der direkt zum 3fachen, 4 oder 5fachen POS vom Start weg gehandelt wird. Das WIRD DEFINITIV, und das zeigen zigfach vergangene Crashs in einem selbigen enden (angefangen von Tulpen, Kunstlermärkte, Neuer Markt, Nasdaq, Immobolien Asien/USA uswusw) Wenn die Gier über Gehirn siegt, ist das Ende nah... Schauen wir mal, wie lange das noch gut geht und oder der Mrkt wirklich so groß ist, wie die Optimistiker noch meinen...


    Bekenne mich zu den 0,01%, wobei ich Deine Schätzung stark anzweifle! :thumbup:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • ...und ich bekenne mich hiermit zu den o.g. 99,99% :whistling:


    Wobei es für mich immer auch schon um schöne und interessante oder zumindest alte Münzen ging, nur viel mehr kosten als Bullions durften sie nicht. Das ist seit einiger Zeit dann doch ein bischen anders geworden :love: :wall:

  • Bei den silbernen hat jemand diesen Link gepostet. Ob sich de PM damit nicht ins eigene Bein geaxt hat? Vielleicht ist es ihr mittlerweile auch egal.


    http://www.perthmintbullion.co…s_-_What_s_Your_View.aspx


    Dragon mintage 2,5 mal höher als Vorjahresprägung in den 1/2oz Bereich und das schon im Mai :thumbup:


    wenn man das hochrechnet und noch ein bissel Marktsättigung mit einfliessen lässt sind 4-fache Auflage gegenüber dem Hasen drin [smilie_happy]

  • Frisch eingetroffen hier in der Angebotsecke :!:

    Zitat

    Biete folgende Lunar Masterboxen zum Verkauf an: 300 Stück 1oz Lunar Drachen II in Silber, verpackt in original 20-er Rollen und Masterboxen
    Je Münze 45,00 Euro, Gesamt = 13.500 Euro


    Von wegen die bösen Händler hätten die gehortet :tired:
    Die waren wahrscheinlich froh wo die weg waren :!:
    Wie liegt denn der Zeit eigentlich der aktuelle Marktpreis für den Drachen. gefühlte Maple+10% :?:

Schriftgröße:  A A A A A