Gold anonym verkaufen

  • Nur drehte sich die Diskussion fast nur noch um das Thema. Für jeden Interessierten der eigentlichen Thematik ist das ärgerlich.


    Du wirst in einem Oldtimerforum auch kaum Tipps zur Frage "Wie verschrotte ich meinen rostfreien VW Käfer am günstigsten?" unter emotionsloser Nennung der nächsten Autoverwerter erhalten - und das ist gut so!

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Wie du schreibst hast du die Teile von weisen, lebenserfahrenen und vorrausschauenden Personen als Rücklage bekommen.
    Eine Rücklage sollte nur für Notfälle / Schlechte Zeiten angetastet werden.
    Was Du mit den Münzen machst, ist deine Sache. Es steht dir frei.


    Aber ein Tipp musss erlaubt sein. Lese 14 Tage hier im Forum und informiere dich, vielleicht verstehst Du warum
    es Gold war und kein Bargeld/Sparkonto/Bausparer/Lebensversicherung, das du bekommen hast.


    So sehr das Geld und der Konsum auch reizen mögen. Ich hege die starke Vermutung, dass du dir in ein paar Jahren
    in den A... beißt wenn Du die Dinger heute verhökerst.


    Un falls Du es mit dem Verkauf nicht lassen kannst, lass dich nicht von einem Goldankaufkioskbesitzer über den Tisch ziehen.

  • 100g Mitglied





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    43
    Heute, 12:06
    10000 Euro in Gold sind ja nun wirklich kein Pappenstiel. Dazu immerhin das Geschenk der Großeltern. Warum sollte man einem jungen Menschen nicht sagen dürfen "Du, überleg dir das noch mal in Ruhe".
    Es handelt sich um einen Rat und keinen "Befehl"! Ich finde es ok, wenn man jungen Menschen auch ne andere Perspektive zeigt. Entscheiden kann dann jeder selber.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry habe mir noch nicht die Zeit genommen um herauszufinden wie das " Zittieren " funzt .


    Muss ich zu Fileman ? nirgendwo habe ich gelesen daß es sich um diese Summe handelt es war die rede von " nehmen wir mal an "und die Frage war auch klar definiert ich denke alle Ratschläge (auch wenn sie gut gemeint sind )werden den Junge ( wenn es so ist :hae: vielleicht hat er die Klunker auch gekl häm....ausgeliehen :D ) einen Haufen interessieren er will sie verhöckern basta !


    Als ich das erste mal hier war und Münzen anbieten wollte wurde ich angefeindet weil es im falschem Thread war ,habe erklärt ich sei hier neu und fragte wie ich es richtig machen kann ausser saudumme Antworten gab es keine Tipps geschweige von eine nette Begrüssung insofern gebe ich Progress 78 völlig recht :thumbup: .


    Freundliche Grüße [smilie_blume]


    BP

  • er will sie verhöckern


    dann wäre das http://www.wie-verkaufe-ich-go…nicht-essen-kann-forum.de besser gewesen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Wein, Weib und Gesang find ich nun auch net schlecht. Besonders "Weib" (Alk is net so mein Fall und Musik bekommt man heute günstig)... also 3000 verhuren, den Rest behalten (wieder ein ganz schlauer Ratschlag, oder ??)........bzw. evtl. 2000 noch in Silber wexeln, dann auf sicherer Seite. :whistling:

  • Wenn der Opa und die Oma noch leben, sollte er einfach zu denen hingehen und sagen"hallo Omma und Oppa, ich hab doch von euch diese 10 Goldmünzen gekriegt, die hab ich jetzt verkauft und voll krasse 3er BMW aus 2002 mit 96000 auf der Uhr gekauft! :)"


    belle-piece
    für Verklopper und Verscherbeler ist das hier nicht das richtige Forum, die Leute hier haben einfach eine libidinösere Beziehung zu ihrem Edelmetall 8)


    Gruß mbär

  • was machst du dann hier :hae:


    ( Jeder hier verkauft oder tauscht einmal etwas doch muss er kein " Verklopper " oder ein Verscherbler sein ) und selbst wenn ?
    Komisch daß Leute immer meinen über anderen Bescheid zu wissen :hae:


    Schön Tag [smilie_love]

  • Ach Chott, mbär, wenn ich meinen Dick gestreichelt bekomme und dann noch eine gute Menge Chings… Anmelden oder registrieren

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A