achtung gold ist dabei ein verkaufsignal auszulösen, je nach dem wie es heute schließt.
Achtung Gold vor Verkaufssignal
-
-
-
heutiger schlußkurs unter 422$ dann ist das nächste ziel 410$ und ich glaube nicht das wir dann unten sind
fortsetzung folgt
-
-
guten morgen
sehr konstruktiv war dein letztes posting nicht mein guter eldo! aber du bist eben kindisch.
es gibt an der börse einen spruch der lautet so:
an der börse werden hoffnungen gehandelt!
ich hab lange darüber nachgedacht was das bedeutet und ich hab für mich nun die deutung gefunden.
es gibt einen markt, dieser markt sagt dir was los ist (chart) und wen du in einem abwärtsmarkt kaufst dann kaufst du die hoffnung auf steigende kurse. dann bist du long und der markt fällt und du zitterst und hoffst das er dreht und genau diese situation haben wir gerade und wer jetzt für kaufen trommelt der muss ziemlich viele aktien im depot haben und ziemlich zittern weil die kurse fallen...
-
Immer konstruktiver wirst Du; finde ich gut
Die Chancen stehen wie immer 50:50......rauf oder runter.
Interessant finde ich, dass der Doller nicht weiter steigt und die 1,28US$ nicht nachhaltig durchbricht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir eine seitwärtsbewegung ohne Impulse in der Range zwischen 1,28 und 1,35 sehen werden in den nächsten Wochen.Wenn nicht, habe ich eben nicht recht gehabt, nobody is perfekt
-
-
Zittern tue ich nicht da ich mir ueber 10 jahre ein dickes fell zugelegt habe. Der ganze markt ist manipuliert und alles moegliche kann dort passieren. Da erwischt es jeden auf irgendeiner weise und es gibt keinen der zum besten zeitpunkt kauft oder verkauft.
Ganz klar, die jetzt unten sind hoffen das nun gekauft wird, wenn sie selber nicht kaufen koennen. Ich draenge hier keinen zum kaufen oder verkaufen da es nicht mein risiko ist und ich nicht verantwortlich bin wenn es schief geht.Wer nun kindisch ist sollten jedoch die leser entscheiden, ich lasse die antwort darauf, ganz einfach im raum stehen.
Meine Aktien kommen schon wieder hoch keine sorge Peter.
Bis du diese menge eingekauft hast bin ich wieder im plus.
Viel glueck Peter !
Gruss
Eldorado
-
@ Grüngemüse
Das Verkaufssignal hat Gold bereits Mitte März ausgelöst, als es die 445 nicht geknackt hat.
Keine Ursache, ich helfe immer gerne :D.
-
so schauts aus
-
der nächste rutsch wird uns auf 410€ führen wobei dort aber nicht das letzendliche ziel sein sollte.
410€ dann konsolidierung und irgendwo zwischen 395€ und 375€ können wir dann mal weiterschauen.
zur zeitschiene würde ich sagen mitte juni kann es dann soweit sein.
-
Nur soviel sei gesagt, selbstverständlich bin ich Realist; zu dem Szenario in den nächsten 2-3 Wochen hab ich meine eigene Theorie:
Der Dollar darf nicht nachhaltig die 1,28US$ Latte reissen, dass würde wahrscheinlich eine Verkaufswelle nach sich ziehen.
Das Korrekturpotential beim Gold wenn es dazu kommt veranschlage ich auf 413US$/Oz. bzw. schlechtestenfalls auf 404US$/Oz.
Sollte Gold im Verlaufe Mai/Juni über 460US$/Oz. steigen heisst das nächste Kursziel 510US$/Oz.
Mag zwar im Moment zwar ein bisschen weltfremd anhören, aber ich kaufe am liebsten bei den jetzt vorherrschenden Markstimmungen ein.
Mittel-/Langfristig bieten sich meiner Meinung nach dennoch im Moment excellente Möglichkeiten zum Positionsaufbau !!!! Auch wenn es evtl. noch ein bisschen runtergeht. Den optimalen (billigsten) Einstiegszeitpunkt trifft man ja bekanntlich nieGüsse
-
-
Kann hier einer den Chart der letzten drei Jahre mal reinstellen.
Dort kann man schön sehen wie Gold schon einmal vom Chart ausgesehen, fast exakt die gleiche Formation vollführte.
Ziel wäre dann 530$
-
-
Ich glaube ihr koennt nun den alarm wieder abblasen :
Gold 410 unsw. waere ja ein wahnsinn meiner meinung, ausserdem hat das PPT schon um diese grenze bitter gekaempft.
Macht besser einen Alarm thread auf fuer DOW, DAX etc.
IMHO
Oder ihr lasst blasen.
XEX
-
heute wird sich entscheiden wohin das gold in den nächsten wochen geht
-
Peter sind das die balken auf denen du herumhuepfst ??
Trimm dich Wald route.. oder ?
Ich verkauf gleich alles, die balken sehen so gefaehrlich aus
Oder sind das nur Japanische Kerzenstaender ???Gruss
XEX
-
-
ja die qualität der bilder ist nich so gut sorry, aber das liegt daran das ich nur bilder mit einer grösse bis 200kB einbinden kann
-
heute war ein sehr guter tag für gold deshalb sollte man morgen seine gewinne zusammen raffen und dem markt tschüss sagen den sobald er unter 430 schließt wars das mit der bewegung richtung norden.
dann haben die cowboys den bullen geschlachtet der grill ist angeheizt und morgen gehts in die nächste runde
-
Peter Silly
"14.04.2005 Heutiger schlußkurs unter 422$ dann ist das nächste ziel 410$ und ich glaube nicht das wir dann unten sind"
19.04.05 - Nur 5 Tage später über 433$
Hast Du schon eine Freundin Silly?
Brauchst mir nicht im Sräd antworten, schick mir einfach eine Bordmail.
Ich kann Dir bestimmt das Kochen noch beibringen.
Susi
-
Silly
Wo bist Du?
Die neue Runde ist bereits angebrochen
Der Gold Chart läuft gerade aus dem Rahmen
[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]
-
@Petersilie
Hab städnig auf Deine Prophezeiungen vertraut nochmal zu Spottpreisen nachlegen zu können. Sieht so aus als wird das nix mehr. Werde mich also ranhalten und mich morgen nochmal günstig eindecken - solange wir noch unter 500$ sind.
-