Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Habe bisher 2x bei Heubach gekauft und beide male schnelle Lieferung und sehr gute Ware. :thumbup:
    Was den Ankauf betrifft leider keine Erfahrungen mit Heubach.
    Denke aber das man hier im Forum min. die gleichen Preise wenn nicht sogar ein klein bisschen mehr bekommt wenn man was verkaufen möchte.

  • Habe folgenden Text soeben als Email von Heubach bekommen. Ware wurde am Dienstag bestellt. Solange die bestellten Stücke in ordnungsgemäßem Zustand ankommen, hab ich mit ner Verzögerung kein Problem. Allerdings sollte es nicht zu lange dauern, denn am 18.04. bekam ich eine Nachricht, daß die Zahlung eingeganen ist und die Bestellung in den Versand geht.



    "Sehr geehrter Herr .....,



    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten...


    Bei uns ist die Situation etwas aus dem Ruder gelaufen, so dass wir kaum noch hinterherkommen.


    Was wir sonst tagfertig erledigt haben, haben wir im Moment leider knapp 4 Tager Verzögerung.



    Seit Freitag letzter Woche haben wir weit über 10000 Bestellungen bekommen. Die Kunden stellen sich in unseren Filialen in Reihen an und die Papierberge werden von Tag zu Tag größer.


    Wir haben Tausende eMails die beantwortet werden wollen und Tausende Pakete die verpackt und versendet werden müssen.



    Wir nehmen im Moment auch Nachts unseren OnlineShop offline, da wir einfach nicht mehr hinterherkommen.


    Wir arbeiten derzeit 18 Stunden täglich um Herr der Lager zu werden doch leider haben wir einfach eine Verzögerung in der Sie von uns nichts hören.



    Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung...


    Schönen Sonntag und Vielen Dank"

  • Ich habe diese Woche wieder eine tolle Erfahrung mit Heubach gemacht: Montag gekauft, manuelle Bestätigung Montag abends bekommen und Dienstag Mittag online bezahlt, Freitag Lieferung. Drei Tage Lieferzeit nach Zahlung fand ich einfach Spitze.


    Es kann allerdings sein dass ich etwas früh in der Kaufwelle dabei war und noch Lagerbestand bekommen habe.


    ---


    Ich habe inzwischen auch zwei Male Ware im Ladengeschäft verkauft. War jedes Mal recht zügig und unkompliziert. Telefonische Voranmeldung wäre allerdings zu empfehlen, sonst bringt man bei den Damen ggf. kurz vor Ladenschluss die Abrechnung durcheinander (war jedenfalls bei mir so - mea culpa...- sorry ladies).


    Wegen nur weniger Euro Unterschied zu Forumspreis wollte ich mir den Stress nicht antun und hier im Forum inserieren. Ausserdem habe ich gerne offizielle Verkaufsquittungen, so kann ich ggf. später nachweisen dass ich meine Bestände doch schon längst verkauft habe. :rolleyes:

  • Absenderangaben (!) bitte löschen!
    Wir hatten die Diskussion schon beim Kleiner Münzhandel. Es muß nicht jeder wissen der hier so von Außen im Forum mitliest, wer denn so was für Waren verschickt, und wie sich die Bude aktuell gerade nennt zwecks den Anonymität. Danke dir im Interesse als Kunde, und bestimmt auch all der Händler[smilie_blume]
    Der Vorsichtige ... du hast Post ;)

  • Letzte Woche habe ich zum 1. Mal bei Heubach bestellt und bin rundrum zufrieden. Obwohl die sicher genug zu tun hatten, kam die Angebotsannahme im zeitlich feinen Rahmen, beruhigende Informationen zu Geldeingang und Versand und dann wurde auch blitzschnell verschickt. Zudem liebevoll getarnt. Einzig die fehlende Polsterung des Kartonbriefumschlages und der Münzen sorgte für große Augen, da ja Münzkapseln nicht gerade bruchsicher sind. Aber ich hatte Glück. Alles gut - gerne wieder!

  • Finde einfach nur die Damen die bei Heubach arbeiten, einfach nur unfreundlich. Sofern Frauen irgendwo in einer Bank oder im Edelmetallbereich arbeiten.......am besten Frauen in Berufen mit Geld nicht arbeiten lassen......wenn die sehen, dass sie sich das alles nicht leisten können, dann werden sie depressiv, arrogant, unfreundlich......gilt aber auch für Pro Aurum......dort sind die Frauen auch ned gerade freundlich..... ich hab nix gegen Frauen......aber in der Branche, tut das deren Seelen nicht gut.....

  • Ich habe schon öfters bei Heubach bestellt.
    Die Lieferungen kamen immer schnell. Infos zum Geldeingang und zum Versand sind positiv.
    Auch in den letzen Tagen kamen die Sendungen schnell an, bin zufrieden.


    VG DV

  • Mein Fazit nach 1. Mal Heubach:


    1. Preis okay.
    2. Bestellbestätigung relativ schnell (5h nach Maileingang)
    3. Lieferzeit sehr gut (am 3. Tag nach Geldeingang war Paket da). Trackingnummer gab es aber nicht.
    4. Sicherheit: sehr gut, Personalausweis bei Paketübergabe wurde eingefordert
    5. Verpackung: Nahe an der Katastrophe. Ein "Minipaketchen" ca. 20x10x5 cm.
    6. Innenverpackung: Äußerst bescheiden. Die Münzen waren zu hören und sind fast aus den seltsamen Münztäschen rausgefallen. Bisher das mit Abstand am schnuddeligsten verpackte Au-Paket meines Lebens.
    7. Fazit: Nächstes mal kläre ich das zuvor telefonisch und per Mail, falls ich nochmals bestellen sollte.

  • Heubach, für mich gibt´s keinen schlechteren Händler


    Auf dem Pappumschlag ein Aufkleber „Eisenwaren“, darin klappernd ohne einen Quadratzentimeter Noppenfolie die Lunarmünzen, Koalas und Pandas,
    alle Kapseln verkratzt.
    Ein Lunarhund angelaufen, weil Kapsel rissig.
    Fast alle Münzen hatte mein kleiner Sohn für sich bestellt und auch bezahlt, selbst er war mit seinen 11 Jahren schockiert über die Behandlung von Sammlermünzen.
    Die sehr uninteressierte klingende Antwort vom Herrrn Andreas Heubach am Telefon, dass ich doch bitte mailen solle. Nach einer Woche bequemte sich Herr Heubach zu der Aussage, dass ich Münzen zum Austausch zurückschicken könne.
    Auf meine Frage zur Versandart, Versicherung, Kosten von vor 10 Tagen bis heute keine Antwort.
    Bisher war JEDER meiner Lieferanten besser, JEDER meiner Ebay-Verkäufer auch.


    Zitat der Firma Heubach:
    Unsere Unternehmensphilosophie
    Wir möchten Ihnen den Spaß am Sammeln & Investieren näher bringen. Wir stehen in erster Linie für Qualität & Service und vor allem Diskretion!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Mein Paket ist angekommen, aber das wie hat mich entsetzt.


    Ich weiß nicht ob Heubach da was zu kann, vermutlich ist eher ein Fehlverhalten des Zustellers die Ursache. Mein Paket wurde jedenfalls einfach auf der Fensterbank des Wintergartens, aussen, für jeden zugänglich abgelegt. Niemand hat mich benachrichtigt oder eine Unterschrift verlangt. Wert des Paketes knapp 2500 Euro. Eher zufällig habe ich es noch am selben Tag entdeckt. Vielleicht lag es auch schon einen Tag länger da rum. Und bei uns kommen sämtliche Speditionen, Gäste über den Garten. Da war ich doch einigermaßen erleichtert, daß das Paket tatsächlich auch bei mir angekommen ist.

Schriftgröße:  A A A A A