USA: Staatsbankrott voraus.

  • 1951: tibet


    im übrigen inklusive nachfolgender vollständiger okkupation und kultureller unterdrückung.


    Das selbige in Rot gilt vor allem für die USA:
    Spanisch-Amerikanischer Krieg: 25. April bis 12. August 1898 Splendid Little War
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg
    Annektierung von Hawaii: Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/H…h_die_Vereinigten_Staaten
    Seither fortlaufend in regelmäßigen Zeitabschnitten!

  • Das selbige in Rot gilt vor allem für die USA:
    Spanisch-Amerikanischer Krieg: 25. April bis 12. August 1898 Splendid Little War
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg
    Annektierung von Hawaii: Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/H…h_die_Vereinigten_Staaten
    Seither fortlaufend in regelmäßigen Zeitabschnitten!


    habe ich nie bestritten, wobei es ein unterschied ist, ob das ganze 1898 passiert oder 1951.


    ich denke da absolut interessengeleitet. und meine interessen sagen mir, ich kann mit unmoralischen burgern ganz gut leben. und wenn die unmoralischen burger abgelöst werden, weiß ich nicht, ob ich mit dem nicht weniger unmoralischen nachfolger genauso gut werde leben können.

  • Zitat

    Der US-Finanzminister meint, dass der Staatsbankrott droht.

    [smilie_happy]


    das ist schon eine Satire... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll...
    Vllt tritt er dann auch im TV auf und verkündet: es droht ein Staatsbankrott!


    Der Ex-Goldman-Sack!
    Der weiß genau was der tut...

  • das ist schon eine Satire... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll...
    Vllt tritt er dann auch im TV auf und verkündet: es droht ein Staatsbankrott!


    Der Ex-Goldman-Sack!
    Der weiß genau was der tut...


    Cui bono?
    Was steckt denn deiner Meinung nach dahinter?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Interessant finde ich die nachfolgenden Formulierungen:


    http://www.n24.de/news/newsitem_6573673.html


    Drastische Warnung an den US-Kongress: Finanzminister Timothy Geithner hat in einem Schreiben an die Abgeordneten von der Gefahr eines Staatsbankrotts gesprochen, sollten die USA ihre selbst gesetzte Schulden-Schallmauer durchbrechen. Dazu könnte es bereits im Frühjahr kommen, falls das Parlament nicht die derzeitige Obergrenze von 14,3 Billionen Dollar (11 Billionen Euro) anhebe, mahnte Geithner in seinem Brief, aus dem US-Medien zitierten.
    ---


    http://wirtschaft.t-online.de/…ankrott/id_43951498/index


    Aktuell steht die Staatsverschuldung der USA bei 13,9 Billionen Dollar und das momentan gültige Limit liegt bei 14,3 Billionen Dollar. Jeden Tag wachsen die Staatsschulden um vier Milliarden Dollar, weshalb rechnerisch nur noch etwas mehr als 100 Tage bleiben, um das drohende Unheil abzuwenden. Es wäre das zweite Mal innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr, dass sich die Regierung auf diese Weise rettet. Bereits im Februar 2010 hatte die Regierung Obama die Grenze angehoben – von 12,4 auf 14,3 Billionen Dollar.
    ---


    Da fragt man sich bis zu welchem Betrag die USA ihre Schuldengrenze anheben kann um dann tatsächlich zahlungsunfähig zu sein? Eine Ironie dabei ist, dass die USA das Land mit den größten Goldvorräten ist und trotzdem kurz vor dem Staatbankrott steht. Vermutlich wird man kein Gold zur Schuldendeckung verkaufen sondern dies brav im Keller bunkern, eine Währungsreform oder andere Art der Geldentwertung einleiten und dabei gleich noch das Gold der Bürger günstig über ein Golderbot einkassieren umso nach der Wahrungsreform weiter auf großem Fuß leben zu können wie vor der Währungsunion…

  • Eine Ironie dabei ist, dass die USA das Land mit den größten Goldvorräten ist und trotzdem kurz vor dem Staatbankrott steht.

    Den Beweis, dass die auch nur einen Krümel haben, bleiben die Yankees seit Jahrzehnten schuldig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Amis haben seit Kennedy schon 75 mal die Schuldengrenze nach oben korrigiert.
    So werden sie es wieder machen.
    Tim Geithner macht nur auf Drama-Queen, um die Reps auf Linie zu zwingen.
    Laßt euch nicht verwirren ... die USA können Aufschulden bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
    Dieses Land kann monetär gesehen nie bankrott gehen ... das ist tragisch ... denn in jeder anderen Hinsicht sind sie es längst.

  • California Stumbles Closer To Bankruptcy



    ...This is an economy which has been in an admitted “economic crisis” since 2007. Yet in a new piece discussing the nightmare of the current fiscal year – a $19 billion budget-gap (plus $6 billion in unpaid bills from last year) – was the revelation that this is composed of a $10 billion collapse in revenues + $9 billion in spending increases (inherited from the “fiscal conservatives” known as Republicans).


    To already be hopelessly insolvent, and then to ratchet-up spending is the obvious behavior of a deadbeat. Sadly, the combination of massive corruption and political gridlock is severely compounded by the refusal of U.S. governments to “govern”.


    In what is purely the abdication of responsibility, California (like most U.S. states) has deliberately chosen to “tie its own hands” when it comes to economic (mis)management. Even if total political gridlock didn’t make it impossible for state “leaders” to take the first “baby steps” in controlling exploding debts/deficits, the choice of U.S. states to permanently entrench unsustainable spending and permanently entrench inadequate taxation into their budgets must result in bankruptcy...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132


    Deutsche:


    Kalifornien stolpert Closer To Insolvenz


    ...Europäischen Nationen werden derzeit von wirtschaftlichen Terroristen der Wall Street (über Credit Default Swaps) für den Versuch "Strenge" bombardiert wird und (erwartungsgemäß) scheitern. Diese Nationen sind, weil sie andernfalls dupliziert die gleiche verfehlte Politik, dass die westlichen Nationen gebracht haben an den Rand des wirtschaftlichen Selbstmord sind: Quetschen diejenigen auf der Unterseite (die bereits ausgequetscht), während sie sich weigern, selbst berühren die große Horden von Reichtum angesammelt durch diejenigen an der Spitze.


    Umgekehrt in der Ponzi-Schema Volkswirtschaften der USA lokalen, staatlichen und föderalen Regierungen sind diese deadbeats bereits so hoffnungslos insolvent, die lediglich versuchen, Sparmaßnahmen (wie es in Europa geschehen) würde allen Ebenen der US-Wirtschaft auf, unverzüglich Ursache implodieren...


    volle kommentar: http://translate.google.com/tr…commentary%26Itemid%3D132

  • Deshalb lernte man wohl auch bereits an den Universitäten, "nicht erfinden"....... "stehlen".....
    und im "Softbereich" ....... nichts leisten..... netzwerken..... :-))))


    Sehen wir ja, wie weit.......


    Und dieser ganze Käse mit frisch gedruckten Dollars...... Lieber Gott, soll die EZB doch drucken, dass die Schwarte kracht!!!!!!!!

  • Dismal Holiday Shopping Season Dooms U.S. Economy


    ...when I report that the 2010 U.S. shopping season was even worse than 2008 and 2009, it will hopefully cause those deluded by all the hype to pause and reconsider the facts.


    Whenever discussing retail sales statistics, the first point which must always be made is that these numbers are never adjusted for inflation (not even with the phony numbers of the U.S. “consumer price index”). This leads to a very obvious analytical point: in order to determine if there was any real growth in U.S. retail sales (i.e. retailers actually selling more goods), we must subtract the (real) rate of inflation from the gross (unadjusted) increase in retail sales. Doing this reveals the ugly truth.


    The most important number we need to begin this calculation is the real rate of inflation. As regular readers know, there is only one destination for those who want realistic statistical information on the U.S. economy: Shadowstats.com. Visit that site, and John Williams (the respected economist who runs the site) will tell you that as of his most recent reading, U.S. inflation was still running at about an 8.5% annual rate of increase.


    Now the raw data from the U.S. retail sector. Comparing December 2010 to December 2009, we see that total retail sales rose 7.9%. Subtracting 8.5% from that number, we see that the sales of goods in the U.S. fell in December 2010 – to below the level of the two worst (previous) shopping seasons on record. If we look at the full-year numbers, the picture is even worse. Total U.S. retail sales in 2010 were up 6.6%, nearly a full 2% lower than the rate of inflation...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132


  • und gezahlt wird wie immer mit frisch gedruckten grünen Papierzetteln! :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A