POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hm :hae: , so einige Reaktionen hier stimmen mich nun aber doch etwas nachdenklich ob des Anlageverhaltens einiger hier.

Anscheinend wäre es für so manchen Teilnehmer hier besser gewesen brav seine kapitalbildende Lebensversicherung mit garantierter Ablaufleistung weiter zu besparen, als offensichtlich "all in" in Edelmetalle zu gehen.

Wer bei kleinen Preisrücksetzern schon in Panik gerät für den hat die Zockerei keinen Sinn, da das zu sehr der Gesundheit schadet. ?)

Auch Edelmetalle sind unter anderem Spekulationsinvestments und dienen in erster Linie bei "größerem" Besitz zur Vermögensdiversifizierung.
    Zudem ist nichts eine Einbahnstraße nur gen Norden, auch nicht Edelmetalle.
    Es müßte sich doch zwischenzeitlich herumgesprochen haben, das Aktien, Edelmetalle, etc. großen Risiken und Kursschwankungen unterliegen können und man in solche Anlageklassen nur Geld investiert, das man wirklich "übrig" hat und in den nächsten Jahren nicht zur
    Bestreitung des Lebensunterhalts braucht...

Anscheinend zocken einige hier mit Ihrem bisschen Ersparten am Rande Ihrer Existenz. ?) :hae:
    Zumindest macht Ihr Verhalten hier den Anschein dazu.

Auch ein kleines Vermögen verlangt nach Diversifizierung in verschiedene Assets.

Freundliche Grüße vom fazer

• ja sorry, meine Aussage eben, erinnert mich auch an Punkt 6 bis 7 :D . Ich mach mich da garnicht verrückt mit den aktuellen Kursen. Den alten Hasen hier hat diese kleine Delle nicht mal im Ansatz den Puls in die Höhe getrieben. Mittelfristig weiss hier jeder, wo es hingeht mit POS und POG. Wobei POS ja erstaunlich konstant ist.

• Deiner Aussage nach zu urteilen, sind wir bei 6: also da, wo noch jeder optimistisch ist und glaubt nachkaufen zu können.

Das ist also der Anfang vom Ende: so wie 2000 bei den Internetaktien. :boese:

Dann verkauf schnell den wertlosen Plunder und schichte in Raviolidosen um, die kannst Du im Gegensatz zu Gold auch essen. [smilie_happy]

Deine Paranoia möchte ich mal für einen Tag haben, nur um mal zu wissen wie das ist. :pinch:

Ich glaub ne Stunde würde auch reichen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Eins ist aber sicher.
    Wenn die Erzeugung von Geld im
    Verhältnis zur Erzeugung von realen Gütern in der Wirtschaft zunimmt,
    müssen die Preise früher oder später steigen. (Alan Greenspan!)

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

Einmal editiert, zuletzt von sommerer ()

• Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter. [smilie_happy]

Genau so sehe ich das auch: daher ist Punkt 6 wohl unser heutiger Standort. Denn von dort aus geht es ja noch endlos nach unten.
    Hat denn hier niemand einen Rettungsschirm?
    taheth:
    Raviolidosen bringen höchstens einen unangenehmen Nachgeschmack.

• taheth

wenn ich mich richtig zurückerinnere, warst du am Anfang auch einer der größeren Zitterer hier. Ist schon zig Jahre her, aber irgendwie bringe ich dich damit in Verbindung.. ;)

Mit Verlaub und dem gebotenen Respekt, aber er redet absoluten Blödsinn.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• fragen wir doch einfach mal die alten Hasen hier!! ;)

Diese entwicklung im Verhalten ist doch für Leute wie uns normal. Anfangs zittert man bei der kleinsten Delle im Kurs und jetzt kann uns selbst ein Aueinanderbrechen des Euros nicht mehr erschüttern..

• Diese entwicklung im Verhalten ist doch für Leute wie uns normal. Anfangs zittert man bei der kleinsten Delle im Kurs und jetzt kann uns selbst ein Aueinanderbrechen des Euros nicht mehr erschüttern..

Ich bin aber nicht normal. :D

Warum sollte mich was erschüttern? Mein EM habe ich ausschließlich physisch hinter dicken Stahltüren und es wird ständig mehr. Von Anfang an. Wenn ich mal was verkaufe, dann nur um ein Arbitragegeschäftle zu machen, damit es am Ende ja doch wieder mehr ist. :]

Du verwechselst mich schwer mit wem auch immer.

Schriftgröße:  A A A A A