Edelmetall verstecken bei drohender staatl. Enteignung

  • Die Frage die man sich im Moment stellen sollte ist die wie man das angesparte über die bevorstehende Kriese zu bringen.
    ...
    Die Schweiz steht vermutlich kurz davor mit Deutschland im Punkto Steuerfrüchtlinge zu kooperieren, ...


    Hallo mutmaßlicher "Steuerfrüchtling",
    bei der Eleganz und Stilistik deiner Formulierungen, kann man durchaus nachdenklich werden, ob du nicht so einer Art Mental-Harzer sein könntest. Jedenfalls verwunderlich, dass dir jemand die Kohle rüberschiebt (... womöglich in den A...? ) mit der du EM kaufen kannst.


    Da kriegt man ja die Krieese :wall:

  • weder Steuerfrüchtling noch Steuerflüchtling...


    Und für mein Fiat muss/kann/darf ich recht ordentlich arbeiten.


    Und über geringfügige Normabweichungen in meinen Beiträgen bitte ich hinwegzusehen, da die Umstellung von normaler Tastatur auf ein Netbook doch gewöhnungsbedürftig ist wenn man nicht im "Adler Suchsystem" schreibt....


    Es ist auch nicht gerade förderlich nachts um dreiviertel 3 abwechselnd in c++ und regulärer schreibweise zu tippen falls du das verstehst...

  • @mox&managarm


    dont feed the teacher, es ist seine daseinsberechtigung. rechtfertigen sollte er sich warum er von anderen erwartet was ihn selber viel mühe und leid gekostet hat. obwohl es auch einfacher geht wie managarm beweißt.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 () aus folgendem Grund: Sinnfehler durch namensverwechslung

  • Enteignung, Goldverbot, Lastenausgleich
    für mich persönlich sind o. g. Vokabeln für unser Land vorprogrammiert.


    Naja...zumindest das virtuelle Sparvermögen der Deutschen wird futsch sein (die 5 Billionen)...an ein Goldverbot glaube ich persönlich nicht...bei den derzeitigen Kursen wäre das im Vergleich zu den (Schulden)Zahlen mit den vielen Nullen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...es sei denn "das Zeug's" wird neu bewertet ! 8|


    Lastenausgleich?!...also "Zwangshypthek" ?! ...Ja, ist von der Regierung für die Zukunft geplant (siehe Zensus) !


    Und so richtige Hausdurchsuchungen & Vorgartenbuddlungen halte ich für ausgeschlossen in D...das "Wut-O-Meter" der Deutschen ist bereits im orangen Bereich... nur völlig verblödete Büttel lassen sich für lächerliche 2000 Euro/Monat die Rübe wegballern und außerdem will doch hier KEINER die Statistik verschlechtern, oder ?! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Zitat

    Und so richtige Hausdurchsuchungen & Vorgartenbuddlungen halte ich für ausgeschlossen in D...das "Wut-O-Meter" der Deutschen ist bereits im orangen Bereich... nur völlig verblödete Büttel lassen sich für lächerliche 2000 Euro/Monat die Rübe wegballern ...


    Wenn schon so ein netter Schampel den Garten freiwillig und gratis umgraben will, dann wird er doch nicht mit nem Genickschuss beglückt.
    Sollte er was finden, was ja praktisch ausgeschlossen ist, dann wird er es dem Eigentümer geben.
    Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen.
    Es sei denn, die Einstellungsbedingungen bei der Bullerei werden drastisch geändert und Staatssekretäre, Finanzberater, Anlageberater, Bundestagsabgeordnete und solche Cracks werden bevorzugt eingestellt und in die Spur geschickt. [smilie_happy]

  • Es sollte wohl für jeden Staatsbürger selbstverständlich sein den Gesetzen zu gehorchen und wenn es vom Staat verlangt wird ihm eventuell vorhandenes Gold auszuhändigen!


    ob der Staat vom Volk autorisiert oder von Besatzern installiert wurde ist da nebensächlich


    wir haben als gute Staatsbürger zu gehorchen :!:


    Ich kenne eine Firma da ordnete die Geschäftsführung eine Leibesvisitation für jeden Angestellten beim Verlassen der Firma an, Handys waren auch verboten & es gab eine allgemeine Kameraüberwachung...dies wurde auch vom Wachschutz der Firma so durchgesetzt ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Jo...mal gugge wie lange noch bei uns "geschürft" wird bis der "Saft-Laden" dann endgültig geschlossen wird ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Irgendwelche Ideen was man mit dem Edelmetall macht, wenn eine staatliche Enteignung droht?


    Treffen wir uns dann alle im Wald beim vergraben? Im eigenen Garten wohl eher nicht, oder? Metalldetektoren...


    Einmauern???? Aber wie verhindert man die Metalldetektoren dann??? ?)


    Um einen Schlußstrich unter dem derzeitigen EM-Besitz zu ziehen, bietet es sich auch an, eine Kellereinbruchsanzeige bei der Polizei zu erstatten. Blöd wie man war, lagerte man dort auch das Edelmetall. Alles fort, so ein Pech aber auch, elende Diebe, möge sie der Teufel holen. Die Oberblödheit ist aber auch, dass man nicht mal eine Hausratversicherung hatte, die den Schaden abdeckt. So hat man bei dem Schaden das alleinige Nachsehen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/dyft/6a954…20den%20Rekord-Schatz.png]


    http://www.20min.ch/news/ausla…en-Rekord-Schatz-29227092


    «Spanien war in diesem Fall sehr kurzsichtig», erklärte Vizepräsidentin
    Melinda MacConnel. «Künftig wird niemand mehr Anreize haben,
    Unterwasserfunde anzugeben. Jeder Fund, auf den Spanien Anspruch erheben
    könnte, wird versteckt werden, oder schlimmer noch: eingeschmolzen oder
    auf Ebay verkauft.»


    Das wird nach solchen Grundsatzurteilen, sicher nicht nur spanische Schätze betreffen. Wie dem Artikel zu entnehmen ist, befleißigt sich Spanien nicht einmal, dem Unternehmen die Zwischen-Lager-Kosten zu erstatten. Offensichtlich ganz zu Schweigen, den Bergeaufwand oder einen Finderlohn betreffend.


    Schöne Grüße

  • Gold als Absicherung gegen staatliche Tyrannei:


    Schweiz verhängt Sanktionen gegen Assads Frau und seine Mutter
    Die Schweiz verhängt Strafmassnahmen gegen weibliche Angehörige des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Ehefrau Asma, Assads Mutter Anisa, seine Schwester Bushra sowie Assads Schwägerin Manal steh
    http://www.handelszeitung.ch/p…ads-frau-und-seine-mutter


    gehe mal stark davon aus das die "Wissenden" ihre Gelder schon in Edelmetalle umgewandelt haben!


    --------------------------
    Pictures emerge showing US Secretary John Kerry and President Assad dining in Syria together

    http://www.independent.co.uk/n…ria-together-8796846.html
    ------------------------


    Gestern noch Freund, heute schon Feind!
    Die Entscheidung ob man Staatsfeind ist oder nicht, entscheiden ja die Marionetten der Demokratur.
    Von daher ist jede Willkür erlaubt.
    :whistling:

  • Der Münchener Fall der NAZI-Raubkunst zeigt, dass staatliche Behörden im Zweifel schnell beschlagnahmen. Geklärt wird hinterher, auch wenn es Jahre dauert.


    'tschuldigung, aber wenn man nicht nur ein Bild, sondern an die 200 GESUCHTE Bilder aus der Beutekunstliste in seinem Besitz hat, ist eine Sicherstellung wohl mehr als legitim. :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es sei denn du oder deine Familie war mal Eigentümer. ;(

    Diese Argumentation vermisse ich im Diebstahl… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A