Danke für diesen guten Bericht.
Werde es bei Gelegenheit auch probieren.
24. November 2024, 18:54
Danke für diesen guten Bericht.
Werde es bei Gelegenheit auch probieren.
Bei Roger Munters in Brüssel war´s nicht ganz so unkompliziert. Die scheinen da nicht gerne englisch zu reden.
Die reden nur gerne Franzoesisch ( auch kein Flaemisch )
Sehr schoene beschreibung
interessanter beitrag!
bei den preisen kann man auch über einen einkauf bei R.M. nachdenken, zumal die 1 oz KR, Maple, Nugget..... fast das gleiche kosten. allerdings müsste ich da schon ein grösseres bündel scheine mitnehmen, wenn sich die reise noch rentieren soll :).
beim rückkauf eines KR liegt ProAurum ca 6 eur unter R.M. und die Dresdner sogar 10. bei der dresdner muss man allerdings auch ein konto haben, was nicht gerade von vorteil ist.
ob man bei proaurum einfach reinstiefeln kann und was kaufer / verkaufen, weiss ich nicht.
bei manchen banken braucht man ein konto, bei anderen gehts bar.
über ebay kann man u.u. mehr bekommen, aber die abwicklung läuf im allgemeinen übers konto.....
irgendwie sind die möglichkeiten hier im süden etwas eingeschränkt
beim münzhändler kriegt man die dinger zwar los, aber wie oben schon erwähnt, die wollen ( müssen) auch leben.
falls jemand noch ne andere möglichkeit sieht, bin ich für jede info dankbar.
wulle
@ Goldnase
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag - solche Beiträge vermisst man leider allzu oft hier!
T-1000
Guten Morgen,
kann , kennt jemand die Oeffnungszeiten von R. Munters oder Eurogold in Bruessel? Mein Franzoesisch ist nicht so gut, als dass ich dort anrufen und fragen koennte, man spricht nicht gerne Englisch oder schon gar nicht Deutsch
Im Internet konnte ich leider nichts finden.
(Ich schreibe gerade auf einer franzoesischen Tastatur, hier ist die Anordnung der Buchstaben anders, sehr ungewohnt ?()
Vielen Dank fuer die eventuellen Antworten und mit freundlichen Gruessen,
Don Senilo.
Ich habe Eurogold mal deswegen eine fragen von diesen forum angerufen und die habe mir damals gesagt die haben einer der Deutsch reded und English soll kein problem sein
Munters redet gern nur Français
Allerdings wen es kein Belgischen feiertag ist sollte die offen sein von
9h ( 9h 30 ) bis 17 hr da es wechelkantoren sind und keine banken
@ Don Senilo
Openingsuren: Van maandag tot vrijdag van 9 uur tot 16 uur
Das brauche ich wohl hoffendlich nicht zu übersetzen
T-1000
Habe in Brüssel Erfahrungen sammeln dürfen, war sehr aufschlußreich.
Verkauf bis 2500 Euro, Ankauf bis 10.000 Euro ohne Ausweis (gilt nur für Belgier :P).
Bei Roger Munters spricht man am Schalter Französisch, ab einer gewissen Summe im Nebenzimmer Englisch, keine Namen.
Sehr freundlich und auch verhandlungswillig. :))
Es erweist sich für ein Einstiegsgespräch als hilfreich, ein paar Sätze in Französisch als "Warm-up" parat zu haben, wird in den Geschäften gerne gesehen.
In der dortigen Umgebung befinden sich viele Händler für Münzen und Briefmarken aller Art, alles günstiger als in Deutschland (auch Schmuck).
Beim An- oder Verkauf größerer Posten attraktive Preise. :))
Auf der Suche nach sehr speziellen Stücken wird man schnell fündig.
Parkplätze sind kaum vorhanden, enge Gassen und viele Einbahnstraßen, die "Jungs" fahren wie die Gehirnamputierten, die Polizeipräsenz ist hoch, aber auch der Anteil von zwielichtigen Gestalten.
Kurz und Gut, es ist zu empfehlen. (Wenn man in der Nähe wohnt, oder es mit einer Reise verbinden kann)
Grenzkontrollen waren nicht zu erkennen.(Was nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden sind)
Grüße,
Don Senilo.
Hallo Don Senilo,
danke ebenso für deinen aufschlussreichen Beitrag
sollten Sie mit ein wagen nach Brussels fahren , vorsicht
rechts hat farrecht und wan Sie nicht anhalten und vorgehen lassen
crashed es ( habe da 4 jahr gearbeitet und gelernt wie ein verruckter zu fahren )
Es gibt drei parkings in the grosse nahe ; ich versuche eine karte zuzufugen umh tif geht nicht versuche gif
Munters ist in die Zuidstraat ( Rue du midi )
@ ageka
Ich wollte niemanden zu nahe treten, wenn man jedoch von Motorradfahrern auf der Autobahn - alle drei Spuren sind von Autos stark befahren - links und rechts auf den Fahrbahnmarkierungen überholt wird, dann kann einem schon recht schnell mulmig werden. (und ich bin auf der Ringautobahn nicht 50 gefahren) In der Stadt existieren zwar Markierungen für Links- und Rechtsabbieger, die stellen aber offensichtlich für viele nur unterhaltsamen Wert dar
Blinker sind in Belgien ein unbezahlbares Extra, auf das gerne verzichtet wird
Aber keine Sorge, die Franzosen fahren noch ungehemmter
Nichts für ungut, Verrückte gibt es überall und normal ist, was alltäglich ist :)) :)) :))
@ goldnase
Ich habe ihn so verstanden, dass lediglich belgische Staatsangehörige einer Ausweispflicht bei der Überschreitung der genannten Summen unterliegen. Ich habe keinen Ausweis benötigt.
Auch wenn, es gibt dort so viele Händler, dann splitet man sein Geld........
Mit verhandlungswillig meine ich, dass sich im gewissen Rahmen über den Preis verhandeln läßt......(weil man ja sein Geld spliten kann und.....)
Mit freundlichen Grüßen,
Don Senilo
Hallo Don Senilo,
Alleine die Italiener fahren nog veruckter dan die belgen
Sie haben recht um in Brussels zu fahren brauchen sie
ganz ruhig zu bleiben
Ich habe immer ein BMW 3 gehabt und es hat mir immer uberrascht
wie man in Deutschland platz macht wann ich bei 180 ankam
Nur in Deutschland ist man so hoeflich :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von ageka
Hallo Don Senilo,
danke ebenso für deinen aufschlussreichen Beitrag
sollten Sie mit ein wagen nach Brussels fahren , vorsicht
rechts hat farrecht und wan Sie nicht anhalten und vorgehen lassen
crashed es ( habe da 4 jahr gearbeitet und gelernt wie ein verruckter zu fahren )
Das müsste eigendlich bekannt sein, das ist in Deutschland auch so, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Also ich habe vor einigen Monaten bei R.M. eine grössere Menge gekauft. Musste einen Ausweis vorzeigen.
Habe gerade einwenig Preise bei Bytewurm verglichen.
Eine OZ Krügerand gibt`s bei EuroGold laut Bytewurm für 338,-Euronen!!! und Roger Munters kauft an für 361,50 Euro? Kann ja irgendwie nicht stimmen, buche sonst für nächste Woche eine Reise nach Belgien und pendel dort einwenig mit gefüllten Rucksäcken
Ist das ein Fehler, hat jemand eine Idee?
Habe einig preisen bei Eurogold uberprueft
Sehen allen viel zu alt aus
Der datum zeight wohl 24.06.05 aber die preisen stimmen nicht
Munters wird auch offiziel an teletext gebraucht die preisen sind richtig
kann man in belgien gold auch günstiger ankaufen???
kann man in belgien gold auch günstiger ankaufen???
ob am Kundus oder in Timbuktu allerdings kannste in Timbukto auch mit Kokosnüsse bezahlen aber Belgien ist näher
dran bei dir
Du musst schauen überall ,wo es mal was günstig gibt und dan kaufste einfach
Gruss
alibaba
irrgendwo kannste auch mit Bananen bezahlen
Diese sind die preisen in belgischen wechselstuben
Kan ein euro mehr sein in Antwerpen dan in Brussels