Gute Umgangsformen hier auf Goldseiten

• Ich möchte auf diesem Wege einmal ganz lobend und positiv die Umgangsformen hier im Forum erwähnen. In anderen nicht EM-Foren erhält man teilweise Antworten, Wahnsinn. Ich versuche immer recht objektiv zu schreiben und niemanden anzugreifen. Trotzdem muß bei vielen der Frust gegen Unbekannt mit völlig sinnlosen und aggressiven Posts raus. Sorry, ich bin da nicht ganz imun dagegen. Hier dagegen macht es einfach Spaß zu lesen und man fühlt sich willkommen. So geht es mir jedenfalls.

Hier scheinen sich halt offensichtlich einfach Menschen zu tummeln die etwas weiter über den Tellerrand schauen wollen und können. Sie sehen im Vergleich zur Masse das in unserem ganzen System etwas schief liegt und drücken sich auch dementsprechend irgendwie gewählter und besonnener aus.

So, das wollte ich mal los werden.

Danke Goldseiten-Forum, mach weiter so :]

• Hier scheinen sich halt offensichtlich einfach Menschen zu tummeln die etwas weiter über den Tellerrand schauen wollen und können. Sie sehen im Vergleich zur Masse das in unserem ganzen System etwas schief liegt und drücken sich auch dementsprechend irgendwie gewählter und besonnener aus.

Ja, das RTLII Publikum macht zum Glück nen Bogen um unser Forum :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Naja, "nebenan" (bei Gold.de) sieht man das völlig anders. :D ;) ;) :D

Aber trotz der hierzuforum schon recht beachtlichen Menge an Leuten, die nunmal aus einer mir als erzlibertärem Anarch(okapital)isten und Antifa VÖLLIG fremden ideologischen Welt stammen (nämlich der der völkisch-nazionalen, antisemitisch-sexistischen Fraktion), bin ich trotzdem noch hier. :thumbup: Wird wohl seine Gründe haben (und sei's auch nur als lebendiger Anschauungsunterricht, wie diese skurrilen Wesen so ... ähhh: "denken"). ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• die nunmal aus einer mir als erzlibertärem Anarch(okapital)isten und Antifa

Nur gut, dass DU das geschrieben hast Mithras. Als ich am Sonntag aus dem Harz zurückkam und gesehen habe, was die Antifa aus "meiner" Alten Schönhauser am Wochenende gemacht hat, war ich sprachlos. :wall:

• Ich möchte auf diesem Wege einmal ganz lobend und positiv die Umgangsformen hier im Forum erwähnen. In anderen nicht EM-Foren erhält man teilweise Antworten, Wahnsinn.

Diese "Wahnsinns-Antworten" kannste hier auch kriegen :wall:
    Wie so einige "Alteingesessene" Foristen hier zum Teil mit Neulingen umgehen, spottet jeder Beschreibung.
    Von "gewählter" und "besonnener" Ausdrucksweise kann man da nicht sprechen.Sollte man mal gelesen haben - oder vielleicht auch nicht! Also so ganz kann ich Deine Lobeshymnen nicht nachvollziehen, aber ich kenne die Umgangsformen in anderen Foren nicht. Wenn's da noch schlimmer ist, dann Gute Nacht, Marie.
    Trotzdem fühle ich mich hier wohl. Auch wenn mich manche Kommentare von manchen "Altforisten" echt auf die Palme bringen... :boese:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Das "GoldSeitenForum" ist zweifelsohne das beste Forum, welches mir überhaupt bekannt ist.

Dies liegt aber nicht nur daran, dass das "GSF" ein durchwegs meinungsoffenes Forum ist, sondern auch vielmehr an deren "Member'n" (Teilnehmer) und "MOD'sis" (Moderatoren) die dieses erst ermöglichen.

Meinen Dank an euch "Member's und MOD'sis des "GSF". [smilie_blume]

Thema Umgangsformen im "GSF":

Ich finde die Umgangsformen sind durchwegs in Ordnung, zumindest wenn man denn weiß wie der Hase läuft ...
    Meinethalben bemühe ich mich zumindest, auch wenn es manchmal nicht so recht herüberkommen mag.

Für Neueinsteiger ist es vielleicht manchmal nicht ganz so leicht die Kommentare richtig einzuschätzen, weil man wie bei allen anderen Dingen auch, die vielen Charaktere erst noch kennenlernen muss, bevor man richtig darauf eingehen kann (zumindest passierte es mir so).

Ich hoffe das "GSF" bleibt so wie es ist, denn dann werdet ihr mich nie mehr los. :D (Auweia)

Gruss und ein weiter so!

bettel

Ps. Bei mir sind alle "GSF-Member" willkommen, nicht nur die alten, nein auch alle neuen ... [smilie_blume]

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Tisc1: Bitte nicht die Begriffe verwirren! Diese sog. "Autonomen" ("auto" ist bei denen oft nur der "automagisch" Eingang von HartzIV am Monatsersten... :wall: ) NENNEN sich zwar "Antifas", haben aber mit ECHTEM ANTIFASCHISMUS nix am Hut. Rotlackierte Nazis ... Und wenn's gegen den "Zionismus" geht (gemeint sind damit übrigens IMMER Juden als Menschen...), dann funktioniert sie eh: die "Querfront" zwischen den roten und braunen Sozen. :wall: :wall: Dann ist nix mehr mit Antifaschismus bei diesen Chaoten... :wall:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ach Kinder's ich bitte euch ... nun kommt doch mal wieder etwas runter, is ja schlimm.

Und erfreut euch lieber an den Kursen, heute vor allem dem "POG". [smilie_blume] (ist doch wunderbar)
    Denn gerade wir "EM-Halter", können doch alles ein wenig entspannter sehen.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Naja, "nebenan" (bei Gold.de) sieht man das völlig anders. :D ;) ;) :D

Wie sieht man denn das da ? Btw: Ich überlese o.ignoriere die Posts der "Volksfront" hier meist dann bleibt aber immer noch genug informatives und unterhaltsames übrig um den Verbleib hier lohneswert zu machen :)

• Die ausgiebige Nutzung der Suchfunktion vor dem Verfassen von Fragen hat sich in allen Foren dieser Welt als Gutelaunemacher für Neue erwiesen...

Ach, funktioniert die endlich...? :hae:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

• Gib' doch mal das Wort Schweiz oben rechts als Suchbegriff ein (nur als EIN Beispiel).
    Du bekommst NICHTS! Bisschen wenig, oder?

• Gib' doch mal das Wort Schweiz oben rechts als Suchbegriff ein (nur als EIN Beispiel).
    Du bekommst NICHTS! Bisschen wenig, oder?

?) Also ich habe soeben über 50 Seiten mit Treffern als Suchergebnis gehabt. Du musst von der Forum-Seite aus suchen, nicht aus dem Thread heraus.

• ?) Also ich habe soeben über 50 Seiten mit Treffern als Suchergebnis gehabt. Du musst von der Forum-Seite aus suchen, nicht aus dem Thread heraus.

Scheixxe, bin ich blöd... :wall: :wall:
    Danke für den Tipp! Aber wahrscheinlich sind auch schon andere User drauf reingefallen... ;(

Schriftgröße:  A A A A A