Die Zukunft des Silberspiels der Goldseiten > Kleinere Einheiten?

  • Begrenzung auf einen Tipp find ich auch gut besser.


    Eben, es soll ja nicht als professionelle Lotterie ablaufen, sondern als privates Tippspiel bei dem der Spaß und nicht der Gewinn im Vordergrund steht.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo David
    Wie wäre es wenn du eine kleine Umfrage startest?


    Ich würde diese Wahlmöglichkeiten vorschlagen:
    1/2 Oz 1 Einsatz
    1/2 OZ 2 Einsätze
    1/4 Oz 1 Einsatz
    1/4 Oz 2 Einsätze
    1/4 Oz 4 Einsätze
    Dito mit 1/10 und 1/20 Oz

    • Offizieller Beitrag

    Hugh Ich1611,


    gewünscht - getan: Die Zukunft des Silberspiels der Goldseiten > Kleinere Einheiten?.
    Die 1/20 oz als Möglichkeit sparen wir mal vorerst für die Zukunft auf. Die Ziehen wir dann erst, wenn der Euro noch wesentlich weiter abgewertet hat und wir uns selbst die 1/10 kaum noch leisten können ;(


    Ich bin übrigens der Meinung, dass mehr Einsatz auch mit mehr Tipps einher gehen sollte. Wer ist denn sonst mit einer Unze dabei? Mit der kleineren Einstiegsgröße wird es eben einfach für mehr grundsätzlich interessant ihren eigenen Tipp gewinnberechtigt mit in die Runde einzubringen.


    MbG
    DMR

  • Als Stammspieler halte ich eine Unze in der Summe für gut, kann also auch 2 x 1/2 bedeuten, oder 4 x 1/4. Mehrfachtipps sind nach DMR kein Problem, Obergrenze von Tipps, die in der Summe 1 Unze ergeben sind für mich ok.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Ich bin zwar diesen Monat das erste mal dabei, aber habe auch schon eine Meinung (stimme gleich auch noch ab):
    Ich würde die 1/2 Unze befürworten und dann maximal 2 Tipps. Eigentlich finde ich einen Tipp pro Spieler am besten. Ist ja kein Lotto. Man sollte schon eine Meinung haben, wo der Kurs hingeht. Nach welchen Kriterien möchtet Ihr denn 4 oder sogar 10 Tipps abgeben? Einfach Würfeln?

  • Hi all


    ... ich Anfang 2010 ausgestiegen bin, eher das Zeitproblem und die zunehmende Volatilität des Spots!


    Beim Einsatz habe ich in Ermangelung der ganzen Unze für die größte und die kleinste Einheit gestimmt, fände die Idee des Mehrfachtipps aber entschieden nicht gut.


    Mein Grund:


    Für mich waren die Tipps der Mitspieler immer auch ein regelmäßig beobachtetes "Instrument" zur Beurteilung der Stimmung.


    Sind nun wie früher x Stammspieler dabei, die Ihre aktuellen Tipps nicht ständig wiederholen (müssen), war das schon bei nur einem Tipp viel Arbeit, dies nachhalten zu wollen.


    Bei vier Tipps pro Nase verzerrt sich das so gewinnbare Bild noch weiter.


    Der Vorteil dabei liegt natürlich auch auf der Hand, denn so kann jeder zukünftige Mitspieler die Höhe seines Einsatzes selbst besimmen!


    Auch hätte ich selber gern die eine oder andere Einheit der "Babysilbermünzen", auf denen hoffentlich auch draufsteht, dass es sich um "1/20 onza plata pura" handelt, ohne diese bezahlen zu müssen.


    Wie sind die eigentlich verpackt?


    Hat die schon einer gekauft?

  • Hmm, die Umfrage scheint geschlossen zu sein... Ich hätte gerne für 1/2oz mit einem Tipp votiert... Mehrere "verteilte" Tipps erscheien mir nicht so günstig. Wie einer der Vorposter geschrieben hat, könnte dabei die "Tendenzanzeige" des Spiels verloren gehen... Das fände ich schade.

Schriftgröße:  A A A A A