AU SCO von Thailand mit abgelaufenem Hallmark ist das real

  • Ich habe bereits mehrmals aus Kreisen der Thailaendischen Armee ein SCO fuer riesige Mengen AU erhalten, die hier verkauft werden sollen. Hallmark UBS alt (ueberkreuzte Schluessel)und Perthmint(Schwan)


    Von Brinks wissen wir, dass zwar immer wieder kleinere Mengen, je nach Versicherungsnehmer, ausgeflogen werden, nicht jedoch im Tonnenbereich.


    Gibt es Erfahrungen im Forum aus der Vergangenheit? Ist das Abzocke, aber was soll damit bezweckt werden?

    :wall: Merke: der Einstieg beginnt nach dem Crash:-)

    Einmal editiert, zuletzt von maatini () aus folgendem Grund: Erklaerungs Ergaenzung vereinfacht erklaert mit Abkuerzungen Im provesionellen Goldhandel oder auch in anderen Rohstoffmaerkten startet ein Angebot als Soft Offer (SO) oder Soft Corporate Offer. (SCO) Ist jemand an diesem Angebot interessiert fragt er nach einer Full Corporate Offer (FCO) und schickt gleichzeitig ein Letter of Intent (LOI). Danach wird ein Kaufvertrag abgeschlossen Sale and Purchase Agreement (SPA) Der Kapitalnachweis des Kaeufers fuer erfolgt per Bank Commitment Letter (BCL) oder Performance Bond (PB ) Die Qualitaet des Materials wird durch einen Proof of Product (POP) normalerweise von der Bank des Verkaeufers bestaetigt. Das ganze ist etwas vereinfacht dargestellt. Es gibt fuer einen solchen Ablauf auch den Namen Swiss Procedure im Au Handel.

  • Sorry, aber was ist SCO und worum geht es hier? Klingt jedenfalls aufregend 8o Vielleicht kannst Du noch ein paar Erläuterungen geben, um was es eigentlich geht?


    Thailändische Schokoladenbarren in Goldpapier mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum.


    Vertrieben durch Shanghai Cooperation Organisation, der führenden Vertriebsorganisation auf dem asiatischen Schokoladenmarkt.


    (Sorry, aber bei dem wichtigtuerischem Kauderwelsch kann ich leider nicht anders.)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Moin,


    auch wenn mir zum Kürzel SCO nur ein Betriebssystem und dessen Entwickler einfallen und "Brinks" mit mir nicht korrespondiert, so daß zumindest ich nicht informiert bin, rieche ich hier das Muster der "Nigeria Connection".
    "Wertvolles" (geheime Reserven an Gold, Diamanten, Devisen) aus Krisengebieten oder aus Militär- oder abgelösten Politkreisen, ehemaligen Herrscher-Dynastien usw., das Ganze informell angeboten - das ist typisch für diese Form der Kriminalität, die selten geahndet wird, weil sie Opfer sucht, die ihrerseits keine saubere Weste haben.
    (Wer von euch ohne Steuerschuld ist, werfe den ersten Stein.)


    Zur weiteren Recherche lohnt neben dem Stichwort "Nigeria Connection" auch "Rip Deal" und die Sichtung einschlägiger Spammer-Listen.


    Viel Glück


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Stellt sich hier niemand die Frage, wieviel Gold nicht registriert ist - und wieviel Gold unter Kopfkissen oder in Banksafes liegt ?


    was jeder einsehen kann


    http://translate.google.de/tra…dia.org/wiki/Gold_reserve


    also zurück:


    wieviele "Mubaraks" gibt es - und gab es schon - auf dieser Welt?


    Wenn es einem solchen "Staatsmann" egal ist, ob es sich um 10, 50 oder gar 100 Milliarden USD handlet - welche Anlageform
    würde wohl ein "solcher" wählen?


    Staatsanleihen?
    Aktien?
    Geldmarktfonds?


    also Gold oder andere Edelmetalle - Gold ist wohl das geläufigste.....


    Aber wo kauft ein solcher "Staatsmann" sein Gold - und wo hinterlegt er es?


    Lassen wir es etwas moderner klingen:


    seit die FED, BOE, BOJ - und nun wohl auch die ECB - "Papier" bedruckt - welcher "Berater" würde da nicht Gold empfehlen?


    Nur eine Nebenfrage:


    wie "liquidiert" man nun im Bedarfsfall grosse Mengen an Gold?


    im Goldshop um die Ecke?


    Aber wir schweifen von meiner anfänglichen Frage ab:


    Hallmark UBS alt (ueberkreuzte Schluessel)und Perthmint(Schwan)


    Kennt das von euch jemand?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand dazu Infomationen hat

  • scheint hier zugeschlagen zu haben!


    Ob nun CDP oder doch eher AKD am Ende ist es wohl eher ADATOV?


    Auf jeden Fall kaufen! Die Rendite ist mehr wie das doppelte von der haelfte was man verlieren kann!!! [smilie_happy]

  • Hallmark UBS alt (ueberkreuzte Schluessel)und Perthmint(Schwan)


    Ein Teil deines Rätsels, oh kryptisch Fragender, ist gelöst:


    Bilder der UBS-Barren finden sich hier:


    http://www.sskm.de/sskmwww/ssk…le/goldbarrengalerie1.pdf


    Für künftige Fragen empfehle ich die in deutschen Landen gebräuchlichen Bezeichnungen "Punze, Punzierung oder Echtheitsstempel"; dann klappt's auch mit den Nachbarn :thumbup:


    Vielleicht löst du mal das Rätsel, was ein "SCO" ist.


    Gruß


    face value


    PS: bei der Liquidierung größerer Mengen Goldes sollte man aufpassen, nicht selbst liquidiert zu werden. :D

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value ()

Schriftgröße:  A A A A A