Temex Resources - TME (CVE)

• Moin moin,

ich bin vor kurzem hier auf TEMEX RESOURCES gestoßen, das Unternehmen
    hat aussichtsreiche Projekte und wurde von Ian Gordon empfohlen.

Zitat

The Gold Report: Gold ist im letzten Jahr so steil gestiegen, und dem ganzen Sektor wird enorme Aufmerksamkeit geschenkt, denken Sie, dass vor diesem Hintergrund überhaupt noch gute Geschäfte bei den Junior-Bergbauunternehmen möglich sind?

Ian Gordon: Ich denke schon. Drei Unternehmen, die ich auch auf meine Webseite gestellt habe, fallen mir da sofort ein; und ich stelle nur Unternehmen auf meine Webseite, mit denen Anleger meiner Meinung nach gut laufen werden. ...
    Eine andere Firma ist Temex Resources Corp. (TSX.V:TME; FSE:TQ1). Alle Projekte des Unternehmens befinden sich entlang des Abitibi Grünsteingürtels in Ontario. Das Unternehmen hat eine nach NI 43-101 geprüfte Ressource von 1,2 Millionen Unzen nahe der Oberfläche in einem Gebiet namens Shining Tree. Mit 1,2 Moz - ich glaube, Canaccord meinte, eine Unze im Boden sollte mit ca. 100 $ bewertet werden - beläuft sich die Marktkapitalisierung von Temex auf ca. 40 Millionen $. Das Unternehmen müsste also beim Dreifachen gehandelt werden, gerade, wenn man sich seinen Standort ansieht. Temex hat zudem einen 60%igen Anteil (und Goldcorp einen 40 %igen Anteil) an der Hallnor Mine in der Nähe von Timmins, Ontario. Hier wurde schon in der Vergangenheit mit hohen Gehalten produziert. Das Unternehmen hat eine Menge Geld auf der Bank, und es hat auch die Voraussetzungen, um im Jahr 2011 für gute Nachrichten zu sorgen.

[Blockierte Grafik: http://www.temexcorp.com/i/front2006/2009-July-Temex-Ontario-home-lg.jpg]
    Die Unze im Boden wird zur Zeit mit ca. 34,- Can $ bewertet.
    Was haltet ihr von dem Unternehmen?

Viele Grüße
    Vatapitta

• recht ansehnliches Projektportfolio. Juby als fortgeschrittenstes Projekt braucht sicher aber noch 3 Jahre bis zur Produktion. Die 60/40 JV auf Hallnor und West Timmins könnten wegen der Partnerschaften ebenfalls interessant werden.

Falls die kommenden Bohrungen ordentlich was zu Tage fördern, käme möglicherweise etwas Schwung ins Rad. In situ value/Market Cap. mit ca. 2,3% ist in diesem Stadium in Ordnung.

mfG Fab

• Moin moin,

Die guten Nachrichten vom 02.03. brachten noch keinen Schwung.
    Auch am 16.03. und am 12.04. tat sich nicht viel. Im April gab es die Aktie
    für 0,31 C$ jetzt 0,42 C$.
    Die Umsätze sind die letzten Tage angezogen und heute wechselten knapp 3 Mio.
    Aktien den Besitzer. Für den kleinen Wert recht ordentlich.
    Die zittrigen Hände sind wohl raus, jetzt kommen die Gierigen.

Ein Einstieg bei einem Rücksetzer könnte sich lohnen.
    Temex

Gruß
    Vatapitta :)

PS: Hier ein Blogger zur Entwicklung der EM Preise. (gefunden im Gelben)

• Moin moin,

die übrigen Ergebnisse können sich auch sehen lassen:

Mehr zum Unternehmen.
    Heute ein kleines Plus nahe der Tiefstkurse: 0,225 Can$, Marktkap.: 24 Mio. Can$.
    Fast kein Umsatz an der TSX.
    Dürfte schwierig sein, zu den Kursen eine größere Position aufzubauen.

Viele Grüße
    Vatapitta

• Moin moin,

wie die Zeit vergeht. Das Tief lag bei 0,095 can $.
    Der Wert hat deutlich die Richtung gewechselt, und wenn Fab recht hat,
    sind es nur noch 1,5 Jahre bis zur Produktion.

Wenn sie in den letzten 1,5 Jahren kein Gold gefunden haben,
    dann liegt der Wert pro Unze im Boden jetzt bei ca 24,- can $.

Der Wert zieht bei niedrigen Umsätzen deutlich an.
    Da könnten gute Nachrichten unterwegs sein.

Viele Grüße
    Vatapitta

• Moin moin,

heute schon wieder plus 15 % bei niedrigen Umsätzen.
    Es finden sich auch gegen jeden Trend und ohne berauschende
    Neuigkeiten stets interessierte Käufer.

Der 5 Jahreschart zeigt wie sich so etwas noch entwickeln kann:

[Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/18163.png]

Die Indikatoren haben noch Platz nach oben.
    Wann kommen die passenden Nachrichten?
    Hält oder kauft das Managment auch Aktien des Unternehmens?
    Die aktuelle Marktkap. liegt noch unter 32 Mio Can$.

Viele Grüße
    Vatapitta

• Moin moin,

nach im Tief 0,095 Can $ hat sich Temex mehr als verdreifacht auf aktuell 0,33 $.
    Am 05.09.2012 gab es eine erste Ressourcenschätzung.

Es herrschte vorher und auch nachher stetes Kaufinteresse für die Aktie.
    Da sich anscheinend nur Wenige von ihren Beständen trennen möchten,
    steigt der Kurs mit überraschender Dynamik an, auch wenn der breite
    Markt mal korrigiert. Viele Aktien scheinen in festen Händen zu sein.

Das nächste - kurzfristige - Ziel sehe ich knapp über 0,40 $, wobei die Aktie
    in der Vergangenheit schon fast senkrechte Anstiege von bis zu 0,60 $ geschafft
    hat. Das Ziel wären dann Kurse zwischen 0,70 und 0,80 $.

Wait and see!

Vatapitta

• Moin moin,

bin hier ja fast der Einzige, der TME beobachtet.
    Nach kurzer und kräftiger Konsolidierung von 0,35 auf o,27 Can $,
    heute wieder purer Kaufdruck. :thumbup:

Was wissen die in Kanada, was wir hier nicht wissen?
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Besprechungen an anderer Stelle?

Schätze mal bei 0,40 gibts wieder eine kleine Konsolidierung, dann Richtung 0,60.

Gruß
    Vatapita

• Wovon andere träumen:

Zitat

Highlights (see Table 1 for downhole depths of significant intersections and Table 2 for details on drill hole locations)

TW13-285: 31.64 g/t gold over 8.30 metres including 49.38 g/t gold over 5.00 metres
    TW13-288: 23.41 g/t gold over 8.90 metres including 43.67 g/t gold over 4.40 metres
    TW13-265: 6.57 g/t gold over 7.30 metres including 27.13 g/t gold over 1.00 metre
    TW13-287: 10.01 g/t gold over 5.20 metres including 21.57 g/t gold over 2.00 metres

Kurs heute 0,135 Can $, Marktkap. knapp 22 Mio.
    Das Gold findet sich in Adern nahe der Oberfläche.

Das deutet auf niedrige Gewinnungs- und Verarbeitungskosten hin.

Seht ihr hier die Chance für einen Tenbagger?

Gruß
    Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Moin Vatapitta

Ian Gordon hat sich mal wieder ausführlicher zu Minen geäussert, insbes.zu denen, die er im Depot hat, auch zu TME: http://juniorminingnews.com/?p=2626

Was unsereins irgendwie (zusätzlich) beruhigt, daß auch diese uralten Minenhunde mit Wasser kochen, sprich deren Minenauslese hat ähnliche Kursschwankungen wie andere auch, hier ein 2J Chart von TME. Was nützen die guten Bohrproben, wenn der Markt nicht mitzieht...
    I.Ü.ist Gordon immer noch sehr von Barkerville / BGM überzeugt, schaun wir mal .....

Grüsse
    Edel

Bilder

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag
    […]

Was mich betrifft, nicht, bin nicht an Bord; Hab schon genug mit anderen Explorern zu tun.

"It's… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A