Moin moin,
ich bin vor kurzem hier auf TEMEX RESOURCES gestoßen, das Unternehmen
hat aussichtsreiche Projekte und wurde von Ian Gordon empfohlen.
ZitatThe Gold Report: Gold ist im letzten Jahr so steil gestiegen, und dem ganzen Sektor wird enorme Aufmerksamkeit geschenkt, denken Sie, dass vor diesem Hintergrund überhaupt noch gute Geschäfte bei den Junior-Bergbauunternehmen möglich sind?
Ian Gordon: Ich denke schon. Drei Unternehmen, die ich auch auf meine Webseite gestellt habe, fallen mir da sofort ein; und ich stelle nur Unternehmen auf meine Webseite, mit denen Anleger meiner Meinung nach gut laufen werden. ...
Eine andere Firma ist Temex Resources Corp. (TSX.V:TME; FSE:TQ1). Alle Projekte des Unternehmens befinden sich entlang des Abitibi Grünsteingürtels in Ontario. Das Unternehmen hat eine nach NI 43-101 geprüfte Ressource von 1,2 Millionen Unzen nahe der Oberfläche in einem Gebiet namens Shining Tree. Mit 1,2 Moz - ich glaube, Canaccord meinte, eine Unze im Boden sollte mit ca. 100 $ bewertet werden - beläuft sich die Marktkapitalisierung von Temex auf ca. 40 Millionen $. Das Unternehmen müsste also beim Dreifachen gehandelt werden, gerade, wenn man sich seinen Standort ansieht. Temex hat zudem einen 60%igen Anteil (und Goldcorp einen 40 %igen Anteil) an der Hallnor Mine in der Nähe von Timmins, Ontario. Hier wurde schon in der Vergangenheit mit hohen Gehalten produziert. Das Unternehmen hat eine Menge Geld auf der Bank, und es hat auch die Voraussetzungen, um im Jahr 2011 für gute Nachrichten zu sorgen.
[Blockierte Grafik: http://www.temexcorp.com/i/front2006/2009-July-Temex-Ontario-home-lg.jpg]
Die Unze im Boden wird zur Zeit mit ca. 34,- Can $ bewertet.
Was haltet ihr von dem Unternehmen?
Viele Grüße
Vatapitta