1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • Kann mir eingentlich jemand erklären warum für unlimitierte Lunar II Münzen das vielfache gegenüber den limitierten 1 Oz Münzen gezahlt wird? Ich versteh's einfach nicht. Und die 1KG die meiner Meinung spitze zum Motiv betrachten sind werden relativ niedrig gehandelt... Warum immer diese Zwischengrößen?

  • Kann mir eingentlich jemand erklären warum für unlimitierte Lunar II Münzen das vielfache gegenüber den limitierten 1 Oz Münzen gezahlt wird? Ich versteh's einfach nicht. Und die 1KG die meiner Meinung spitze zum Motiv betrachten sind werden relativ niedrig gehandelt... Warum immer diese Zwischengrößen?



    das versteh ich auch nicht. und scheinbar haut die perth mint doch wenn sie lustig ist auch nach jahren noch neue raus. da beschraenk ich mich lieber auf die 1 oz.

  • das versteh ich auch nicht. und scheinbar haut die perth mint doch wenn sie lustig ist auch nach jahren noch neue raus. da beschraenk ich mich lieber auf die 1 oz.


    Dann kläre ich mal auf:


    Kookaburra 1 Oz werden nachgeprägt bis Maximalauflage erreicht.
    Lunar I Serie abgeschlossen, da kommt offiziell nichts mehr nach.


    Lunar II Silber und Gold 1 Oz bis Ausprägung Auflage solange die Serie läuft, 300.000 / 30.000 Stück. Die Kilos Silber werden über die ganze Serie geprägt bei entsprechenden Bestellungen von Großhändlern. Die anderen Stückelungen werden mit Beginn des neuen Motivs nicht mehr geprägt - bestes Beispiel für mögliche Preisentwicklungen sind hier Maus II Silber 2 Oz und Maus II Gold 2 Oz.


    Das ist allerdings auch nicht geheim und lässt sich alles recherchieren.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • habe ich auch gesehen, aber dem Braten irgendwie nicht getraut....


    der Hase ist für über 37 zu haben, sonst ist er coloriert....


    es war aber auch wieder ein schöne Woche beim Silber....und die Lunare steigen im doppelten Sinne

  • beides?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Richtig! Die gibts günstiger....


    Aber nur meine Meinung... wieso Hype?? Das verstehe ich nicht...


    1. Angebot und Nachfrage regeln den Markt...
    2. Der Markt bei Silber ist verschwindend gering... wartet mal auf den "Hype"!!! Wenn er kommt...
    3. Das ist der wichtigste Punkt! Als ich angefangen habe zu investieren im Silber.de Forum habe ich alle Münzen kaufen können zum Sonderpreis... Anlage wie Maple oder Phil etc. ca. 13-14 Euro... Lunar I 1 oz hat damals AB 30 Euro gekostet! Zwischengrößen gab es nicht oft... Also die Lunar I 1oz Münzen waren damals im Verhältnis zu den Bullion sehr sehr teuer! Noch teurer als jetzt find ich....!!


    Also, wenn heute ein Maple bei Anlagegold 30,50 kostet und ein Lunar II Tiger 46 Euro etc... dann passt der Preis..! Zum damaligen Preis müsste der Tiger so ca. 60 Euro kosten...! Ich weiß natürlich, dass die Auflagezahlen niedriger waren... aber im Verhältnis zu den Investoren.... einfach mal nachdenken..! Deshalb versuchen auch einige die 1 Oz Lunar I zu 90- 100 Euro zu verkaufen! Das ist aber der Preis der wieder das Verhältnis von LunarI zu LunarII macht....


    Das ist meine Meinung ....

  • es war aber auch wieder ein schöne Woche beim Silber....und die Lunare steigen im doppelten Sinne


    und wenn es mit Silber mal runter geht , stehen die Lunare wie ne "1"im Preis nix mit Billig [smilie_love]


    rfan irgendwo findet man immer was oder wen"kurz"wo billiger ist
    ich nehme Bullion-Investor zum Preisvergleich,was du sehr gut weißt 8o


  • und wenn es mit Silber mal runter geht , stehen die Lunare wie ne "1"im Preis nix mit Billig [smilie_love]


    rfan irgendwo findet man immer was oder wen"kurz"wo billiger ist
    ich nehme Bullion-Investor zum Preisvergleich,was du sehr gut weißt 8o


    "kurz" wo billiger?? Die Ochsen und Tiger gab's stets zu viel günstigeren Preisen, als was Du hier aufführst...insofern ist deine Statistik für die Tonne ^^


    Du verhälst dich hier wie ein Marktschreier :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A