Wochenbetrachtung Minenaktien

• ich weiß nicht, wie es in Eurem Depot aussieht, aber die Entwicklung der Minenaktien in dieser Woche ist im Vergleich zum Silberpreisanstieg doch eher dürftig. Worauf wartet die Anlegergemeinde? Angst vor Rückschlägen? Wollen doch mal hoffen, dass die Korrelation zum EM alsbald wiederhergestellt sein wird ...

mfG Fab

• Offizieller Beitrag

Kann nicht klagen. Aber was ist eine Woche für einen Anleger? Dafür zu kurz, aber für Trader oder Zocker OK.

Silber durchläuft eine gute Zeit : Backwardation und mehr, da kommen viele Minen einfach nicht mit ---- momentan.
    In jedem Depot sieht dies sicher sehr verschieden aus.....

Reden wir später darüber, so lange mal ein Wochenvergleich Silber -- Gold -- HUI -- GDXJ -- YNG (als 1 Depot Schwerstgewicht) :)

Grüsse

• Naja, Gewinne waren schon da, allerdings war's mit der sonstigen Hebelwirkung der Minen zum Silberpreis Essig. Die Produzenten konnten sich parallel zum Silber entwickeln, die Explorer haben sich vornehm zurückgehalten. Es ist, als traute man dem Braten nicht so recht.

mfG Fab

• Offizieller Beitrag
    Gestern ging mir die ATX bei 0.93 durch die Latten, heute schon bis zu 1.08.

Der Braten: Verfalltag… Anmelden oder registrieren

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A