Boxen für Silber Lunar I und II

  • Wie sieht es mit dem Bedarf an Lunar I und II 1OZ Boxen hier im Forum aus?


    Ich suche auch ein paar und bin am überlegen bei entsprechendem Interesse entweder einen Karton voll aus den USA kommen zu lassen oder die Boxen hier in Deutschland nachbauen zu lassen wenn entsprechende Stückzahlen zusammenkommen und dieses günstiger sein sollte. Das bestellen von einzelnen Boxen oder Kleinstmengen aus den USA rechnet sich wegen der hohen Versandkosten leider nicht.


    DIe roten Lunar I und II Boxen sind beide keine Originalboxen, diese werden in den USA hergestellt.


    Beim Import liegen die Boxen je nach Menge etwa bei 30,- - 40,- inkl. aller Kosten, bei Herstellung in D käme es in erster Linie auf die Gesamtmenge an. Wenn man bedenkt daß die Tage eine gebrauchte Box in der Bucht für über 45,- + Versand wegging immer noch interessant.


    Interessenten können sich gerne bei mir per PN mit Angabe der gesuchten Box und Stückzahl melden, bei ausreichend Interesse lasse ich mir mal ein Angebot machen.



    Bei Fertigung in D würde ich mir auch ein Angebot für 1/2 und 2OZ Boxen machen lassen, die es ja bisher leider noch nicht gibt.



    Händleranfragen sind ebenfalls erwünscht um eine entsprechende Stückzahl zu realisieren, Abrechnung dann entweder direkt dem Hersteller oder über unsere Firma ging es notfalls auch.



    Falls jemand eine "günstige" Bezugsadresse in Deutschland für die Boxen hat bitte kurze Nachricht, dann würde ich mir dort ein paar bestellen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Interessiert wäre ich schon. Aber 40 Euro für eine Box? Ist mir doch zu viel des Guten.


    Im übrigen gibt es die rote Lunar I Box für 12x1oz Silber in den USA für 20$.


    Macht bei einem Dollarkurs von 1,36 um die 14,70€.


    Darauf noch die Merkelsteuer und den Versand, dann sollte man das doch für um die 20€ hinbekommen?


    Zu 20€ nehm ich auch 5 Stück :D

  • Hallo Chef,




    dann hast Du eine günstigere Quelle in den USA gefunden als ich, sende mir doch bitte mal eine PN mit einem Link zu dem Anbieter.




    Ich habe nur 2 Anbieter gefunden und die liegen zwischen $ 28 und 33,-, wobei nur einer davon die Lunar II Boxen hat auf die es mir in erster Linie ankommt.




    Versandkosten für eine Box um die $ 35,-, so daß man bei kleiner Stückzahl immer noch über 10,- Stück liegen wird, bei Abnahme eines Originalkartons müßte man mit 5 - 8,- hinkommen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Hier mal Links zu den Boxen:


    http://www.pandaamerica.com/de…?item=9352&grp=1&categ=19


    http://www.pandaamerica.com/de…?item=9912&grp=1&categ=19


    Falls jemand schon die Boxen hat würde es mich interessieren aus welchem Material die Boxen sind. Auf den Fotos sieht es nach Pappe aus, dann wäre der Preis sehr hoch.


    Wenn ich mich richtig erinnere schrieb mal jemand hier im Forum daß Pandaamerica einen Mindestbestellwert von 1500,- hat für Lieferungen nach Europa.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Danke Chef,


    leider hat Ampex nur die Lunar I Boxen so günstig, aber ich werde auch dort mal ein Angebot einholen.


    Ich und vermutlich auch die meisten Anderen werden überwiegend Lunar II Boxen benötigen, so daß vermutlich der Anbieter der die Lunar Ii Boxen am Günstigsten liefert am Interessantesten ist,


    Falls da noch jemand eine Quelle unter 20,- hat bitte kurze Info.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Der Unzenshop hatte mal vor ner Weile welche verkauft.Angeblich sollen bald wieder welche verfügbar sein.Es handelte sich auch um diese roten Boxen.Hab selber 2 davon und sehen sehr gut aus.Lunar Münzen passen auch gut rein.


    Am besten mal dort nachfragen.


    http://www.unzenshop.com/

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Ampex würde vermutlich sowieso wegfallen, da die einen Mindestbestellwert von 1500,- haben nach Europa.


    Liefern die grundsätzlich nicht die Boxen nach Europa oder hängt es am Mindestbestellwert?


    Natürlich bin ich auch daran interessiert mich bei jemand anderem mit dranzuhängen wenn jemand die Möglichkeit hat über eien US Adresse zu bestellen und dann die Ware günstig nach Deutschland holen kann.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Hállo,


    da Ampex die Boxen nicht nach Europa liefert und alle anderen Anbieter auch mit der Lunar I Box einiges teuerer sind ist die Preisvorstellung von 20,- wie diese auch von Interessenten per PN genannt wurden leider unrealistisch. Je nach Anbieter und Sorte kosten die Boxen ca. 18 -25,- in den USA (noch nicht geklärt ob alle Anbieter nach Übersee versenden), zzgl. Versand nach D, zzgl. Zoll und MWst, zzgl. Versand zu Euch. So daß ich weiterhin von einem Preisrahmen zwischen 30 - 40,- ausgehe, je nach Gesamtmenge und je nachdem wie viele Boxen derjenige bekommt.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat die Boxen für 20 -25,- zu beschaffen hänge ich mich gerne mit 20 - 50 Boxen mit dran.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Die Rechnung ist doch ganz einfach bei einer Sammelbestellung:


    28$ pro Box + ca.~5$ USPS Versand aufgrund Gewicht = ca. 33$ = 24,25€ bei 1,36


    + 19% Mwst.
    + ca.4% Zoll


    => ~30€


    Die Gebühren bei Banküberweisung o. KK Gebühren sind hier noch nicht eingerechnet.
    Da USPS den Versand nicht billiger macht, benötigst Du einen Lieferanten, der
    mind. 30% günstiger als APMEX ist und somit ca. bei <20$ liegt.


    Wird aktuell sehr schwer...

  • hi


    ich kann euch nur ein erfahrungsbericht von mir geben


    hatte mal bei pa bestellt ich glaub es waren 5 lunar boxen preis gleich
    das problen ist für die 5 boxen hatte ich 100 dollar versandkosten
    die werden bei zoll angerechnet !
    was ich bis heute bei pa gekauft habe musste ich zum zoll die roten boxen sind mit 19% steuer


    der ganze stress lohnt sich nicht finde ich ! und wenn ihr jetzt alle anfragen abschickt gehen die morgen mit die preise rauf weil sie denken da kann man geld machen
    habe einen händler angeschrieben das ich 10 boxen will der preis war 27 2tage später 35 :wall:


    gruss
    koc

Schriftgröße:  A A A A A