Ab 1. Mai haben alle neuen EU-Ostländer wie Polen, Ungarn, Tschechien u.s.w. uneingeschränkten Zugriff auf den dt. Arbeitsmarkt!

  • Nene...den hat Hitler seinen proletarischen Volksgenossen spendiert.
    Ja, die Rotsozen haben an dem Tag früher schon gerne rumdemonstriert, aber der Feiertag ist ein Geschenk des Führers.


    Zu deiner Story würde mich eine Quelle interessieren.
    Ich kenn bloß den gemeinsamen Berliner Straßenbahnstreik der NSDAP und KPD, mit dem die beiden Sozialistenvereine, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und nie hatten, unter anderem der Weimarer Republik den Rest gegeben haben.

  • Zu deiner Story würde mich eine Quelle interessieren.


    Quelle: Einer der dabei gewesen ist ... : Zu DDR-Zeiten kam immer mal irgend ein "ArbeiterVeteran" in d. Klasse
    ==> und erzaehlte seine live-Abenteuer aus der Zeit ... ; irgendwann mal war d. 1. Mai in Leipzig sehr blutig ... u. der Erzaehler war in e. Strassenbahn ... die von d. SA zusammengeschossen wurde ...


    Ein anderer erzaehlte mal ueber das Ueberleben im KZ ... (wie er seine TabakRationen nicht geraucht hat sondern damit Handel trieb) ... ; eine Lehrerin erzaehlte mal ... wie sie als kleiner Wanst ins KZ eingeliefert wurde ... u. dort der Schaedel als "slawisch" beurteilt wurde ... (ihre Eltern gingen wohl drauf ...)


    ==================


    Auf jeden Fall ist d. 1. Mai schon lange der Tag der Prolos ... ; dass sie ausgerechnet an _dem_ Termin die billige Konkurrenz beschert bekommen ... halte ich fuer Berechnung ... .

Schriftgröße:  A A A A A