"... Panda 2007 im Shop ..."
Der Panda ist gegraded: da ist mir doch das Bärchen ohne Wimpel in ner schönen Holz-Schatulle lieber als ein Grading mit Plastikhülle ...
26. Dezember 2024, 07:18
Der Panda ist gegraded: da ist mir doch das Bärchen ohne Wimpel in ner schönen Holz-Schatulle lieber als ein Grading mit Plastikhülle ...
Definitiv......es geht nichts über den "Originalzustand".
Wollte aber nur unverbindlich mal zeigen...was so alles aufm Markt rumfleucht.
Definitiv......es geht nichts über den "Originalzustand".
[quote='Golden Earring',index.php?page=Thread&postID=661318#post661318]Panda 2009
beendet........für 1.631 €
Auf der Website von Haller, Verfügbarkeit ab Mai. Preise erscheinen mir aber recht hoch wenn man bedenkt, dass die Auflage erhöht wurde.
Gruß
Bellini
Preise erscheinen mir aber recht hoch wenn man bedenkt, dass die Auflage erhöht wurde.
1700€ fürs Kilo und 335€ für 5 Oz sind eindeutig Frühkartoffelpreise
Ich habe gehört, daß die Silber-Kilos für Deutschland, trotz Auflagenerhöhung, sehr stark gekürzt wurden.
Daher könnte 1.700,00 für das Kilo gar kein so schlechter Preis sein.
Hat noch jemand Info´s?
Nun, das mag stimmen. Aber bevor ich die 1700 Euro dann in einen 2011er mit verdoppelter Auflage stecke "grase" ich lieber die "Dörfer" ab und sammle um den Preis die Jahrgänge mit
geringeren Stückzahlen ein. oder?
Auch wenn ich eine deutlich günstigere Quelle in Osteuropa hätte (PN s willkommen, auch 5 Oz Ag und Au),
ich staune nur über die Preise, und das bei eindeutig Bullion Stückzahlen.
Aber offenbar ist auch keine Schwemme in Sicht, auf 1 Euro Angebote wird man wohl warten müssen.
Ich schätze mal, viele Endkunden (und Händler) kaufen zu den Preisen nur, um dann bei den kommenden
Drachen besser bedient zu werden.
wg, so wie der sich bei den hasen angestellt hat, bezweifle ich stark, daß man aus der quelle günstig was bekommt
Alles anzeigenjürgen ..
hat der bei mdm wieder alles abgesahnt
schickst du mir mal bitte die preisliste.
ich hab das konto randvoll u. bekomme schon wieder die krise
grüsse
Tja, da lob ich mirdoch meine Lunar II Silber Kilos in polierter Platte mit einer Auflage von grade mal 500 Stück
Mehr als 1300 EUR würde ich für den Panda nicht ausgeben, bei dieser Auflage ....
da scheint eine regelrechte Manie zu herrschen wenn ich mir die Preise anschaue ... wenn ich so überlege was die Dinger letztes Jahr noch gekostet haben und damit meine ich nicht den Silberpreis....
l
Mir sind die zu teuer. Habe mehr oder weniger zufällig die Kilo-Pandas von 2009 und 2010 auf Münzbörsen gekauft weil noch Geld übrig war. Damals zwar auch schon deutlich überm Silberpreis (Preis damals ca. 700 und 800 Euro) aber kein Vergleich zur jetzigen Preisgestaltung. Die 5 Unzen Pandas 2009 und 2010 habe ich damals auch gleich gekauft (170€)
Werde mich daher wahrscheinlich wieder von diesen Münzen trennen. Allerdings ist es außerordentlich schwierig einen fairen Marktpreis zu ermitteln bzw. die weitere Preisentwicklung abzuschätzen. Zum einen werden relativ wenige verkauft zum anderen schwanken die Preise sehr stark. Teilweise werden auch utopische Preise verlangt.
Kann jemand den Wert dieser Münzen einigermaßen einschätzen? Ist es unklug diese jetzt zu verkaufen weil die Preise noch weiter steigen? (Nicht bezüglich des Silberpreises sondern des Sammlerwerts).
Gruß
Bellini
Haller hat jetzt von den ursprünglich 30 Stück noch 2 Stück von den 1kg 2011 Pandas im Shop.
http://goldhandel-haller.de/pr…bqm4b8le2gk22ct3ad3q2cg07
Zu welchem Preis er wohl die nächste Charge in seinen Shop einstellen wird....der billigste ist er ja bei weitem nicht.
Mittlerweile sind auch die ersten PP Pandas aus 2011 bei Ebay aufgetaucht. Bisher jedoch nur einer in einer offenen Auktion:
http://cgi.ebay.de/Sofort-1-KG…illen&hash=item4cf6641847
Die Preise der Händler auf Ebay mit der SK Option ist unglaublich hoch und wohl eher wunschdenken.