Das Leben nach dem EM Worst Case... Meinungen..

  • ...Hallo


    ...Die Preise steigen - EM steuern immer weiter auf neue Höchstpreise zu....Alles scheint im Moment wie eine gut geregelte Einbahnstrasse. Aber trotzdem wissen wir alle das dieses auch irgendwann einmal anders werden kann - ja aber was dann..??
    Könnt ihr eure EM Sucht so einfach kontrollieren und aufhören EM zu horten..?? Ich meine ganz besonders die "Material" Horter...Was macht ihr dann.. ?) .Selbst Einweisung in die Klinik ;) oder diversifiziert ihr dann um in Numismatik.. ?) ...da sich gewisse Sammelgebiete besser performen.. ;) Was tut ihr Material Sammler nach dem Worst Case ... Gibt es da einen Plan B... :hae:


    VG
    bc.

  • wo soll da ein Problem sein...?


    ....................


    ...außer für überzeugte Bänksters & Co...die inzwischen schon bisserl Muffensausen kriegen dürften... :D ...evtl., weil ihnen inzwischen die Papierfellchen wegschwimmen, hm ?


    Ist doch gaaaanz einfach; sobald z.B. AG einen *REALEN KAUFKRAFT-WERT* bekommen hat, der in etwa z. B. *MEINEM GEFÜHLTEN AG-WERT* in Voll - Echt - Sachwert entspricht, tausche ICH dann etwas um. Vorher nicht. In was? Mal sehen... :D


    Wo liegt da das Problemchen ? Also IIIICH...ICH GLAUBE FELSENFEST AN DEN HEILIGEN MARKT !!!


    Der wirds schon regeln, letztendlich...solch`kleinere Problemchen...oder ? Tat er doch noch immer, irgendwann & irgendwie, dieser verteufelte *M*A*R*K*T*...oder?


    Schätze, das Problem ist da ein psycho-logisches; PATHOLOGISCHE FIXIERUNG AN FIAT. Nö, nix das Töfftöff gemeint... :whistling:


    also bei mir gibts sowas Ungesundes (= innere Fixierung an unrealistischen Anti-markt) nicht... ;) Unsereins ist da flexibel...und realistisch...und kann bisserl warten... [smilie_happy] Und breit genug sind Pferdeärsche zum Aussitzen ja allemal... :D

  • bc99, egal, ob nun mein Plan B, C oder D greifen wird, ich brauche den Stoff immer und überall. :love:
    Ob, wann und in welchem Umfang ich mein Kauf-/Verkauf-/Tauschverhalten ändere, wird sich zeigen ... ich denke, es wird wie immer spontan geschehen.


    Meine persönlich verordnete Mindestreserve wird jedenfalls nicht - Ausnahme Notfälle - angegriffen ... und dabei ist es mir völlig "piepe", ob sich drastische Preisentwicklungen nach oben oder unten ergeben. 8) Auch gegen staatlich verordnete Wertlosigkeit und EM-Verbote wäre ich immun und gingen mir längs dem Ar... :D


    Gruß bubi

  • also ich gestehe, schon mal mit dem Gedanken zu spielen bei POG 1500 alles rauszuhauen und Gewinne mitzunehmen.
    Später dann natürlich wieder nach Korrektur einsteigen, man muss die Eierchen ja in ein stabiles Nest legen :) Aber wenns linear bis 2000 geht ?) Wär auch blöd.


    Zitat

    Auch gegen staatlich verordnete Wertlosigkeit und EM-Verbote wäre ich immun und gingen mir längs dem Ar... :D


    Wenn der Staat jeden Goldhandel gesetzlich untersagt und das Netz rigide kontrolliert,sagen wir mal für 10,20,30 Jahre, wirds schon ein bissel schwer, die Laune nur durch Handschmeicheln des eigenen Horts zu bewahren ^^

  • also ich gestehe, schon mal mit dem Gedanken zu spielen bei POG 1500 alles rauszuhauen und Gewinne mitzunehmen.
    Später dann natürlich wieder nach Korrektur einsteigen, man muss die Eierchen ja in ein stabiles Nest legen :) Aber wenns linear bis 2000 geht ?) Wär auch blöd.



    Wenn der Staat jeden Goldhandel gesetzlich untersagt und das Netz rigide kontrolliert,sagen wir mal für 10,20,30 Jahre, wirds schon ein bissel schwer, die Laune nur durch Handschmeicheln des eigenen Horts zu bewahren ^^

    mbär
    Würde mich gar nicht beeindrucken, denn erstens brauche ich meine Mindestreserve - außer in Notfällen - nicht und zweitens spiele ich verdammt gerne mit Handschmeichlern. Nach 20 oder 30 Jahren Spielerei könnten allerdings gegossene Goldbarren etwas untergewichtig werden. :D
    Gruß bubi

  • ..."Stoff" wird´s immer geben - von was - wieviel , hängt ja immer vom jeweiligen Gebiet ab... Ich meine welches Szenario auch eintreffen mag...glaube ich das sich langfristig das Anlage Verhalten der Bugs verändern wird...wer heute rein auf reine Anlage (Philis,Maples,Eagles) setzt - wird diese auch später bekommen nur eben zu anderen Preisen...voraussichtlich einher gehend mit zunehmenden Desinteresse für reine Anlagemünzen...Daher frage ich mich heute schon - lohnt es sich überhaupt noch ab bestimmten Kursen (auch inflationsbereinigt) rein in Material - also Anlagemünzen - zu investieren oder sollte man jetzt schon langfristige andere Anlagegebiete ins Auge fassen...
    ich wette darauf das sich viele - wie auch schon beschrieben - sich trennen werden von ihren Anlagemünzen - da die "Katze im sack" ist....aber was dann ?) viele wollen/werden sich neu investieren...und gehen dann in welche physische...EM Anlage Form ???? was....????...Ich meine - wäre es nicht besser sich jetzt schon auf ein solches Szenario vorzubereiten...um dann über den evtl. "Pointof Sale" drüber hinweg noch besser aufgestellt zu sein...


    PUH...ich hoffe mal das versteht jemand was ich da geschrieben habe... :huh: .wenn nicht nachfragen... [smilie_denk]

  • Sehr guter Thread.
    Habe meine Vermögensrechnung von Euro erstmal auf Kilo Gold umgestellt.
    Die Veränderungen sind da einfach nciht mehr so groß und ich kann ruhiger schlafen.


    Ich werde bei steigenden Preisen jetzt erstmal die Aktien nach und nach rausschmeißen.
    Hoffe das ist Ende 2012 abgeschlossen. Habe mir feste Preise und Menge gesetzt bei denen
    ich verkaufe. Sonst vergißt man das gerne.


    Wenn das durch dann das Physiche, wobei das schon etwas mehr wehtut....

  • Willst du jetzt drauf raus, dass Sammlermünzen besser sind???Oder Barren? :hae:



    Nicht unbedingt.. ;) .könnte man aber durchaus daruf schliessen...gelle :D
    Nein - ich was ich zur Diskussion stelle ist die Frage ob es aus heutiger Sicht - langfristig wirklich besser ist fast ausschliesslich in reine Anlagemünzen zu investieren oder ob es besser wäre anders "All in" zu gehen...und wenn wo rein..?? Wo also oder in welcher "grundsätzlichen" EM Klasse liegt auch in Zukunft bei evtl. fallenden EM Kursen das grösste Potenzial..oder der grösste Werterhalt..für mein EM..???

  • ...mal das GROUNDING DIESER KRISE abwarten, dabei heil zu ÜBERLEBEN :!: , samt Family & FreundInnen etc...und das, ohne selbst extrem amoralisch werden zu müssen (ich weiß, ist schon 1 verdammt hoher Anspruch)...während der Krisendauer möglichst WENIG an EM`s verlieren müssen...und später dann (*puuuh*...Schweiß-weg-wisch), wenn das Alles geschafft ist (hoffentlich!!! ), erst DANN werde ich EM`s in was real echt Sinnvolles umtauschen anfangen...vorher; Vorsicht... :!: Gäule haben mörderische Hufe :!:


    Was das DANN sein wird; wir werden sehen. Bei mir könnte das was mit innovativen neuen Firmen zu tun haben, auch evtl. Landwirtschaft samt Tierzucht, oder gute Immo incl. genug Grund & kl. Hotel in super Lage...und auch; Invest`s in; *MENSCHEN* und deren Zukunftshoffnungen & Projekte...! Kurz, mal sehen...freu mich schon darauf, endlich mal auch MEINE Talente bzgl. Konzeptionen umzusetzen, Menschenkenntnis etcetc. real umzusetzen... :D :D :D ...bin ja bislang von ??? extremst unten gehalten worden.. :evil: Keine Übertreibung. ;(

Schriftgröße:  A A A A A