Konto-Check-In bewährt sich im Forum der Goldseiten

• Offizieller Beitrag

Liebe Leser,
    werte Mitglieder,

die Zugangskontrolle durch das so genannte Konto-Check-In hat sich bisher bewährt.
    Seit Jahresbeginn 2011 gibt es hier die Möglichkeit der Neuanmeldung via Bestätigung der eigenen Identität mit einer Banküberweisung. Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Resümee ziehen und den in der Regel sehr interessierten Menschen eine Rückmeldung zu diesem neuen Verfahren geben.

Wir als Moderatoren konnten bereits > 70 neue Mitglieder am "Türsteher" vorbei in unser Forum lassen. Zugleich ist der gewünschte Effekt eingetreten, dass Ermahnungen durch die Moderation ernst genommen werden und dadurch von den Mitgliedern, die zumeist von vor der Verschärfung bereits angemeldet sind, einer Sperre entgangen wird.

Obgleich die Bank zwischenzeitlich 33 Euro kassiert hat, bleibt durch teilweise generöse Überweisungen und keinerlei Rückforderungen ein Überschuss von momentan > 60 Euro. Dieser wird wie angekündigt an die DEG zur sinnvollen Verwendung gehen.

Persönlich freut mich die Praxistauglichkeit dieser hier gefundenen Regelung. Mir ist kein anderes Forum bekannt, welches eine vergleichbare Regelung ähnlich erfolgreich verwendet.

Mit bestem Edelmetallergruße

David Reymann

Schriftgröße:  A A A A A