Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?


  • Oh ja, mit dem Laden haben wir schon im Jahre 2000 rumgezockt. Tolle Firma, tolles Produkt, bestimmt praktikabel. Wenn die Leute eben nur wöllten. Die Kapitalanleger sehen das wohl ein ganz klein wenig anders:
    Chart


    Zeitpräferenz ist dir doch sicher ein Begriff ... Nestle ist mit Kaffee in Asien gescheitert, weil die Asiaten Grünen Tee bevorzugten. Dann hat man eine Langzeit-Strategie angewandt: Man hat Eis verkauft mit Kaffeegeschmack. Den Kindern hats geschmeckt. Als die Kinder erwachsen waren, war die Markteinführung kein Problem mehr ... Langfristig denken mein Lieber ... Hol sie Dir, wenn sie jung sind .... oder gibt es im Kindergarten immer noch Spielgeldscheine?! Herr lass ... ;)


    [Blockierte Grafik: http://technik-geschenke.de/wp-content/uploads/2011/02/wasserstoff-auto.jpg]


    Ich hätte Dir mehr Intelligenz zugetraut, nach Deinen ersten Postings ... einfach mal weiterdenken und nicht immer nur gutmenschelig linear ;)


    P.S Willst Du Trends erkennen, dann schau Dich im Kindergarten um, oder schau, was den Kindern verkauft wird ... kann doch nicht so schwer sein.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13
    Du redest schon wie Bankberater oder Fondsverkäufer ...
    So rede ich mir auch meine eigenen Fehlinvests schön ... :thumbup:
    irgendwie hatte ich dich relaxter im Sinne ..... ;)

  • ein konzern nach dem anderen fährt seine produktion herunter. die meldungen tröpfeln nach und nach über die ticker.
    und das ganze ist erst der beginn. bislang war in der lieferkette noch etwas luft in form von lagerbeständen hier oder dort. wenn man aber bedenkt, wie lange es dauert, die lieferkette wieder herzustellen, wie lange es also dauert, bis irgend ein mini-elektronik-teil letztlich als fertiges vorprodukt nach entsprechender verarbeitung in einem weiteren zulieferbetrieb schließlich am band bei opel ankommt, dann ist klar, dass produktionsausfälle auch bei sofortiger vollständiger herstellung der zulieferkette noch einige wochen dauern können. und da selbst das erst einmal nicht ansteht, liegen noch größere probleme vor uns.

  • Da kommen jetzt zwei Fehler zusammen.


    Zum Einen habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. die Fragezeichen vergessen.
    Zum Anderen hast Du die Kommunikation mit Diana nicht verfolgt oder falsch interpretiert, vielleicht wegen (1).


    Sie, fragt sich was das versammelte Mediengetrommel soll. Alle gegen Schwarz/Gelb. Sie meint da wäre was im Busch.
    Meine zugegebenermassen missverständliche Antwort, sollte ausdrücken:
    Vielleicht das Alles (von grundsätzlich konservativen Medien!) um Merkel und Westerwelle los zu werden. Die von mir geschriebenen Sätze waren nicht als Aufforderung gemeint. Herrn Westerwelle möchte ich gerne so lange wie möglich als Vorsitzender der FDP sehen, das darf ich dir versichern.


    Die kommende Wahl ist für mich eine Wahl gegen AKW's und gegen Mappus. Dafür muss ich nicht grün wählen. Von einer CO2 freien, Energiepolitik mit quecksilberverseuchten Sparlampen und energetischem Zwangsfaschismus halte ich auch nichts.


    (Habe schön 100 Wattbirnen gebunkert, 60 Watt werden folgen. Setze aber auch Sparlampen ein wo ich sparen kann. Flur, alles wo man durchläuft und was schon mal 4 Stunden am Stück brennen muss).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    die gesamte schwäbische Verwandtschaft hat und macht durch die Subventionen sogar Gewinne, und das auf zig Jahre garantiert!
    und auch ohne Gewinne will ich es haben


    WARUM geht denn das ni OHNE wenn es angeblich sooo gut ist ? ?)

  • Nur mal so nebenbei ...



    Unter den inhärenten Generation 4 AKW´s bieten sogar einige Kraftwerkstypen, die ganz speziell gebaut sind, die Möglichkeit, dass man direkt mit der Abwärme Wasserstoff erzeugen kann ohne Umwege, ähnlich wie in einem solarthermischen Wasserstoff-Erzeuger bei 800 Grad, nennt man Jod-Schwefel-Prozess. Das zum Thema Wasserstoff- und Atomphobie. Uns wird in Zukunft die Energie schon nicht ausgehen, wenn die alten Heinis, die "Ewiggestrigen" endlich ÜBERALL den Platz räumen bzw. geräumt haben ... Kinder an die Macht! Ich hoffe es fühlt sich in diesem Forum keiner angesprochen und stolpert über seinen Krückstock ... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • die Abhängigkeit von Staat und Suventionen ist aber höchst kontraproduktiv zu der Idee von einer Autarkie !!!!
    Das ist und bleibt ein Trojanisches Pferd, wie der Atommüll. Eben Gott sei Dank, nur nicht so gefährlich für unsere Gesundheit ...


    Warum streichen wir nicht ALLE Subventionen? Damit wären auch die verhassten AKW´s wech. Wir würden sehen WAS sich durchsetzen könnte und was es dann letztlich kostet. Und dann müssen (!) wir damit klar kommen. Wird es zu teuer, dann werden wir vom Geldbeutel allein GEZWUNGEN, mit Energie sparsamer umzugehen, völlig ohne Gesetze und Vorschriften. Wir würden auch GEZWUNGEN uns wirtschaftliche, sinnvolle und nachhaltige Energie zu suchen ....
    Und dann, und nur dann hätte diese Energie eine Chance am Markt! Nicht wie heute, wo der Markt durch Lobbyismus, Föderungen und Subventionen völlig verzerrt ist und niemand mehr weiß, was was wirklich kostet.

  • Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass man grün-wie-auch immer installieren will. Möglicherweise sogar als Gegenpartei gegen Links (Moskau), um diese Stimmen abzufangen.


    Zudem bin ich davon überzeugt, dass die grünen Menschen das derzeit am leichtesten manipulierbare und einspannbare "Potential" sind. Sobald man die Vokabeln "Menschenrechte", "Umwelt" und "Rettungen" einflicht, dann rennen die wie der Esel nach der Möhrrübe. Hinterfragt wird nichts mehr.


    Man schaue sich nur mal an, was sie derzeit mit viel "Gefühl" propagieren:


    Euro-Rettungen ..... noch alternativloser als bei Merkel ("helfen" .... hihi)
    Kriegseinsätze..... (aus humanitären Gründen IMMER möglich...... wird sich sicherlich passend hinbiegen lassen)
    Multi-Kulti.......... (Probleme gibt es "lediglich" bei "Einzeltätern"...)
    Leistungsniveau....... ("alle müssen eine Chance haben"..... Fakt: gerechte Dummheit für alle.... wurde bereits ganz gut installiert)


    Wenn man einen Konkurrenten ausschalten will, dann schaue man, dass man ihm "beschränkte" Mitarbeiter unterjubelt.... bzw. dass eine Regierung an die Macht kommt, die leicht zu manipulieren ist.....
    Rot-Grün hat sich in dieser Beziehung bereits bestens profiliert.....
    Die haben nun mal gar niemanden, der in irgend etwas kompetent ist..... ist schon bitter..... frage mich wirklich, WER für so etwas sorgt...


    Wobei ich denke, dass es zu einer explodierenden weiteren Verschuldung kommt...... Subventions-Explosion...... Energiekostenexplosion.... möglicherweise ergibt sich auch noch eine gute Gelegenheit, den öffentlichen Zugang zu Wasser einzudämmen......


    Solarpanele auf alles......
    Natürlich auch die Dünnschichtpanele, die bereits jetzt die Böden radioaktiv verseuchen....
    Die ganzen Städte solarbestücken und "dämmen" ...... schon seit Jahren werden mit dem Mieten von Dächern kombiniert mit Subventionen blendende Geschäfte gemacht...


    Bin mal sehr gespannt, was das Volk sagt, wenn es zu den ersten flächendeckenden Großbränden kommt, die nicht mehr zu löschen sind....
    (habe selbst Solarpanele .... neee.... ohne Zuschuß..... und mache mir über das Thema "Brandgefahr"... ziemliche Gedanken)


    Komisch..... die Leute wollen nicht nachdenken.... nicht langfristiger planen...... ES wird eine "Stampede" erzeugt..... und dann geht alles nach GEFÜHL.


    Und im Hintergrund sitzt der lachende Dritte..... Rechnung aufgegangen....


    Wenn es den Japangau nicht gegeben hätte, dann hätte man ihn glatt erfinden müssen.....
    Irgendwie wird man den Deutschen schon die restlichen Ersparnisse aus der Tasche ziehen.....
    bzw. ihnen klarmachen, warum die nicht mehr da sind.....

  • http://www.myheimat.de/schwaeb…ee-23032011-d1623824.html


    Zusammen mit Grünen Kandidatin Brigitte Abele besuchte heute der Bundesvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen Cem Özdemir die Ditib-Moschee in Schwäbisch Gmünd. Bei dem von 13-14 Uhr andauernden Besuch ließ sich Özdemir die noch unfertige Moschee zeigen und stellte sich anschließend zusammen mit dem Ditib Vorstand den Fragen interessierter Bürger.


    Dabei kritisierte er das pazifistische Verhalten der Bundesregierung im Libyen Konflikt, nannte es "Peinlich" und mahnte "Dikatoren nicht weiter zu mästen."



    Ich wiederhole: "Dabei kritisierte er das pazifistische Verhalten der Bundesregierung "

    Passt zwar besser in den Libyen-Strang, aber weil's grad um die Grünen geht....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Und ja die liebe Börse. Ich sach' mal einfach, diejenigen die da über große Summen entscheiden, die informieren sich nicht in der Tagesschau oder im Speichel :wall: - die sind einfach besser informiert als wir Normalschafe und -deppen als Zielscheibe der Desinformation. Und die wußten halt nach 4-5 Tagen, daß es keinen Supergau geben wird. Deswegen meine Rede, die Menschen irren, die Märkte nie (Gruß an Edelman!) - ok der Homm mag sich schlauer vorkommen ;)


    Na ja, ganz so uninformiert wie Du meinst sicherlich auch nicht, zu der Zeit gab es durchaus auch hier im Faden postings jenseits des Supergaus, zwar sehr wenige aber immerhin. Ich könnt fast wetten keiner hat das mit dem Zirkel und Edding mal auf eine Karte gemalt.
    Diese ganzen "Live-Ticker" sind ohnehin etwas mit Vorsicht zu genießen, ich will diese Geschichte sicher nicht verharmlosen, doch sie immer schlimmer aufzubauschen als sie ohnehin ist macht auch keinen wirklichen Sinn und geht genauso an der Realität vorbei.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zudem bin ich davon überzeugt, dass die grünen Menschen das derzeit am leichtesten manipulierbare und einspannbare "Potential" sind. Sobald man die Vokabeln "Menschenrechte", "Umwelt" und "Rettungen" einflicht, dann rennen die wie der Esel nach der Möhrrübe. Hinterfragt wird nichts mehr.

    ja, vor allem weil - wie Milly mal so schön schrieb - bei vielen aus deren Clientel, das Geld aus Steckdose kommt. (Beamte, angestellt beim Staat, intellektuell, oder gut vernetzt und gut bezahlt). Man kann sich seine Meinung leisten.


    Aber, soll man nun pro AKW sein nur weil die Grünen dagegen sind? Wäre das nicht die falsche Konsequenz?


    Ich sehe für mich bei allen Parteien über 5 % keine Lösung der wichtigsten Probleme. Die ganz Roten sind zwar gegen alles, was hier so kritisiert wird. Gegen Eurofaschismus, gegen Atomkraftwerke, gegen Rettungsschirme, gegen die Nato, also Krieg in Lybien. Mit Ihrem Wunsch nach höheren Hartz-4 Sätzen und Mindestlöhnen liegen sie sogar auf der Linie modernster, kapitalistischer, keynesianischer Volkswirte, die einen höheren Binnenkonsum fordern. Und eine Umverteilung von oben in die Mitte und nach unten, um die innerdeutsche Nachfrage anzukurbeln.
    Und höhere Steuern für die wirklich Reichen, also vermutlich nicht für dich und mich.
    Aber, ich bin mir darüber im Klaren, das zählt hier, im Westen natürlich nichts. Die können 100 % das wollen was ich will, da bleibt ein Rest kommunistischer Angst im Kleinhirn, das schreit: nein, nein, die Russen kommen. Und das war's dann mit der Ratio.


    Also irgendeine neue Partei unter der 5 % Hürde. Und da werde ich mich bald mal schlau machen.
    Aber das sind Kommunisten, die werden hier im Westen nichts, da fährt ein Panzer drüber.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Gier frisst Hirn ... Der Ausgang wird sehr eng sein ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Aber das sind Kommunisten, die werden hier...


    Kommunismus definierte sich wohl so: "Jedem nach seinen Bedürfnissen..."
    Ergo sitzen die Kommunisten in den Vorstandsetagen der Grosskonzerne, in den Quasselparlamenten diverser Coleur,
    in der BRD-GmbH stellen die die Bundeskanzlöse, etc.
    H. Kohl oder wie immer der wirklich heisst ist ein lupenreiner Kommunist.


    Und die meintest Du ja wohl nicht, oder?


    Der "Erfinder" des Kommunismus hiess Mordechai Levi alias Karl Marx und erfand den Kommunismus im Auftrag seines Grossonkels Nathan Rothschild, der ihn fürstlich dafür bezahlte.
    Die 2Schecks sind heute noch im Brittischen Nationalmuseum zu bewundern.

  • "if panic, panic first"


    Bier, Erdnüsse und Handtuch nicht vergessen. :)



    -----
    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer.



    Gustave Le Bon

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kommunismus definierte sich wohl so: "Jedem nach seinen Bedürfnissen..."
    Ergo sitzen die Kommunisten in den Vorstandsetagen der Grosskonzerne, in den Quasselparlamenten diverser Coleur,
    in der BRD-GmbH stellen die die Bundeskanzlöse, etc.
    H. Kohl oder wie immer der wirklich heisst ist ein lupenreiner Kommunist.

    Staatsmonopolkapitalismus ist das nicht die Endform des Kommunismus? Und die des Kapitalismus. Das Beste für alle Bürger, da die wenigsten Reibungsverluste und somit sehr energiesparend. um im Thread zu bleiben. Und die Beste Staatsform, da die wenigsten Gegenstimmen, vielleicht sogar gar keine?


    Ich komme da mit den Begriffen seit der Krise nicht mehr klar. Da verhalten sich die Staaten plötzlich wie die Bankvorstände, werden aber als sozialistisch bezeichnet. Der Kapitalismus dankt ab, wird aber stärker denn je. Und weniger hinterfragt. Die, die die ganze Zeit deregulieren, was uns in den Trouble brachte, sitzten immer noch in der Talkshow und dürfen weiter der Deregulieung das Wort reden. Ich versteh's nicht mehr. nein ich muss sagen, ich versteh mehr denn je was passiert, ich verstehe aber nicht mehr wie ich's kommunizieren soll. Den Einen ist das kommunistisch, was den andernen kapitalistisch weil monopolistisch ist. Sorry mir fehlt da die Basis für eine weitere Kommunikation. Aber vielleicht lässt Du mir einfach mal ein paar Infos zukommen, gestern hast Du ja einen ersten Schritt gemacht.

    @ Texmex: Kommunisten, Etatisten, Kollektivisten - eben alles dieselbe Brut.
    Deswegen werd' ich ja auch so narrisch, wenn mir (angebliche) Linke zur Bestätigung ihrer "Ideologien" die Fehlleistungen der skizzierten Groß-Kollektivisten an den Kopf werfen :cursing:

    siehe oben


    und
    Übrigens Milly, alles auf Kurs. der GAU Läuft. Die Kernschmelze. Es gilt immer noch das, was am ersten Sonntag nach Fukushima gesagt wurde. Keine Kühlung über einen längeren Zeitraum - Kernschmelze. Alles dazwischen Geschriebene und Gesagte kann man vergessen und ignorieren. Und ich hätte es mir schenken können. Einfach abwarten. (ah und ich vergaß, es gibt Wunder, ich hoffe auf eines).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • http://www.sueddeutsche.de/wis…ebe-befuerchtet-1.1077010
    Ratlose Retter
    Explosionen, Brände, Rauchwolken - und nun stoppt auch noch Wasser die Rettungsarbeiten, von dem niemand weiß, wieso es so extrem radioaktiv ist. Offenbar hat selbst AKW-Betreiber Tepco kaum eine Ahnung, was in der Anlage Fukushima-1 passiert.


    http://www.goldseiten-forum.de…rm=PostEdit&postID=670360
    15.00
    Älteren Flüchtlingen steht ein kaltes Wochenende bevor
    In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen laut Angaben der japanischen Wetteragentur vom Freitag in Teilen des Erdbebengebiets auf bis zu minus 5 Grad absinken.
    In den Notunterkünften müssen die Menschen oft ohne Heizung, heisses Wasser und warmes Essen auskommen. Für viele Senioren sei der Schock nach der Erdbebenkatastrophe und dem Evakuierungsstress zu viel, sagten Ärzte.



    Ohne Quelle, nur aus meiner Erinnerung. Treibstoffmangel herrscht deshalb so extrem, weil bei den Notfallplänen vergessen wurde für die in dem Fall vorgesehenen Tanks anderenorts noch Reservetanks bereitszustellen.
    Ein Tankstellenbesiter radelt mit einer Pumpe die letzten 10.000 Liter heraus.
    Also vergesst ihr bitte den Punkt in Eurer Planung nicht.
    Diese Tage zeigen auf jeden Fall eins - jenseits aller Streitigkeiten - jeder sollte so gut er kann, für sich selbst vorsorgen - auch wenn das je nach Katastrophe dann nicht ausreichend sein kann.


    http://www.ftd.de/politik/inte…iichi%20%28Reaktor%201%29
    12:40 Tausende Geldautomaten einer japanischen Bank sind aufgrund einer Flut von Spendenzahlungen für die Erdbebenopfer ausgefallen. Betroffen waren landesweit etwa 5600 Automaten, teilte ein Sprecher der Mizuho Bank mit. Etwa 1,16 Millionen Transaktionen in einer Gesamthöhe von mehr als 830 Mrd. Yen (etwa 7,3 Mrd. Euro) seien von dem Computerfehler betroffen gewesen. Es gab keine Angaben darüber, wie hoch das Spendenaufkommen war.

  • @ Delphin:
    Die Optimisten werden schon bald im Reich der Realisten ankommen. Aber vorher müssen sie durch einen sehr engen Ausgang ;)


    Zitat

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." - William Arthur Ward

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich komme da mit den Begriffen seit der Krise nicht mehr klar. Da verhalten sich die Staaten plötzlich wie die Bankvorstände, werden aber als sozialistisch bezeichnet. Der Kapitalismus dankt ab, wird aber stärker denn je. Und weniger hinterfragt.


    "Kapitalismus" ist eine Erfindung von... KARL MARX.
    Wir Nichtmarxisten nennen unsere angestrebte Wirtschaftsform "freie Marktwirtschaft" und nicht Kapitalismus.


    Kapitalismus ist das, wohin Marxisten die Marktwirtschaft umgestalten wollen/müssen, um ihre eigenen Vorhersagen über dieselbe erfüllt zu sehen. Und nur wenn diese Vorhersagen aufgehen, ist Sozialismus die Lösung.


    Spätestens mit dem Gewäsch von den "systemrelevanten Banken" die zu too big too fail sind, wurde die Marktwirtschaft abgeschafft.


    Wo auch nur ein einzelner Akteuer nicht mehr bankrott gehen kann, kann von Marktwirtschaft keine Rede mehr sein.


    Niemand kommt mehr mit den Begriffen klar, das war Sinn der Übung. Die Marxisten sind Meister des Doppeldenk, der Umdeutung von Begriffen.


    Wie kommst du auf die Idee, daß monopolisitisch=kapitalistisch* ? Monopolistischer als sozialistisch geht doch gar nicht.
    Also kapitalistisch = monopolistisch = sozialistisch.


    Die deregulatorischen Marktschreier reden ja nur der Deregulierung für große und größte Marktteilnehmer das Wort. Die Kombinate heißen halt diesmal anders. Bauchladenfirmen werden dagegen mit äußerster Härte verfolgt und kaputtreguliert. (weshalb nur noch halbmafiöse Kleinfirmen überleben, die von Menschen aus Stammeskulturen betrieben werden...die sind einfach sehr viel schwerer angreifbar, als einzelne Leute mit dem Willen zur Legalität.)


    *Wobei kapitalistisch beim gemeinen Volk ja gleichbedeutend mit Marktwirtschaft ist.

  • :thumbup:

    Zitat

    Die Marxisten sind Meister des Doppeldenk, der Umdeutung von Begriffen.


    Richtig, das nennt man Dialektik. Oder das nennen DIE Dialektik.
    Das Ziel ist wirklich die komplette Verwirrung der "Massen" wie DIE es nennen. So dass keiner mehr durchblickt, was eigentlich passiert.
    Alles bestens beschrieben in den (24) Protokollen der Weisen von Zion; aber gar nicht gern in der BRD-GmbH gesehen, lol.

Schriftgröße:  A A A A A