Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• Kann sein Homm...in die Schweiz.

Der war gut :thumbup: Aber ich glaube Du meinst "The BASL", Bavaria, Austria, Swiss, Lombardia ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Ja @Fragezeichen, das kann ich nachvollziehen. Je mehr man bohrt umso abstrusser wird es. Und man fragt sich wie das überhaupt jemand normal finden kann. Das Ganze Stück könnte von Brecht sein.

z.B. Gesundheitsvorsorge.
    Da erzählen die Ärzte und Ihre Organisatoren seitenlang über Übersäuerung, Grippeschutzimpfung, Übergewicht und andere Gesundheitsschädigungen. Aber hat schon mal jemand einen Aufschrei der Ärtzeschafft gehört zum Verstrahlungsrisiko. Ich soll ein Kondom anziehen, ich soll mich täglich wiegen, die Zähne putzen, mich eine halbe Stunde bewegen, zur Vorsorgeuntersuchung aber die wirklich wichtigen Dinge des Lebens interessiert die einen Scheiss. Wenn ich rauche, dann ist die Hölle los, da werden die Krankenversicherungskosten verteuert. und wenn ich zu dick sein sollte, bald auch.
    Ich darf bei 220 km/h Kolonne fahren, drängeln, rechts überholen, interessiert meinen Arzt nicht die Bohne. Autoverkehr, aber ja, gerne wieder, das ist gesund! Wenn man nach dem Unfall auch mal zu Fuss zur Notrufsäule geht, bewegung muss sein. 5000 Tode pro Jahr sind bedauerlich, weil da die Kundschaft schwindet, andererseits bieten 50000 Schwerverletzte ja einen gewissen finanziellen Ausgleich. Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen. Oder muss es beim Nachsatz Herrin heissen?
    Ob ich möglicherweise verstrahlt werde geht ihm auch am Arxxx vorbei. Es geht ihm sogar am Arxxx vorbei, dass er selber verstrahlt wird, aber wahrscheinlich spielt das ab einem bestimmten Intelligenzquotienten keine Rolle mehr.

Wie ich oben schon schrieb, ein Gau ist eine recht basisdemokratische Veranstaltung, da kommen alle dran.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Was besseres als Grün/Rot in BW kann Bayern nicht passieren ... die Leistungsträger flüchten dann alle ins "gelobte Land" ... :D

So schnell nicht. Weil bei der nächsten Bayern Wahl will man ja noch ins Wählerverzeichnis eingeschrieben sein, um sein Kreuzchen auch hier am richtigen Platz zu machen!
    Nach 58 Jahren ist die CDU in Baden-Württemberg am Ende ... das sollte doch auch dem CSU-Loser Seehofer die Knie schlottern lassen ... zumal er auf den Betrüger Guttenberg verzichten muss. Allein ist er nicht mehr viel wert für die CSU ... .

Der Freistaat Bayern wurde von Kurt Eisner ausgerufen ... einem Vertreter der Räterepublik ... back to the roots! :thumbup:

Na, und s wär besser den Thread mal wieder mit Inhalt zu begeistern ... Auswirkungen der Ja-Panischen Sorge auf die Weltwirtschaft. Ich such da grade was entsprechendes raus.

Gruß,
    gutso

PPS: Das soll Eure Postings nicht gering schätzen, ich will nur ab und zu zurück zum Faden, weils doch ein recht ernstes Thema ist ... . Und längst nicht gegessen ... .

• Jaja, sowas haben sie geträumt, als 1998 Kohl abgewählt werden sollte...was man schon lange vorher roch...
    Was haben se bekommen... das selbe in grün.

Ist das Frau Aische Gönnür? Aus BäWü ? - Sehr schön.

Die könnte doch die übernächste Landeschefin werden. Die hat's drauf. Scharf wie die Milchzähne eines Bullterriers oder türkischer Pepperoni, intelligent, smart, jung und Biss hat die auch. Und hängt auch nicht zu sehr an der Wahrheit, zumal eh relativ das, immer. Juristin, versteht also von allem was und von nichts zuviel um noch was lernen zu können. Und sie hätte genug Know How um Ansatzweise zu verstehen, was ihr die Lobbyistenverbände hier und da zum Unterschreiben hinlegen.

Bin gespannt wer es wird, der Grüne schläfert mich beim Sprechen immer etwas ein, der kann mir schon deshalb alles erzählen. Sogar seinen Namen kann ich nicht behalten. Gibt mir ein gutes Gefühl der Mann. Und mit der SPD ist das immer so eine Sache. Obwohl da weiss man, was man bekommt, egal was sie vorher versprechen. Nämlich, wenn sie irgendwie können, das gleiche wie bei der CDU. Nur mit anderer Besetzung und schlechtem Gewissen. - Aber der Mappus, der gibt Dir die Peitsche und findet das nicht nur gut und angemessen, nein es ist ihm auch noch ein persönliches Anliegen und es dient nur Deiner Gesundung und dem Wohle des Landes. Von schlechtem Gewissen keine Spur, der würde nicht mal wissen was das ist, käme er nicht ab und zu mit SPD-lern in Kontakt. Da kann er es in Ihren Augen sehen.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Mogambo Guru)

• Tülay Schmid ist auch Juristin, also das nimmt sich nix.

Bei Frau Gönner vermute ich ja ein Hormonproblem. War die möglicherweise mal Leistungssportlerin?

Klar wirkt dieser Obergrüne opahaft und harmlos.

Zitat

Es folgte die 68er Sozialisation in linksradikalen K-Gruppen an der Uni Hohenheim. Nach diesem fundamentalen politischen Irrtum habe ich dann erst mal SchülerInnen jenseits aller Ideologien über die fundamentalen chemischen und biologischen Zusammenhänge der Welt unterrichtet.
    http://winfried-kretschmann.de/person/

(Beim Kommunistischen Bund Westdeutschland war er, so wie Ulla Schmidt..jaja, Radikalenerlass und so...)
    Also mal dahingestellt wie harmlos er sein mag, er ist halt pensionsreif und im Falle des Falles eh nicht lange im Amt...

• (Beim Kommunistischen Bund Westdeutschland war er, so wie Ulla Schmidt..jaja, Radikalenerlass und so...)
    Aus jedem kann doch noch was werden. Hat sie nicht der Ärzteschafft gegeben was den Ärzten ist, der Industrie gegeben was pharma ist und den Kassen die Kranken? Viele Kranken? Und so schön sprechen, konnte sie. Keine sagt so schön: Erhöhung. Erhöhung der Versicherungsbeiträge. Sie singt das fast.

Also mal dahingestellt wie harmlos er sein mag, er ist halt pensionsreif und im Falle des Falles eh nicht lange im Amt...
    Harmlos sind die alle nur, solange sie keine Macht haben. Aber wehe wenn sie losgelassen. Aber wie Du schon vermutet hast, vermutlich wird der den Weg bereiten. 2 Jahre lang? Die Frage ist wem? Vielleicht auch dem Palmer, obwohl den die Besatzungsmächte nicht so lieben werden. Der hat sich doch erdreistet seinem Glaubensgenossen Hendrick M.Broder mal die Leviten zu lesen. Wegen der Verleihung eines Preises an eine israelkritische Palästinenzerin und Broders vehementer Kritik an dieser Verleihung. . Kann sich natürlich nur ein Jude erlauben, alle anderen wären eingestampft. Der Mann ist in der Partei exponiert der würde mir gefallen, natürlich nicht wegen der Palästinenzerin, ähm, wegen diese S21 Sache und ausserdem: ich liebe Kishon. Mein Lieblingsautor. Die Beste Ehefrau von allen, ist der gleichen Meinung. Muss jetzt los.....

Delphin
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• delphin - es gibt die ärzte gegen atomdingenskirchen , die haben vor 2 wochen in ffm demonstriert : http://www.ippnw.de/

Hey Danke, schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Aber wäre das nicht ein wichtiger Punkt für die Ärzteschafft? Ganz oben? Da hörst Du nichts.

Delphin
    (Mogambo Guru)

• http://www.zeit.de/wirtschaft/…pauf-ruecktritt-stuttgart

Nicht mal alle CDUler werden die CDU in BaWü dieses mal wählen.

Wird ein netter Wahlabend am Sonntag ... . Ich mach schon mal Rote Spagghetti mit viiiieeeeeel Basilikum-Pesto. 8)

Gruß,
    gutso

PPS: So langsam haben sie in den letzten 4 Wochen halt alle gelogen (auch ne Art Kettenreaktion mit Zerfallserscheinung), "die da oben": ob Guttenberg, Merkel, Brüderle, Mappus. Und: Dass Atomkraft Blödsinn ist, hab ich als 15jähriger zum ersten Mal gedacht. Ein Jahr später war Chernobyl an der Reihe. Und nun das alles.
    Bitte: WAS anderes, als den Untergang der CDU beim Thema Atomkraft sollte ich aus meiner Sicht bejahen?
    ... Eben. Also auch ein wenig Respekt bitte vor einer aktuellen Mainstream-Meinung. Ich kann nichts dafür, seit damals bis heute unerhört Mainstream zu sein. Ich bin mir meiner Schuld bewusst! [smilie_happy]

[tube]BKe2EkwOjZw[/tube]

• Die Lage in Japan verschärft sich so, daß ich nicht sicher bin, ob es mir am Wahlabend schmecken wird. Siehe anderer Thread.

Außerdem glaube ich erst, daß das Ländle grün-rot oder rot-grün wählt, wenn ich es sehe.

• ...

http://www.zeit.de/gesellschaf…n-atomkraftwerk-strahlung

Zitat

(...) Die japanische Atombehörde erklärte, der Reaktorkern von Block 3 sei möglicherweise beschädigt. Später ergänzte ein Behördenvertreter, es lägen keine Hinweise vor, dass der Druckbehälter einen Riss hat. (...)

Natürlich liegen keine Hinweise vor; bei der Strahlung und dem Plutoniumgehalt kommt gar keiner mehr in die Lage, nah genug ran zu kommen, um eventuelle Hinweise zu sichten!

Gruß,
    gutso

[Blockierte Grafik: http://www.gebrauchsgrafik.de/zwoelfblog/wordpress/wordpress/wp-content/uploads/volles-risiko-front.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.theopenunderground.de/@gif/toug/stuttgart21.jpg] [Blockierte Grafik: http://lintrups.dk/images/Diverse/mushroom_cloud.preview.jpg]

• Wie es real wird, werden wir sehen. Aber bisher haben die großen Energieversorger keinen Ausstieg für ihre Preiserhöhungen gebraucht und auch keine Verschärfungen der Sicherheitsstandards.

Aber der Preis enthält nicht nur Geld.

Vielleicht wären die Sicherheitsstandards eine günstige Möglichkeit, ohne Entschädigungszahlungen die Betrieber selbst zum Ausstieg zu bewegen.

http://www.fr-online.de/wirtsc…2780/8268518/-/index.html
    Würde auch nur ein Teil der Schritte umgesetzt, die von Erdbeben- und Hochwasserauslegung bis zu Schutz vor Hackern und Terror reicht, würde der Strom mit Laufzeitverlängerung auch für Privatleute umgehend teurer als bei einem Ausstieg.
    Die Weltmarktpreise für Öl und Kohle bestimmten den Strompreis – beide würden auf einen deutschen Atomausstieg nicht reagieren.

„Der eigentliche Skandal ist aber, dass die Regierung bewusst Risiken eingegangen ist, indem sie nicht die Nachrüstungen einplante, die das Umweltministerium vorsah“, kritisiert Schneider. Stattdessen habe sie willkürliche Zahlen vorgegeben, die zum Teil nur ein Fünftel der realistischen Kosten betrugen.

Schriftgröße:  A A A A A