inhärente Generation 4 Reaktoren
Sag mal, bekommst du jedes Mal ein feuchtes Höschen, wenn du diesen Begriff gebrauchst? ![]()
5. Dezember 2025, 21:39
inhärente Generation 4 Reaktoren
Sag mal, bekommst du jedes Mal ein feuchtes Höschen, wenn du diesen Begriff gebrauchst? ![]()
gutso:
Du bist eben ein Keynesianer, wenn die Argumente ausgehen, muss man beleidigen ...
Aber macht nix, ich finds lustig
Moment. Mir gehen die Argumente nicht aus. Ich hab gar keine.
Aber ich unterhalte mich gern ... nur eben, ohne dargestellt zu werden, als würde ich unter fundamentalem Nachholbedarf leiden.
Selbst wenn das stimmen sollte. Zeige mir den- oder diejenige der oder die dadurch erfreut ist?
Fazit: Suggerier mir und anderen wenigstens, dass ich / wir als Person etwas gelte / gelten. Schlag mir / uns dann erst vor, Hayek zu lesen, weil es evtl. interessant für mich / uns sein könte.
Aber verschone mich / uns von gebetsmühlenartigem Rumgetrampel und Spiegelfechtereien auf und mit scheinbaren Gegner-Puppen, und sei es ein Eldo im Goldseitenforum in Deutschland im Jahr 2011.
Ich (und andere InteressentInnen ja auch) sind in der Lage die Spreu vom Weizen ganz alleine zu trennen.
Ohne theatralische Lagerbildungen ... .
Right?
gutso
ZitatOhne theatralische Lagerbildungen ... .
Right?
gutso
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Spiegel bin ... wird das Milly-Lager wohl jetzt aufgelöst?! ![]()
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Spiegel bin ... wird das Milly-Lager wohl jetzt aufgelöst?!
Jeder ist ein Spiegel. Menschen sind Spiegel. Daher ja diese anstrengenden Korridorbildungen in Diskussionen ohne Ausstiegsoption - außer eines oder beide der Lager erkennen dass es besser wäre ... weiter zu schauen.
Das Thema ist dabei übrigens beliebig .. daher ist das hier auch keine Themaverfehlung das auszudiskutieren. Wie gut! ![]()
Gruß,
gutso
Sag mal, bekommst du jedes Mal ein feuchtes Höschen, wenn du diesen Begriff gebrauchst?
Darauf spendier ich ein Pils !
http://www.n-tv.de/Spezial/Win…Tokio-article2962261.html
ZitatAlles anzeigen
Dienstag, 29. März 2011
Fukushima-Brennstäbe beschädigtWind dreht auf Tokio
Der Kampf gegen die Strahlenkatastrophe in Japan kann noch lange dauern. Schon jetzt sind manche Arbeiter an der Grenze ihrer Kräfte. Die Regierung hat dennoch kaum Anlass zum Optimismus. Und der Wind dreht wieder auf Tokio zu.
In der japanischen Hauptstadt Tokio wächst die Sorge vor radioaktiver Verseuchung. Noch trägt der Wind aus Südwesten die radioaktiven Partikel vom havarierten Atomkraftwerk Fukushima auf den Pazifik hinaus. Am Mittwochabend allerdings ändert er seine Richtung und weht dann in Richtung der Millionen-Metropole Tokio. Böen bis Stärke sechs treiben die Radioaktivität dann auf den Großraum mit seinen rund 35 Millionen Menschen zu.
"Dort steigt die Konzentration folglich an, allerdings deutlich verdünnt gegenüber der Ausgangsregion", wie der Deutsche Wetterdienst vorhersagt. Genaue Werte kennen die Wetterfachleute nicht. Dazu kommt noch Regen, der die gefährlichen Partikel zu Boden bringen kann. "In der Nacht zum Donnerstag dreht der Wind dann aber auch schon wieder", sagte DWD-Meteorologin Dorothea Paetzold voraus. Dabei frischt er auch kräftig auf und pustet die Luft wieder auf das Meer hinaus.
Erhöhte Plutonium-Werte weltweit
Keine Gefahr? ... Na, mindestens ein flaues Gefühl. Und das mögen Börsen auch bereits nicht ... .
Gruß,
gutso
PPS: Mich würde interessieren, wie es den in Uran bis vor kurzem hoch investierten Hedge Funds aktuell so geht ... .
Canaccord z.B. .... .
PPS: Im Meerwasser vor Fukushima könnte man mit Phosphat Einleitung evtl. chemisch das Plutonium im Meerwasser zum schwer löslichen Salz binden und zur Sedimentation zwingen ... da sich Pu chemisch ähnlich wie Eisen verhält.
Wärn konstruktiver Vorschlag ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatfalle
(Nochmal dieses Posting, da es sonst in der aktuell erfolgreichen & aktiven Selbsterfahrungsgruppe hier in Vergessenheit zu geraten droht.)
Alles anzeigenhttp://www.n-tv.de/Spezial/Win…Tokio-article2962261.html
Keine Gefahr? ... Na, mindestens ein flaues Gefühl. Und das mögen Börsen auch bereits nicht ... .
Gruß,
gutso
PPS: Mich würde interessieren, wie es den in Uran bis vor kurzem hoch investierten Hedge Funds aktuell so geht ... .
Canaccord z.B. .... .
PPS: Im Meerwasser vor Fukushima könnte man mit Phosphat Einleitung evtl. chemisch das Plutonium im Meerwasser zum schwer löslichen Salz binden und zur Sedimentation zwingen ... da sich Pu chemisch ähnlich wie Eisen verhält.
Wärn konstruktiver Vorschlag
(Nochmal dieses Posting, da es sonst in der aktuell erfolgreichen & aktiven Selbsterfahrungsgruppe hier in Vergessenheit zu geraten droht.)
Alles anzeigenhttp://www.n-tv.de/Spezial/Win…Tokio-article2962261.html
Gruß,
gutso
Canaccord z.B. .... .
Wärn konstruktiver Vorschlag
Jetzt wäre ich beinahe ausgerutscht ... ![]()
Was willst du uns damit sagen?
[Blockierte Grafik: http://forum.pararesearch.info/gallery/albums/userpics/10002/Der_tut_nix%2C_der_will_nur_trinken%21.jpg]
... dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin und ich Dir dabei helfen will, damit wir gemeinsam im Kollektiv die Lageristen wieder zurück zum Topic bringen. Das wording lässt bereits Kämme schwillen ... ![]()
Auch wenn sie langsam alle aus ihren Löchern gekrochen kommen ... naja ich hab eben leider nicht das Gemüt eines Stuhls, denn der muss mit allen Archl*chern zurechtkommen ... ![]()
Fazit: Suggerier mir und anderen wenigstens, dass ich / wir als Person etwas gelte / gelten. Schlag mir / uns dann erst vor, Hayek zu lesen, weil es evtl. interessant für mich / uns sein könte.
Dabei gibt er übrigens selbst regelmäßig den Fundamentalkeynesianer - oder Schlimmeres - wenn er jede Kostendiskussion verweigert, also für volkswirtschaftliche Zusammenhänge scheinbar für irrelevant hält.
Habn jetzt auf Igno gesetzt, das hat doch eh keinen Sinn.
PPS: Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Er wäre wohl nie entstanden, wenn ich wie ein vom Mainstream geprägter Schüler denken würde ... . (Viele Entscheidungen ... u.a. die Entscheidung
Ja...passt. Ich erinnere mich sogar eines lachenden aber auch weinenden Auges wo in der Grundschule "Unser Geld" besprochen wurde. Da gibt es 1 ct, Münzen, 2 ct., 10 ct., 20 ct., 50 ct, 1 €, 2 € und in Scheinen 5er, 10ner, 20er, 50er, 100, 200er und den 500er. Tut jun. musste da allerdings erklärend eingreifen: "Frau Lehrerin, da gibt es noch 5,-(Hm, war Österreich) und 10,- Münzen in Silber, 100er und 200er in Münzen". Ubs. "Nee gibt es nicht, was für ein Blödsinn!" Die Antwort daraufhin, die wir uns auch nächsten Elterntreffen anhören durfen: "Frau Lehrerin, wenn Sie doch schon selber einräumten, derartige Münzen noch niemals gesehen haben zu wollen, woher wollen Sie denn überhaupt wissen, das es diese nicht gibt?"
Ja, man eckt einfach an, wenn man Dinge anders sieht (Hm, muss er wohl von mir haben
)
Tut, und nicht jeder ADHSler/Zappelphilipp/Schreihals ist "hochbegabt", das wird heutzutage reichlich inflationär gebraucht. Auch so eine typische Verdrehung.
Das...wollte ich damit auch nicht ausdrücken, ADS ist eine Modeerscheinung, die generell passend ist für "auffällige Kinder" die nicht in das normale Lernschema "F" passen, daher haben heute auch so viele ADS, einerlei ob sie sehr lebhaft, teilnahmslos oder auch hochgegabt sind, allen gemein ist, sie passen nicht in das normale Lernumfeld und beeinträchtigen die "Harmonie" einer scheinbaren Bildungsvermittlung.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Dabei gibt er übrigens selbst regelmäßig den Fundamentalkeynesianer - oder Schlimmeres - wenn er jede Kostendiskussion verweigert, also für volkswirtschaftliche Zusammenhänge scheinbar für irrelevant hält.
Stimmt, ich habe nur die Grobkosten zum Bau von Kernkraftwerken gebracht, ohne die Entsorgung, Versicherung, Betriebskosten usw. zu berücksichtigen ... mea culpa! Auf Deine Kalkulation zu Wasserkraftwerken warte ich allerdings schon mindestens 1 Woche, wenn nicht sogar schon länger ... also warum soll ich Dich anders behandeln als Du mich?! ![]()
Sonst geht es Euch noch gut ![]()
Nö, vom Fragezeichen les' ich jetzt nix, da pflege ich meine Vorurteile
Du, das muss auch mal sein, Vorurteile pflegen, meine ich.
Ich halte mich da jetzt eh wieder raus.... Vermittlungsversuche beendet.
Spannend wird bei der FDP. Da tritt Hr. Schäffler - das ist der Finanzexperte der FDP - der Parteispitze auf die Füsse. Schäffler war circa der einzige in der Regierung und der Opposition (Linke ausgenommen) der gegen die Transferunion innerhalb der EU debattiert UND abgestimmt hat! Da hat einer Rückrad. Er ist sogar aus Protest von einem Ausschuss zurückgetreten.
Guckst Du hier: http://www.n-tv.de/politik/FDP…enzen-article2967541.html
Zum anderen, das passt hier besser rein, hat der Generlsekretär der FDP Herr Lindner heute gefordert, die 8 AKW's müssten abgeschaltet bleiben. Während Hr. Lindner von der FDP, der der immer so aussieht als würde er ein Monokel tragen, in einer Diskussion in N-TV heute forderte und sagte, das könne nicht sein. Da müsse man ja.... und kein Strom .... und die Franzosen usw. Das wird spannend. Nur der Brüderle ist wieder der Meinung, man müsse das Moratorium abwarten, sonst wäre das ja sinnlos. Der Brüderle hat wenigstens immer die gleiche Meinung, nur nicht überall
.
Jeder ist ein Spiegel. Menschen sind Spiegel. Daher ja diese anstrengenden Korridorbildungen in Diskussionen ohne Ausstiegsoption - außer eines oder beide der Lager erkennen dass es besser wäre ... weiter zu schauen.
Gutso ![]()
Menschen sind Spiegel. Man kann sogar sagen, dass einem das Verhalten eines Anderen meist dann stört, wenn man bei diesem Thema mit sich selbst eben noch nicht im Reinen ist.
Jo mei, do hobi scho nowas zu dun, heuer. Pfidi!
....
US Nuclear Plants - How save are they?
http://abcnews.go.com/Politics…ts-safe/story?id=13246490
Lustig ... . in Deutschland kennt man das alles ... seit Jahren!
ZitatAlles anzeigen
Records Show 56 Safety Violations at U.S. Nuclear Power Plants in Past 4 Years
Mishandled Radioactive Material and Failing Backup Generators Among the Violations
By PIERRE THOMAS, JACK CLOHERTY AND ANDREW DUBBINS
March 29, 2011
()...Among the litany of violations at U.S. nuclear power plants are missing or mishandled nuclear material, inadequate emergency plans, faulty backup power generators, corroded cooling pipes and even marijuana use inside a nuclear plant, according to an ABC News review of four years of Nuclear Regulatory Commission safety records.
(... )And perhaps most troubling of all, critics say, the commission has failed to correct the violations in a timely fashion.
"The Nuclear Regulatory Commission has very good safety regulations but they have very bad enforcement of those regulations," said David Lochbaum, a nuclear scientist with the nonprofit Union of Concerned Scientists.
There are 104 U.S. nuclear power plants.
Lochbaum and the Union of Concerned Scientists found 14 "near misses" at nuclear plants in 2010. And there were 56 serious violations at nuclear power plants from 2007 to 2011, according the ABC News review of NRC records.
At the Dresden Nuclear Power Plant in Illinois, for instance, which is located within 50 miles of the 7 million people who live in and around Chicago, nuclear material went missing in 2007. The Nuclear Regulatory Commission fined the operator -- Exelon Corp. -- after discovering the facility had failed to "keep complete records showing the inventory [and] disposal of all special nuclear material in its possession."
As a result, two fuel pellets and equipment with nuclear material could not be accounted for.
Two years later, federal regulators cited Dresden for allowing unlicensed operators to work with radioactive control rods. The workers allowed three control rods to be moved out of the core. When alarms went off, workers initially ignored them.
"This event is disturbing," Lochbaum of the Union of Concerned Scientists said. "In August 1997, the NRC issued information … about a reactivity mismanagement problem at Exelon's Zion nuclear plant," which was retired the following year.
"It was an epoch event in the industry in that other plants owners noted it and took steps to address [the issue]. Yet, a decade later, Exelon's Dresden plant experiences an eerily similar repetition of the control-room operator problems."
(...)
Und so weiter ... .
Gruß &
GN8!
gutso
@all: Ich glaub die erhöhte weltweite Grundstrahlung schlägt uns allen hier etwas aufs Gemüt und beeinträchtigt unsere Umgangsformen hier....
...zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass hier noch vor ein paar Wochen so ein Kindergarten herrschte!
...das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass sich irgendwie die Wesenszüge einiger Vielposter hier plötzlich ungewohnt verändert haben.
mich selbst will ich von diesen Einwirkungen mal nicht ausschließen. ![]()
P.S.:
ZitatSchilddrüsenhormone wirken auf das Herz und den Kreislauf. Sie führen zu einer Erhöhung der Herzfrequenz, des Blutdrucks und einer Erweiterung von Gefäßen. Sie wirken auf den Zucker-, Fett- und Bindegewebsstoffwechsel, indem sie deren Umsatz steigern. Sie steigern die Aktivität von Schweiß- und Talgdrüsen der Haut und die Aktivität der Darmmotorik. Im Nervensystem führen sie zu einer verstärkten Erregbarkeit der Zellen. Insgesamt wird durch die Wirkung der Schilddrüsenhormone der Energieverbrauch und der Grundumsatz des Organismus erhöht. Folge hiervon ist ein Anstieg der Körpertemperatur.
Beansprucht eure Schilddrüse nicht so sehr, sonst nehmt ihr das böse derzeit weltweit umherschwirrende Jod-Isotop in euch auf. ![]()
@all: Ich glaub die erhöhte weltweite Grundstrahlung schlägt und allen hier etwas aufs Gemüt und beeinträchtigt unsere Umgangsformen hier....
...zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass hier noch vor ein paar Wochen so ein Kindergarten herrschte!
...das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass sich irgendwie die Wesenszüge einiger Vielposter hier plötzlich ungewohnt verändert haben.
mich selbst will ich von diesen Einwirkungen mal nicht ausschließen.
Ey.
Das ist doch gar nix.
Warten wir mal ab,wenn es um die echte Umverteilung geht, - im engeren Sinne meine ich. ...
Gruß,
gutso
PPS: OK ich glaub ich hab verstanden.
http://abcnews.go.com/Politics…ts-safe/story?id=13246490
ZitatAlles anzeigenRecords Show 56 Safety Violations at U.S. Nuclear Power Plants in Past 4 Years
Mishandled Radioactive Material and Failing Backup Generators Among the Violations
(...)
Among the litany of violations at U.S. nuclear power plants are missing or mishandled nuclear material, inadequate emergency plans, faulty backup power generators, corroded cooling pipes and even marijuana use inside a nuclear plant, according to an ABC News review of four years of Nuclear Regulatory Commission safety records.
(...)
And perhaps most troubling of all, critics say, the commission has failed to correct the violations in a timely fashion.
"The Nuclear Regulatory Commission has very good safety regulations but they have very bad enforcement of those regulations," said David Lochbaum, a nuclear scientist with the nonprofit Union of Concerned Scientists.
There are 104 U.S. nuclear power plants.
Lochbaum and the Union of Concerned Scientists found 14 "near misses" at nuclear plants in 2010. And there were 56 serious violations at nuclear power plants from 2007 to 2011, according the ABC News review of NRC records.
At the Dresden Nuclear Power Plant in Illinois, for instance, which is located within 50 miles of the 7 million people who live in and around Chicago, nuclear material went missing in 2007. The Nuclear Regulatory Commission fined the operator -- Exelon Corp. -- after discovering the facility had failed to "keep complete records showing the inventory [and] disposal of all special nuclear material in its possession."
As a result, two fuel pellets and equipment with nuclear material could not be accounted for.
Two years later, federal regulators cited Dresden for allowing unlicensed operators to work with radioactive control rods. The workers allowed three control rods to be moved out of the core. When alarms went off, workers initially ignored them.
"This event is disturbing," Lochbaum of the Union of Concerned Scientists said. "In August 1997, the NRC issued information … about a reactivity mismanagement problem at Exelon's Zion nuclear plant," which was retired the following year.
"It was an epoch event in the industry in that other plants owners noted it and took steps to address [the issue]. Yet, a decade later, Exelon's Dresden plant experiences an eerily similar repetition of the control-room operator problems."
Gruß & GN8!
gutso