Vor 5 Minuten wollte ich schon schreiben:
Jungens und Mädels, weiter so! So gefallt ihr mir. - Und schon ist es wieder zu spät. Wenn ihr wisst was ich meine.
26. November 2024, 16:27
Vor 5 Minuten wollte ich schon schreiben:
Jungens und Mädels, weiter so! So gefallt ihr mir. - Und schon ist es wieder zu spät. Wenn ihr wisst was ich meine.
Angenommen die Fahren Biblis an.
Angenommen es geschieht irgend ein Störfall und es stellt sich raus daß auch da geschlampt wurde.
Wem muß man dann an die Gurgel?
Daher dieser Einwand, der ihn nur dazu bringen sollte, das nicht so platt zu formulieren.
Weil so platt ist das ein gefundenes Fressen für die Agitpropler.
q.e.d.
Man könnte sich ja nun über die aus der Sowjetunion damals schon gewohnte Serie von Nuklearpannen auslassen, aufgrund derer niemand im Westen sich weiter etwas dabei dachte wenn TASS von "ein Schaden" erzählt....oder über den Majak-Unfall, der mehr als 15 Jahre vertuscht wurde...aber wozu denn...
wieso machst du aus den "fast drei Tagen" eigentlich "zweieinhalb Tage"?
wieso machst du aus den "fast drei Tagen" eigentlich "zweieinhalb Tage"?
Hast Du eine genaue Uhrzeit der Katastrophe -ich habe irgendetwas von frühen Morgenstunden gelesen - Könnte also z.B. zwischen 5:00 und 7:32 Uhr gewesen sein.
Daher habe ich es mir erlaubt im Gegensatz zur Quelle auf zweieinhalb Tage zu präzisieren - fast drei Tage (drei Tage wäre 19:32 Uhr) ist mir ein wenig weg von den frühen Morgenstunden (sind ja schon ca. fünfeinhalb Stunden bis Mitternacht) - von daher treffen es eben die zweieinhalb Tage besser.
Alles anzeigenJa das ist es auch, was mich an dieser Fragezeichen-Tante, nach einigen älteren Auseinandersetzungen zum Thema Schule, so mies draufbrachte:
Die Welt wird reduziert auf die simplen (bzw. von den Hintertanen "gewünschten") Erklärungsmuster der Mainstream-Prawda; wer dagegen anredet, wird plattgewalzt vom Agitprop.
Angeordnetes stromlinienförmiges Denken. Genau mit dieser Sorte LehrerINNEN hatte ich schon als Kind einige Sträuße ausgefochten, das ist schon ein bisserl dejawu, und Fragezeichens Erziehungs-Mantra aus den vergangenen Diskussionen ist da mehr als eindeutig:
Was nicht paßt, wird passend gemacht (bis hin zum Linkshänder)
Es gibt ja schlimmere Menschen und User, auch hier im Forum, aber diesen Tanten muß ein für allemal klar werden, was für eine strukturelle Gewalt sie selbst ausüben, und wie brutal das von den kreativen Querdenkern empfunden wird.
Diese ganzen anderen - Genosse Goldregen, Genosse Bratwurst, usw. usf., dieses Land und dieses Forum verdienen es nicht anders.
@ Königswasser, Kellermeister, Graxx, Alpha667, Fragezeichen wer auch immer:
Ihr könnt von mir aus Eure Social Queen des Agitprops ruhig zurückholen. Richtet's ihr aus.
Der Rest des Forums hat sie sich weidlich verdient
Solange der werte Herr Gemahl von seinen vielfach angekündigten juristischen Schritten absieht, tangiert mich das nicht weiter.
Ich mach' hier nur noch Abrißarbeiten.
Es gibt Plätze im Internet, die nicht so agitpropverseucht sind wie dieser hier.
Was aus Deutschland wird (und dies ist ja sogar ein "aufgeklärtes", ursprünglich mal liberales Forum) ist eh klar.
Und sorry - nicht wegen irgendwelcher "Auserwählter" oder anderer Kriegsgewinnler. Den Mist hab' ich vielleicht selbst mal geglaubt.
Deutschland ist einfach die Heimstätte des Sozialismus, ob in brauner, roter oder grüner Lackierung.
Nach Eurer eigenen Überwachung und Bevormundung (und letztlich auch Verarmung durch die korrupte Sozialstaatskrake + kommende Ökodiktatur) schreit "ihr" (also die gefühlte Forumsmehrheit) ja dermaßen laut ...
Laß mich raten:
Du bist Ossi und wurdest als Kind zwangsgetopft.
Solche traumatischen Ereignisse können einen ein ganzes Leben lang prägen.
Erstatte einfach Anzeige gegen Deine damaligen Bändiger.
Das sollte doch kein Problem darstellen, oder?
Bist Du eventuell vorzeitig aus dem Brutkasten geworfen worden?
Laß es uns wissen und Dir wird jede Hilfe zuteil.
Oder gibt es Erziehungsprogramme, die einen unfehlbar zum Kettenhund der Agit/Prop -Abteilungen der Banken machen.
Teil uns Deine internen Erfahrungen mit, damit wir weitere Systemverstrahlte der Banken vermeiden können.
Denn Systemverstrahlung kostet unser aller Geld und genau dort hört der Spaß auf!
Ja, schlag augenblicklich zur Verteidigung der ruhmreichen Sowjetunion darein, Schulobstkasper.
überflüssig, unnötig, hinderlich.
Hast du den Begriff wenigstens selbst erfunden? Dann herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht: Billy-Billig-Klaukasper.
Gruß,
gutso
Alles anzeigen
Die Welt wird reduziert auf die simplen (bzw. von den Hintertanen "gewünschten") Erklärungsmuster der Mainstream-Prawda; wer dagegen anredet, wird plattgewalzt vom Agitprop.
Die Welt wird hier nicht auf irgendwas reduziert ... ein Forum lebt von der Vielgestaltigkeit. Dazu gehört Mainstream ebenso wie VT und Agitprop verschiedenster Coloeur. Mußt du aushalten können ... oder Adieu sagen.
Angeordnetes stromlinienförmiges Denken. Genau mit dieser Sorte LehrerINNEN hatte ich schon als Kind einige Sträuße ausgefochten, das ist schon ein bisserl dejawu, und Fragezeichens Erziehungs-Mantra aus den vergangenen Diskussionen ist da mehr als eindeutig:
Was nicht paßt, wird passend gemacht (bis hin zum Linkshänder)
Wo bitte hat dich Fragezeichen attackiert? Wo bitte hat sie auf Provokationen von deiner Seite unangemessen reagiert? Wer ist der Angreifer? Wenn du ein Trauma hast, dann gehe doch bitte zum Psychiater deines Vertrauens und nerve hier nicht die Leserschaft mit deinen Befindlichkeiten.
Es gibt ja schlimmere Menschen und User, auch hier im Forum, aber diesen Tanten muß ein für allemal klar werden, was für eine strukturelle Gewalt sie selbst ausüben, und wie brutal das von den kreativen Querdenkern empfunden wird.
So so, kreative Querdenker fühlen sich durch vermeintlich ausgeübte "strukturelle Gewalt" von "linken Tanten" bedroht. Geht's noch? Wenn du abweichende Meinungsäußerungen als "strukturelle Gewalt" empfindest, dann ist das entweder ein Zeichen von fortgeschrittener Paranoia oder aber eine gezielte Diskreditierung Andersdenkender.
Diese ganzen anderen - Genosse Goldregen, Genosse Bratwurst, usw. usf., dieses Land und dieses Forum verdienen es nicht anders.
@ Königswasser, Kellermeister, Graxx, Alpha667, Fragezeichen wer auch immer:
Ihr könnt von mir aus Eure Social Queen des Agitprops ruhig zurückholen. Richtet's ihr aus.
Der Rest des Forums hat sie sich weidlich verdient
Solange der werte Herr Gemahl von seinen vielfach angekündigten juristischen Schritten absieht, tangiert mich das nicht weiter.
Du hast Patou hier rausgemobbt, weil dir ihre Positionen nicht passten. Jetzt versuchst du das gleiche mit Fragezeichen. Für dich und deinesgleichen beanspruchst du das Recht auf freie Meinungsäußerung und anderen willst du genau das absprechen. Du sprichst einer Gesinnungsinzucht das Wort ... und das ist nicht akzeptabel.
Ich mach' hier nur noch Abrißarbeiten.
Wenn du dich verabschieden möchtest, dann mach es stilvoll. Das Gehampel mit den Löschorgien ist es jedenfalls nicht.
Es gibt Plätze im Internet, die nicht so agitpropverseucht sind wie dieser hier.
Das Ketzerforum wird auch nicht nur von
parteiinteressenlosen Freidenkern bevölkert.
Was aus Deutschland wird (und dies ist ja sogar ein "aufgeklärtes", ursprünglich mal liberales Forum) ist eh klar.
Und sorry - nicht wegen irgendwelcher "Auserwählter" oder anderer Kriegsgewinnler. Den Mist hab' ich vielleicht selbst mal geglaubt.
Deutschland ist einfach die Heimstätte des Sozialismus, ob in brauner, roter oder grüner Lackierung.
Nach Eurer eigenen Überwachung und Bevormundung (und letztlich auch Verarmung durch die korrupte Sozialstaatskrake + kommende Ökodiktatur) schreit "ihr" (also die gefühlte Forumsmehrheit) ja dermaßen laut ...
Wie es scheint, hast du ein argumentatives Problem angesichts der aktuellen Entwicklungen in Japan, die den "grünen Ökofaschisten" eine Steilvorlage bescheren, während deine REPs dumm aus der Wäsche schauen.
Vielleicht erklärt das ja deine Dünnhäutigkeit.
Hast du fein gemacht...
Mich ekelt, ehrlich gesagt...
In manchen Ländern kann man mit solchen Hobbies echt Karriere machen. Hoffentlich hier nicht schon wieder.
Bastelst du über mich auch schon ein Dossier?
Aus der Klamottenkiste ... naja der GAU wird helfen, auch diese Agenda noch ein wenig weiterzutreiben
Alles anzeigenEin verantwortungsvoller "Fabrikbesitzer" sorgt auch für seine Arbeiter und hat auch Verantwortung gegenüber seinen Arbeitern. Er hat das volle unternehmerische Risiko darüber, daß Du Arbeit hast und Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, das ist ebenfalls eine soziale Symbiose. Die Politik hat den Raubtierkapitalismus erst Tür und Tor geöffnet, den haben nicht einmal Deine zitierten "Fabrikbesitzer" überstanden, die wurden übernommen von Konzernen, die hier weder Steuern zahlen noch eine soziale Verantwortung tragen.
Ein verantwortungsbewusster Unternehmer kann nicht auf Kosten seiner Leute leben, ansonst hat er bald keine Leute, die Arbeiter sind mehr. Das funktioniert nur bei Konzernen die eine Monopolstellung zugeschanzt bekommen haben durch politische Beziehungen oder durch Lobbyarbeit. Wir haben keine freie Marktwirtschaft in der der Markt durch Angebot und Nachfrage gelenkt wird, wir haben eine sozial gelenkte Monopolwirtschaft, die das freie Unternehmertum beschränkt und durch Subventionen und Lobbyismus den Markt in die politisch gewünschte Richtung lenkt. Was glaubst Du auf wessen Kosten das passiert? Schau einmal auf Deinen Lohnzettel und vergleiche Brutto mit Netto!
Es sind nicht alle zum Unternehmer geboren, genau so wenige wie zum Professor, Doktor oder sonstwas das Rüstzeug mitbringen, deshalb ist ein freies verantwortungsvolles Unternehmertum zu fördern und nicht zu behindern.
Da Du ja für Volkseigene Fabriken und Betriebe plädierst für was forderst Du dann eine Demokratie ein? Lese mal hier im Forum die Threads wo es um das Bürgergeld oder ein neues zukünftiges Zukunfts-System geht, ein User - drei Meinungen, unendliche Diskussionen, kein Ergebnis, keine Einigung - so willst Du ein Wirtschaftsunternehmen führen?
Diesen Denkansatz liefert den (armen, ausgebeuteten) Arbeitern aber der Gewerkschafts-Bonze nicht, denn sonst wären ja auch seine gut dotierten Aufsichtsratsposten weg, wo er genau solche lobbyistischen Entscheidungen mit trägt! Ein freigestellter Arbeitnehmerver(t)räter ist ein Parasit, der auf Kosten und der Arbeitsleistung seiner "Kollegen" lebt. Der "hält" sich auch noch eine Sekretärin und einen Chauffeur - somit wird er noch indirekt zum Arbeitgeber und Chef über einen kleinen Personenkreis. Wie blöd sind eigentlich die Gewerkschaftsmitglieder geworden, daß sie eine gute Errungenschaft den Lobbyisten überlassen haben und sich zu nützlichen Idioten degradieren haben lassen?
@ »walpel«
Es wäre an der Zeit sich statt über Neiddebatten einmal über die Hintergründe des "Ist-Zustandes" nachzudenken und nicht wie eine Herde Schafe einen blöden Neid-Hammel hinterher zu rennen! Dieses System, das hier so schön von der neoliberalen Politik ist marode, korrupt und verfault - es wird Zeit ein gerechtes System zu installieren. Unter den Vorwand die Reichen zu durchsuchen, wird hier versucht ein faschistisch-kommunistisches Instrument zu schaffen, das auf Bespitzelung und Verleumdung hin JEDEN unter Generalverdacht stellt und unliebsame Genossen aus diesen System entfernen zu können, egal ob Arm oder Reich!
Die Superreichen auf die Du mit der im Ausland befindlichen Konzernzentrale anspielst, auf die hat Steinbrück keinen Zugriff - der hat hier einen Dienstwohnsitz und eine andere Staatsbürgerschaft und sein Konto auf den britischen Kanalinseln oder auf Cayman Island, da zahlt weder der Konzern noch der Direktor hier Steuern.
Wusstest Du übrigens, daß viele deutsche Unternehmen (wie Mercedes-Daimler-Benz u.v.a.)völlig zu Recht in Deutschland keine Steuern zahlen, weil ihnen die politische Gesetzgebung durch Lobbyarbeit diesen Weg ebnete?
Frag mal Deinen Arbeiterbetriebsrat, ob er Dir erklären kann warum das? Bin auf dessen Erklärung schon mal gespannt?
MfG
BUNDSCHUH
Du solltest Bundschuh nicht mißbrauchen, der kann leider nichts mehr erwidern.
Glaubst Du ernstlich, ich hätte mit einem verantwortlich handelnden Unternehmer, wie ihn Bundschuh beschreibt, ein Problem?
Glaubst Du EON, RWE, Vattenfall usw. entsprechen diesem Bild?
Dies ist kein Thema, das sich im Blockdenken begreifen läßt, da findest Du Grauenvolles in jedem Wirtschaftssystem und die Strahlung schädigt auch ganz unideologisch.
Schwedisch-deutsche Realitäten, die leider global in Ost- wie West zu beklagen sind.
Königswasser 0:51h:
Du hast "unseren" ... ähhh: "Nazionalen" wieder mal perfekt den Spiegel vorgehalten. Jep, genauso ... ähhh: "denken" die: Selber zwar austeilen bis zum Geht-nicht-mehr, im Hutständer auf dem Hals aber nur derart platte und vor allem festgefahrene Ideologeme, daß man sich wundert, warum der überhaupt kugelförmig ist (2 Dimensionen täten's bei denen auch - dann würden bei den in diesen Kreisen bekanntlich so geliebten MASSENaufmärschen auch mehr auf einen Haufen passen... ).
Okay, okay, das ist bei den Ideologioten von der anderen "Feldpostnummer" (also den Stalinisten sowie missionarischen Religioten aller Art) exakt genauso. Aber das sind ja letztlich auch nur die zwei Seiten derselben Medaille.
"Lustig" (gemeint im Sinne der typischen Reproduzierbarkeit über alle genannten "Lager" hinweg) ist vor allem das IMMER wieder zu beobachtende Verhaltensmuster, daß zwar gern und HEFTIG gegenüber JEDEM gerade mal als "Gegner" definierten Menschen AUSGETEILT wird (egal ob nun "Linke", "Rechte", "Ökos", "Feminist/innen", Juden, Ausländer, Punker, Homosexuelle, "Reiche/Bänkster", "Hartzies", ... die Gänsefüßchen sind hier immer ironisch gemeint, denn JEDER Mensch ist MEHR als nur EINE solche Schubladen-Einordnung; es gibt eben nicht "Den Linken[tm]" oder "Den Rechten[tm]" oder "Den Juden[tm]", wie ihn die toitsche Tradizion bekanntlich als "unser Unglück" definiert ...) - "man" aber bei JEDEM noch so lauen argumentativen Gegenlüftchen sich sofort in dei Schmollecke zurückzieht (oder - noch schlimmer! - mit der juristischen Keule droht, was übrigens gerade dann besonders skurril ist, wenn man "offiziell"/vordergründig-verbal und vehement zwar jede "etatistische Bevormundung" ablehnt, zugleich aber die "Dienste" der STAATLICHEN Justizindustrie bemüht, wenn "man" nicht mehr weiter weiß... ).
MEIN Kopf ist jedenfalls genau deshalb rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. Ich war bisher eher FÜR Atomkraft (so wie ich als Bahnreisender auch ABSOLUT PRO S21 bin: "Unten bleiben!" ) - aber die aktuellen Ereignisse haben mir gezeigt, daß die Antiatomfraktion DOCH die besseren Argumente hatte. Stimmt, mir war vor allem nicht bekannt, WAS für Schrott da in Japan den Atomstrom erzeugt. Ich war ja immer ein Fan japanische Hightech; und ich war immer davon ausgegangen - auch und gerade nach Tschernobyl! - daß auch deren Atommeiler MINDESTENS so perfekt, sicher, zuverlässig konstruiert sind wie z.B. mein Weltempfänger von Sony oder meine Luxusuhr "Grand Seiko" (die von ihren Gangwerten und ihrer Zuverlässigkeit her noch jede Rolex in die "Billigschrott"-Ecke verbannt, obwohl die, als ich sie vor ca. 10 Jahren auf abenteuerlichen Wegen am Zoll vorbei in die BRD bringen ließ, in Nippon gerade mal 1500,- US-$ - also nur den Bruchteil einer Rolex - kostete ... okay, damals stand der $-Kurs noch bei ca. 1,20 €...). Inzwischen sehe ich das mit der Atomkraft anders. Ich mache da aber keine Ideologie daraus und entwickle keinen diesbezüglichen Missionarismus.
Der Energiekonzern RWE hat mit dem Wiederanfahren seines hessischen Kernkraftwerks Biblis A gedroht, wenn die zuständige Behörde keinen so genannten Sofortvollzug erteilt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur DPA-AFX unter Berufung auf Unternehmenskreise. Ein Sofortvollzug verböte RWE das Hochfahren des Kraftwerks. Sollte eine solche Weisung nicht erfolgen, müsse RWE davon ausgehen, dass die Behörde eine Gefährdung nach dem Atomgesetz nicht als gegeben ansehe, erklärte ein Sprecher des Energiekonzerns.
Vollkommen richtig diese Klage! Und ich hoffe RWE kommt damit durch. Wo kommen wir denn hin, wenn sich die Exekutive nicht mehr an Gesetze hält und den Unternehmen einfach so die Produktionsstätten abschaltet? Das ist RWE schon seinen Aktionären schuldig. Morgen ist dann die Chemieindustrie dran oder die Automobilindustrie - sind ja beide auch bööööse. Durch die Klage wird zumindest klar, wie es Genossin Merkel mit der Rechtsstaatlichkeit hält.
Ich mache da aber keine Ideologie daraus und entwickle keinen diesbezüglichen Missionarismus.
Das ist halt leider genau der Unterschied zwischen einem einzelnen Menschen wie z.B. Dir und der Atomlobby.
Die Atomlobby hat schon in unseren Kindertagen daraus eine Ideologie daraus gemacht, selbst in der Mittelstufe wurde uns beigebracht wie fortschrittlich und notwendig die Atomkraft ist. Das Wort Sicherheit hatte damals keinerlei Zusammenhang mit dem Wort Atomenergie. Die Frage existierte damals nicht einmal (In der Schule).
Und den Missionarismus, also die gewalttätige und energische Verbreitung des richtigen Glaubens kann man heute in Fukushima sehen.
Wir, die Gegner, sehen bzw. sahen bisher ja immer mit unserer Kritik etwas schrill aus, denn wo auch immer diskutiert wurde sass da mindestens ein staatstragender Politiker oder ein Lobbyist, die Gebetsmühlenhaft immer das Selbe sagten:
Die Kernkraft ist sicher. Die Betreiber haben das im Griff.
Tschernobyl zählte nicht. Warum? Weiss kein Mensch... Vielleicht wie hier jemand sagte, die Russen ja Kommunisten sind? Was ein sinnloser Quatsch.
Jetzt müssen wir einfach weiter machen, damit es nicht irgendwann heisst Tepco, die haben ja gegen alle Sicherheitsvorkehrungen verstossen, die AKW's selbst waren sicher...
Aus meiner Sicht werden hier die Begriffe Sozialismus und Kapitalismus ganz schön durcheinander gewirbelt. Ich weiss nicht mehr wer da welche Position vertritt. Ich will es auch nicht mehr wissen, das ist mir zu anstrengend, weil man im Detail darauf schauen muss, was jemand sagt und dann noch darauf was jemand meint.
Ich möchte das Ganze Problem mal ganz grob so einteilen. Als Versuch.
Manche scheinen die folgenden Unterscheidung zu machen
Sozialismus - regulierend - Böse und
Kapitalismus - frei - Gut
Geht man so vor, ist der Umkehrschluss naheliegend: Alles was Gut ist nennen wir Kapitalismus, alles was Böse ist Sozialismus.
Dann haben wir Andere, die das genau umgekehrt definieren würden. Alles was böse ist, ist Kapitalismaus, alles was gut ist Sozialismus.
Betrachten wir das Ganze dann z.B. aus Sicht der Bankenkrise, also aus der Historie, dann wird das Ganze sehr interessant.
2000-2006 waren Unternehmen wie Lehmann, Morgan Stanley, DB, UBS, gar Goldman, DAS Sinnbild für den klassischen Kapitalismus. Einverstanden?
Diese Unternehemn haben nichts anderes getan, als das, was eine AG sogar gesetztlich zu tun verpflichtet ist, sie haben Geld gescheffelt, für Ihre Aktionäre, wo immer das möglich war. Sie sind gewachsen, haben Konkurrenten ausgebootet, geschluckt, zentralisiert. Zentralisiert? Wachstum zentralisiert automatisch, Baby! Alles im Auftrag des Aktionärs.
Sie haben die kapitalistischen aller Parteien, z.B. die Republikaner, z.B. die CDU unterstützt und gefördert, gespendet, beraten, wahrscheinlich geschmiert und darauf geachtet, dass wichtigen politische Funktionen mit Freunden besetzt werden. Das ist so geschehen, das heisst die Staaten haben Entscheidungen getroffen, die kapitalistischen Interessen folgten. Dann kam die Finanzkrise. Und die Staaten handelten im Interesse der Banken und stützten sie. Ihre Bürger mussten sie deshalb weiter verschulden.
Circa ab diesem Zeitpunkt, sprachen nun viele Kritiker davon, das Problem wären ein sozialistisches und die Sozialisten in den Bankenzentralen hätten uns alle im Griff. Ich frage mich, wann Ackermann oder dieser göttliche Bote von GS plötzlich sozialistisch wurden? Über Nacht? Da steigt mein Verstand aus.
Mir ist auch unklar, wie und wann die Demokratische Partei in den USA plötzlich sozialistisch wurden? Sozialistisch wäre doch eher, die Produktionsmittel gehörten allen, jetzt heisst es nur, die Schulden gehören allen.
Ich bin auch nicht Antikapitalist, ich habe selbst ein Bauchladen und muss sehen wie ich über die Runden kommen. Mit Steuern und Abgaben schröpfen mich alle, die CDU genauso wie die Grünen, die einzige Konstante ist die Zunahme des Betrages, unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Deshalb wäre mein Ansatz zur Beurteilung einer Firma oder Institution eher einer der quer durchs System ginge und der mit Macht und Abhängigkeiten zu tun hätte. als mit Geld. Und eine Betrachtung die darauf schaut ob ein volkswirtschaftlicher Nutzen entsteht, oder eben nicht. Langfristig!
Deshalb verstehe ich Euch des öfteren nicht so ganz.
Mensch Leute ihr labert immer ... es geht viel einfacher zu erklären ...
[Blockierte Grafik: http://cdn1.newsone.com/files/2010/06/socialism_vs_capitalism.jpg]
Du bist der Grundproblematik schon SEHR auf der Spur! Das Problem ist weder "Das Kapital[tm]" noch dessen (mehr oder weniger umfassende) SOZIALISierung, sondern, daß da derzeit immer "EINER" seine Pfoten in entscheidendem Umfang mit drin hat, der dann vor allem stets DER Gewinnler in diesen "Spiel" ist. Nein, das ist eben nicht, wie "unsere" NAZIonalen Kreise hier immer sagen, "Der Jude[tm]" (BTW: würde Judentum einen ganz automagisch zum "Gewinner" machen, wäre ich schon längst ein Jude geworden... ), sondern <tätääää!> der/ein STAAT und dessen Büttel.
Ich wundere mich sowieso, wieso SOWENIG EM-Bugs Anarchokapitalisten sind, sondern stattdessen weiterhin in der klassischen "Rinks-/Lechts-Falle" gefangen sind... Scheint am "BILDungssystem" sowie den Massenmedien a la BRD zu liegen, die die sprichwörtliche Blödheit der Masse nur perpetuieren, statt ihr abzuhelfen... (WENN es für mich überhaupt einen verschwörungstheoretischen "Masterplan" gibt, dann allenfalls einen, der genau in diese Richtung geht: die Plebs nicht nur dumm zu HALTEN, sondern das Bildungsniveau INSGESAMT sogar noch zu SENKEN... )
Zum Einlesen und Mitdenken, wie es laufen könnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus.
Manche scheinen die folgenden Unterscheidung zu machen
Sozialismus - regulierend - Böse und
Kapitalismus - frei - Gut
Geht man so vor, ist der Umkehrschluss naheliegend: Alles was Gut ist nennen wir Kapitalismus, alles was Böse ist Sozialismus.
Dann haben wir Andere, die das genau umgekehrt definieren würden. Alles was böse ist, ist Kapitalismaus, alles was gut ist Sozialismus.
GENAU SO MACH ICHS!!! und Banken und Großkonzerne sind sozialistisch!! Waren sie aber auch vor 10 Jahren schon.
[…]
sag selbst ob Deine Vorgehensweise irgend etwas mit Kreativität - oder nicht viel eher mit dumpfer Aggression zu tun hat. Warum dieser bittere Hass? So hatte ich dich von vor ein paar Jahren nicht in Erinnerung. Sorry, aber deine ewigen Wortwiederholungen ("Agitprop" etc.) stossen mich eher ab, als dass ich das noch zustimmungsfähig finden kann.
Darf ich dir das sagen? Du klingst derzeit aggressiv, verhärtet, unfair, desinteressiert, hart, verbittert - und überdrüssig deiner selbst und der Welt.
Warum bitte sollen das andere ausbaden? Wenn du schlecht drauf bist, dann mach bitte ne Therapie, aber spiel hier nicht das unerzogene, drohende, weltschmerzgepeinigte Kleinkind.
Da simmer raus. Lange raus. ...
Gruß,
gutso
http://www.welt.de/vermischtes…aeuft-in-den-Pazifik.html
Zitat7.20 Uhr: Der japanische Botschafter in Berlin, Takahiro Shinyo, kritisiert die Atomdebatte in Deutschland als „sehr, sehr aufgeregt“. Die deutschen Ängste angesichts der Atomkatastrophe in seinem Land halte er für unbegründet, sagte Shinyo der „Rheinischen Post“. Es sei beispielsweise übertrieben, dass die Lufthansa Tokio nicht mehr anfliege. „Wenn ich hier in Deutschland den Fernseher einschalte, bekomme ich den Eindruck vermittelt, ganz Japan sei verstrahlt“, sagte der Botschafter. Er wünsche sich mehr Gelassenheit. Zu Kritik am Umgang mit dem Atomunfall in Fukushima sagte Shinyo: „In solch einer Lage gibt es kein völlig perfektes Krisenmanagement.“ Internationale Forderungen nach einer Ausweitung der Evakuierungszone rund um das Atomkraftwerk Fukushima wies er zurück. Daran sei noch nicht gedacht.
Schön, wenn sie endlich Farbe bekennen. Ich habe nichts gegen ein paar, kulturelle Vergleiche ermöglichende harte Differenzen!
In Japan wird sich von nun an ebenfalls eine viel kritischere Umgangsweise mit Risikotechnologie abzeichnen ... . Legoland ist abgebrannt.
Dazu schon früher (und zu Fukushima in der Presse), auch hier ...
Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?
Gruß,
gutso
Alles anzeigen
Du bist der Grundproblematik schon SEHR auf der Spur! Das Problem ist weder "Das Kapital[tm]" noch dessen (mehr oder weniger umfassende) SOZIALISierung, sondern, daß da derzeit immer "EINER" seine Pfoten in entscheidendem Umfang mit drin hat, der dann vor allem stets DER Gewinnler in diesen "Spiel" ist. Nein, das ist eben nicht, wie "unsere" NAZIonalen Kreise hier immer sagen, "Der Jude[tm]" (BTW: würde Judentum einen ganz automagisch zum "Gewinner" machen, wäre ich schon längst ein Jude geworden... ), sondern <tätääää!> der/ein STAAT und dessen Büttel.
Ich wundere mich sowieso, wieso SOWENIG EM-Bugs Anarchokapitalisten sind, sondern stattdessen weiterhin in der klassischen "Rinks-/Lechts-Falle" gefangen sind... Scheint am "BILDungssystem" sowie den Massenmedien a la BRD zu liegen, die die sprichwörtliche Blödheit der Masse nur perpetuieren, statt ihr abzuhelfen... (WENN es für mich überhaupt einen verschwörungstheoretischen "Masterplan" gibt, dann allenfalls einen, der genau in diese Richtung geht: die Plebs nicht nur dumm zu HALTEN, sondern das Bildungsniveau INSGESAMT sogar noch zu SENKEN... )
Zum Einlesen und Mitdenken, wie es laufen könnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus.
ja. und wenn der staat viel eingreift und reguliert kann man das sozialistisch nenen.
anarchokapitalismus ist 1A