Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • der rituelle Selbstmord heist Sepuku.


    cu DL......und einer hinter dir ..haut dir dann noch die Rübe ab :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    wie in den Filmchen


    Also ich kenne nur Sambuca ... :wacko: [smilie_love]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://www.timesofmalta.com/ar…e-islands-over-japan-risk

    Zitat

    Russia ready to 'evacuate islands' over Japan risk
    AFP
    Russia said today it was ready to evacuate soldiers and civilians from the Pacific Kuril archipelago and Sakhalin island if the nuclear danger from a quake-damaged Japanese atomic plant worsened.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Auszüge aus einer Übersetzung von antibuerokratieteam.net , danke an Prever für den Link (geht also auch produktiv) :


    Warum ich über die Kernkraftwerke in Japan nicht beunruhigt bin.


    Ich schreibe diesen Text (12. März) um Ihnen ein wenig Beruhigung hinsichtlich der Ereignisse in Japan, das heißt der Sicherheit der japanischen Kernkraftwerke zu verschaffen. Vorab, die Situation ist ernst, aber unter Kontrolle. Und dieser Text ist lang! Aber Sie werden mehr über Kernkraftwerke nach der Lektüre wissen als alle Journalisten auf diesem Planeten zusammen genommen.
    Es gab keine signifikante Freisetzung von Radioaktivität und es wird zu keiner kommen.

    Wäre die Halbwertszeit der Radioaktivität so lange, wie der Wahrheitsgehalt der obigen Zeilen, wäre mir wohler. 3 Tage später liegt der sicherlich von hochbezahlte Experte mit seinen Aussagen, so falsch, falscher geht es nicht. Superleistung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ok Kinder. Spielt mal weiter Weltuntergang.
    Wenns Spaß macht.
    EOD.

    Schlechte Nachrichten Lupus, es wird weiter Weltuntergang 'gespielt'. (um in Deinen Worten zu bleiben).
    Und Weltuntergang wird sich einen Scheixx darum kümmern, ob Du mitspielen willst, oder eben nicht. Du bist dabei, Glückwunsch.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Schlechte Nachrichten Lupus, es wird weiter Weltuntergang 'gespielt'. (um in Deinen Worten zu bleiben).
    Und Weltuntergang wird sich einen Scheixx darum kümmern, ob Du mitspielen willst, oder eben nicht. Du bist dabei, Glückwunsch.


    Dieser User kapiert ja nicht mal das Prinzip "Divide et impera" also erwarte hier bitte nicht gerade viel Intelligenz ... sollte er lügen und hier ScheiXXe verbreiten wollen umso armseeliger. B*rn in h*ll ... :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • so ist das wenn man seinem Gehirn ein Lagerdenken verordnet. Keine Angst, ich bin auch nicht frei davon, aber ich bin äusserst lernfähig.


    Alternativ und Grün (Schlecht)
    Konservativ und Wirtschaftsorientiert (Gut)


    Ist für ein komplettes Leben, vielleicht eine etwas zu simples Unterscheidungsvermögen. Trotzdem Alles Gute.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Was ich trotz der ganzen Tragweite dieser Katastrophe nicht ganz verstehe:


    Da gehen eine Reihe Kerkraftwerke hoch - am anderen Ende der Welt - für Japan, China Korea und vielleicht Australien sehe ich da ein großes Problem...


    Wo aber ist der Unterschied zu den ganzen überirdischen Kernwaffentests der letzten 50 - 60 Jahre ?) :hae: Damals wurden sicher große Bereiche im Pazifik etc. verseucht - wurden damals schon von den Ländern Lebensmittel auf Strahlung untersucht ??? Wenn, dann wohl nur sehr begrenzt. Auch wenn man die erhöhte Strahlung sicher auch bei uns messen wird - ich kann mich erinnern, dass wir nach Tschernobyl strahlende Fotos inmitten blühender Frühlingswiesen gemacht haben - es regnete, Kinder liefen zur Schule.... - ich möchte nicht wissen, wieviel Strahlung die DDR-Bevölkerung abbekommen hat. Dort wurde konsequent vertuscht - in dieser zeit gab es dort zum ersten mal seit dem mauerbau frisches Obst und gemüse im Überfluss (Tomaten, Melonen etc.), weil der westen als Abnehmer ausfiel (dafür hätte man Hocker im Grunde an die Wand stellen müssen)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentest


    Zitat

    Bislang wurden weltweit etwa 2000 Kernwaffentests durchgeführt (davon 1030 durch die USA, 715 durch die Sowjetunion[4]), wobei eine Sprengkraft von etwa 34.000 Hiroshima-Bomben freigesetzt wurde. Der erste unterirdische Test fand bereits am 29. November 1951 statt (Test „Uncle“ aus der Serie Operation Buster-Jangle, Nevada Test Site), insgesamt wurden aber 622[4] Nuklearexplosionen in der Atmosphäre durchgeführt.


    8| :hae:

  • Dieser User kapiert ja nicht mal das Prinzip "Divide et impera" also erwarte hier bitte nicht gerade viel Intelligenz ... sollte er lügen und hier ScheiXXe verbreiten wollen umso armseeliger. B*rn in h*ll ... :thumbdown:


    Hallo @Homm, ich denke die ganze Zeit über Eure (Deine und die von Wassergeist) Theorien nach. Wegen Absicht und New World Order usw.


    Ich schliesse so langsam nichts mehr aus, um ehrlich zu sein. Allerdings scheint mir eine verseuchte Welt auch für die Gewinner einer New World Order ein unangenehmer Ort zu sein. Und sollten sie in den USA sitzen (wollen), dann hättten sie gerade eine ziemlich schlechte Entscheidung getroffen, denn mit etwas Pech landet der meiste verstrahlte Kram genau dort. Die Gefahr besteht jedenfalls. Das wäre ein ziemlich blöder Plan.
    Aber wie soll Einstein gesagt haben: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Nur bin ich mir da bei dem Universum nicht mehr sicher".

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ein entscheidendes indiz für die tatsächliche lage in japan sind für mich die reaktionen der deutschen regierung.


    1. lässt sich mutti nicht so leicht aus der ruhe bringen. das heißt, bevor die plötzlich die gesamte atomstrom-debatte quasi verloren gibt, muss sie schon geschockt werden.


    2. viel entscheidender ist die tatsache, dass das thw schon wieder abgezogen wird. angeblich kann man nun ohnehin niemandem mehr helfen. das halte ich aber für völligen unsinn. üblicherweise bleibt das thw viel länger an solchen katastrophenorten. man kann auch noch zwei wochen nach einem erdbeben überlebende finden.


    wenn ich bedenke, welcher aufriss um den einsatzort und sogar die reiseroute in den norden für das thw-team gemacht wurde, wäre das mit einem lokal begrenzten auftritt von radioaktivität kaum zu rechtfertigen gewesen. meine schlussfolgerung aus diesen ablauf ist, dass es schon relativ früh in größerem radius um das akw deutlich erhöhte werte gab und das jetzt offenbar das gesamte katastrophengebiet zumindest durch erheblich gesundheitsgefährdende radioaktive dosen gefährdet ist. alles andere würde diese reaktion des thw-teams nicht rechtfertigen.


  • Hallo @Homm, ich denke die ganze Zeit über Eure (Deine und die von Wassergeist) Theorien nach. Wegen Absicht und New World Order usw.


    Ich schliesse so langsam nichts mehr aus, um ehrlich zu sein. Allerdings scheint mir eine verseuchte Welt auch für die Gewinner einer New World Order ein unangenehmer Ort zu sein. Und sollten sie in den USA sitzen (wollen), dann hättten sie gerade eine ziemlich schlechte Entscheidung getroffen, denn mit etwas Pech landet der meiste verstrahlte Kram genau dort. Die Gefahr besteht jedenfalls. Das wäre ein ziemlich blöder Plan.
    Aber wie soll Einstein gesagt haben: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Nur bin ich mir da bei dem Universum nicht mehr sicher".


    Es gibt da potentiell zwei Möglichkeiten:
    1. Murphys Law: Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen.
    2. Sie sitzen an einem sicheren Ort ...


    Zum Thema:
    http://www.monstersandcritics.…nuclear-calamity-in-Japan

    Zitat

    Tel Aviv - An Israeli nuclear expert has accused Japan of downplaying the danger of a nuclear calamity in the region of its quake-stricken Fukushima Daiichi plant.


    Wer zu obrigkeitsgläubig ist, wird ... also Hirn einschalten und nicht alles glauben, was unsere "Brüder" und "Schwestern" so von sich geben ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • strahlungsmessgeräte bei Conrad ausverkauft. :S


    Und für was braucht man den teueren Schmarrn? :wall:


    Da gibt´s andere Möglichkeiten ... mehr dazu wenn ich was gekauft habe :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Wo aber ist der Unterschied zu den ganzen überirdischen Kernwaffentests ?) :hae:

    Nur dass diese auf relativ einsamen Pazifik Inseln stattfanden. Und dass sich die sogenannte zivilisierte Welt darauf geeinigt hat, keine mehr durchzuführen. Vermutlich ist der Fallout geringer als bei monatelang strahlenden Atomkraftwerken.


    Und last not least, sie werden nicht 250 Kilometer von einer Metropole durchgeführt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    strahlungsmessgeräte bei Conrad ausverkauft.


    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern morgen gegen 10:00 Uhr nach Geigerzählern gegoogelt - nicht aus Panik, sondern weil mich diese Technik interessiert und ich durchaus bereits gewesen wäre, 200 - 300 Euro zu investieren. Da waren die bei Conrad schon alle nicht mehr lieferbar - am Nachmittag kam dann der Artikel der Welt mit dem Hinweis der Vertriebsleiter habe mitgeteilt, dass hunderte Geräte verkauft wurden. Auf ebay gibt es sie noch - allerdings mit Standort "Litauen" - und dorthin überweise ich sicher kein Geld ;)

  • Demnächst wirst du dein neues Handy erstmal nach Gamastrahlung untersuchen müssen.


    Aber ja nicht beim Röntgen mitnehmen ... und bei Raucherparties auch nicht ... und ja nicht in der Nähe eines Kohlekraftwerks anstellen ... 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wer zu obrigkeitsgläubig ist, wird ... also Hirn einschalten und nicht alles glauben, was unsere "Brüder" und "Schwestern" so von sich geben


    Aber auch nicht alles glauben was hier in den Foren so geschrieben wird. Hier sind so einige Schreiberlinge unterwegs, die Panik verbreiten wollen um die Blindheit der Bürger für ihre Zwecke auszunutzen. so nach der Devis " wählt uns, dann wird alles gut " . Die kommende Ökodiktatur lässt grüßen. Lasst uns an die Macht, und gebt uns nur euer Geld dann wird alles gut. Machtgegiere nach allen Seiten ist sehr verbreitet.

  • Wer zu obrigkeitsgläubig ist, wird ... also Hirn einschalten und nicht alles glauben, was unsere "Brüder" und "Schwestern" so von sich geben


    Aber auch nicht alles glauben was hier in den Foren so geschrieben wird. Hier sind so einige Schreiberlinge unterwegs, die Panik verbreiten wollen um die Blindheit der Bürger für ihre Zwecke auszunutzen. so nach der Devis " wählt uns, dann wird alles gut " . Die kommende Ökodiktatur lässt grüßen. Lasst uns an die Macht, und gebt uns nur euer Geld dann wird alles gut. Machtgegiere nach allen Seiten ist sehr verbreitet.


    Muss ich jetzt nach Postings suchen, in denen Du Gold empfiehlst? Si tacuisses ... vollende selbst ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A