Maple Leaf Sonderprägung 2009

  • Hallo Liebe Gemeinde.


    Ich möchte euch fragen, was ein realistischer Verkaufspreis für diese schöne Münze im Blister ist.


    Ich habe viel gegoogelt und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/Maple-Leaf-…ung-Blister-/110592125730


    Bei pro Aurum gibt es die Maple Leaf allerdings für knapp 1100€ zu schießen man weiß blos nicht um welchen Jahrgang es sich handelt. Ist die 2009 mehr begehrt obwohl es von allen 30.000 Exemplare gibt? :hae:


    MfG


    Kreeya

  • Ja sagt mal ... will denn hier niemand eine Antwort, auf die von ihm gestellte Frage geben. :S


    Schau mal hier ...


    Maple Leaf "5x9" 2009 1 Oz Gold


    Habe diese aber auch schon billiger gesehen, als bei SC (1073 €) ... :D


    Finde sie nicht so besonders, aber dennoch ganz hübsch ...


    Gruss


    bettel


    Ps. War ich zu langsam ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Kannste vergessen bettel. Wo gibts die zum regulären Unzenpreis?

    Warum vergessen? Ich vergesse nie selten was.


    Meine mich erinnern zu können ... das es ein Sonderposten Ende Januar 2011 von Westgold war ... :D und da waren sie genauso billig, wie ein lumperter Krügi.


    Manchmal hat sie auch MP im Sonderpreis ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bei Westgold war der Aufpreis für die 5*9 2009er Neuware immer 10 Euro zum aktuellen 9999 Maple. Die Münzen waren 2008 mal sehr gefragt, seit dem 2009er geht m.M.n. der Verkauf wegen Aufpreis zum eh schon hohen POG eher zäh. Die jüngst hier im Forum eingestellten Angebote waren ca. billigster Händlerpreis für die Standardunze. Sonderlich schnell waren die nicht verschwunden, da gehe ich davon aus, daß Preisverhandlungen stattgefunden haben.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Ich habe es so verstanden : 2007er, 2008er und 2009er Motiv - und Schluss. Jetzt ist 2011 wieder eine neue 99999 (Berittener Polizist) 200$ ML rausgegeben worden. Im genau gleich aussehenden Blister wie die ersten drei. Gehört diese Münze sammeltechnisch gesehen nun dazu - oder nicht ???

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Frage habe ich mich bei erscheinen der neuen Münze auch beschäftigt.


    Wenn man als Sammelgebiet Feinheit und Nominal definiert, dann ja. Ein Maple ist's für mich aufgrund des Motivs nicht mehr.


    Das schöne am sammeln ist, es gibt kein richtig und kein falsch. Erlaubt ist was Spaß macht ;)

  • Hallo, möchte nochmals auf die Sonderserie der Maple Laefs von 2007 bis 2009 zurückkommen. Laut dem 2010er ANNUAL REPORT der Royal Canadian Mint sind folgende Mengen (Unzen) herausgegeben (geprägt :P ) worden :


    In 2007 : 30.848


    In 2008 : 27.476


    In 2009 : 13.765


    Damit ist der 2009er die seltenste Variante, oder spiegelt das lediglich Desinteresse der Käufer wieder?


    Im Netz ist die 2009er auch wesentlich seltener im Angebot. Und wenn, ist sie beim Händler nicht vorhanden, kann allerdings bestellt werden!!! Zum Preis von 1.940,00 Euronen :hae:


    Es wird im 2010er ANNUAL REPORT aber auch geschrieben, dass in 2010 von den 99999er 200$ Münzen 22.660 (Unzen) geprägt wurden!!! Habe ich was übersehen???


    Wisst ihr näheres? Bitte helft mir auf die Sprünge. Ich würde es sehr bedauern - in 2010 geschlafen zu haben :cursing:

  • Und noch ein Gedicht...


    meint ihr, nachdem von 2007 bis 2009 je eine SuperMaple ausgegeben wurde und 2010 Pause war, dann allerdings 2011 der Mountie ebenfalls mit 99999 Goldgehalt geprägt wurde, nun in 2012 die erste 5Jahres-Jubiläumsunze in 99999 herausgegeben wurde, dass daraus wieder eine Serie wird ? Die Münze selbst sieht ja sehr gut aus, aber wie bewahrt ihr diese im Blister gelieferte Unze auf ? Giebt es dafür spezielle Schuber ?

  • Hallo, habe vor 12 Tagen die 5te Ausgabe der 99999 200 CAD Münzen bestellt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Münzen noch nicht eingetroffen wären, aber bis Weihnachten sollte die Lieferung bei mir angekommen sein...


    Hat jemand von euch gleiche Probleme - oder ist jemand schon längst in Besitz der besagten Münze ?

  • Hallo Super-Mäppel-Fans,


    ich hab mir von den 2009ern einige ins Depot gelegt und überlege, ein bissel abzuverkaufen.


    Ich habe null Ahnung, was aktuell ein realistischer Marktpreis Verkauf/Ankauf für die Teile ist.
    Irgendwelche Infos?



    Gruß
    mbär

  • Hallo, habe vor 12 Tagen die 5te Ausgabe der 99999 200 CAD Münzen bestellt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Münzen noch nicht eingetroffen wären, aber bis Weihnachten sollte die Lieferung bei mir angekommen sein...


    Hat jemand von euch gleiche Probleme - oder ist jemand schon längst in Besitz der besagten Münze ?

    hatte bei mir eine ganz normale Lieferzeit und nebenbei : für mich ist es eine Serie -- Feingehalt , Verpackung und zum Motiv :
    der Mountie zwischendurch war doch mal ne schöne Abwechslung zu den Leafs

  • Jahaahh, habe meine 2012er SuperMaple jetzt auch erhalten (am 15. Januar 2012...) manch Ding brauch halt Weile !!! Ein echt starkes feeling sage ich euch. Sorry, aber mir fehlen die (Worte) im Sprachgebrauch fehlende Laute - es hört sich bei mir in etwa so an : Japaadapaaduuuhhh... !!! Weil ich dieses Kleine Münzlein(1 Ünzlein) eben für ca. 100 Euronen günstiger bekommen habe als sie im "Münzkurier.de" von Emporium Merkator erhältlich wäre... Sehr empfehlenswert der Laden... und es besteht außerdem die Möglichkeit - ähnlich wie bei Möbel-Höffner- die Münze in 12 Monaten zum Tarif von 0 % abzubezahlen... . Wer es halt nicht anders kann - diese Münze aber unbedingt seinem "Portfolio" sprich seinem oder seiner Sammlung - aus welchen Gründen auch immer- ich denke, dass sich diese nicht immer ratsame Lösung, allerdings bei strengen Rechenfüchsen - Zinsen u.a. sich evtl. lohnt !!! - ein echtes Angebot sich zu überlegen wewrt wäre. [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A