Ich verkauf dir fuer 50 EUR einen Silberpanda, auf dem 1 oz ag steht, der aber nur 28g wiegt. 50 EUR deshalb, weil es eine ganz seltene Sorte Silber ist, die weniger wiegt, als das uebliche Silber.
China Gold Panda Thread
-
-
-
Zum abgebildeten Stück kann ich dir sagen, ist keine Münze sondern eine Medaille.
Deine Angaben sind soweit korrekt.
Auflage 1500 Stücke und 1/2 Unze Gold
Feinheit 999
Durchmesser 27 mmGab auch eine Medaille in Silber (1Unze) mit einem Durchmesser von 40mm und Auflagenhöhe 2000. Abbildung: Selber Pandabär aber nicht das Schloss Neuschwanstein sondern das Rathaus von München mit Ch. Mauer.
Was den Wert angeht = 1/2 Unze Gold aber ich denke da wird bestimmt auch wer etwas mehr dafür zahlen.
Geprägt wurden die Medaillen bei der Shanghai Mint, China Mint im Auftrag der People´s Bank of China und vorgestellt damals unter dem Titel "The 1990 Munich International Coins Fair Commemorative Medals".
Zum anderen Stück kann ich dir nichts sagen, konnte ich nichts darüber finden.
-
Zitat
Zum abgebildeten Stück kann ich dir sagen, ist keine Münze sondern eine Medaille.
Deine Angaben sind soweit korrekt.
Auflage 1500 Stücke und 1/2 Unze Gold
Feinheit 999
Durchmesser 27 mmGab auch eine Medaille in Silber (1Unze) mit einem Durchmesser von 40mm und Auflagenhöhe 2000. Abbildung: Selber Pandabär aber nicht das Schloss Neuschwanstein sondern das Rathaus von München mit Ch. Mauer.
Was den Wert angeht = 1/2 Unze Gold aber ich denke da wird bestimmt auch wer etwas mehr dafür zahlen.
Geprägt wurden die Medaillen bei der Shanghai Mint, China Mint im Auftrag der People´s Bank of China und vorgestellt damals unter dem Titel "The 1990 Munich International Coins Fair Commemorative Medals".
Zum anderen Stück kann ich dir nichts sagen, konnte ich nichts darüber finden.
Dank Dir erstmal.
Da hat uns der der Typ von der Bank dann ganz schön gelinkt. Hatten die 1/2 oz Medaille 1992 für ca. 1600 DM erworben und die 1 oz Medaille für ca. 3000 DM.
-
Keine Panik, kaufe diese Medaillen immer zu 100% Goldspot.
silverman -
Zitat
Original von Gustlhuber
Dank Dir erstmal.
Da hat uns der der Typ von der Bank dann ganz schön gelinkt. Hatten die 1/2 oz Medaille 1992 für ca. 1600 DM erworben und die 1 oz Medaille für ca. 3000 DM.
Bei welcher Bank hast Du die denn gekauft?
Würde beim Panda generell nur die Unze empfehlen... -
-
Habe bei meiner Hausbank eine 1/4 oz Gold Panda von 1999 gesehen, der zusätzlich in einer Kapsel verschweisst ist. Liege ich da richtig, das es sich nicht um die Originalverpackung handelt ?
-
Zitat
Original von gloriosa
Habe bei meiner Hausbank eine 1/4 oz Gold Panda von 1999 gesehen, der zusätzlich in einer Kapsel verschweisst ist. Liege ich da richtig, das es sich nicht um die Originalverpackung handelt ?Ja. Die OVP ist eine "Folie".
-
ich muss mal blöd fragen, löst sich die plastikfolie eig nicht irgendwann auf wie z.b. beim ML gesagt wurde? mir gefallen die panda sehr gut und ich hätte auch interesse die goldenen zu sammeln... allerdings weiss ich momentan auch keine gute quelle um an die eingeschweissten zu kommen (bei einem vernünftigen preis...)
-
Zitat
Original von olii
ich muss mal blöd fragen, löst sich die plastikfolie eig nicht irgendwann auf wie z.b. beim ML gesagt wurde? mir gefallen die panda sehr gut und ich hätte auch interesse die goldenen zu sammeln... allerdings weiss ich momentan auch keine gute quelle um an die eingeschweissten zu kommen (bei einem vernünftigen preis...)Ich denke wenn es kein billliges Plastik ist (= zuviel Weichmacher enthält) und Du es nicht ständig direktem UV-Licht (Sonnenstraheln) aussetzt, wird es schon ein paar Jahrzehnte halten...
Eingeschweißte Pandas (z.T. mit Originalbeileger der Chinesen in der Folie mit eingeschweißt) habe ich von pro aurum und von argentarius erhalten. Beide Anbieter sind für meine Begriffe auch sehr günstig und äußerst zuverlässig.
-
... allerdings weiss ich momentan auch keine gute quelle um an die eingeschweissten zu kommen (bei einem vernünftigen preis...)
Ich habe mit Münzenzentrum Kovacic aus Wien gute Erfahrungen gemacht. Hat immer eine ziemlich große Auswahl an Pandas.
Gruß gloriosa
-
-
http://www.sskm.de/sskmwww/ssk…/muenzen/panda.jsp?page=1
Stadtsparkasse München -
Online-Galerie Gold-Pandas als PDF (ca. 5,5 MB) -
Von der Goldpanda (1oz) 1983 gibt's nur 13.532 stuck.
Von der Goldpanda (1oz) 1995 gibt es auch nur 17.412 stuck, nun lese ich immer das der Panda von 1983 mit hohen aufpreise gehandelt wird, wie is das mit dem 1995'er?
Welchen preis ist derzeit fair fur ein 1995'er?Wie zuverlassig sind die angegabene pragezahlen (auf die seite http://www.bullionweb.de) ?
-
Hallo GoudBeer,
die Zahlen auf meiner Website sind nur verlinkt. Weitergeleitet wird auf http://www.pandaamerica.com/panda_coin.ASP . Es handelt sich um ein m.E. seriöses amerikanisches Münzhandelsunternehmen, entsprechend halte ich deren Prägezahlen auch für zuverlässig.
-
Wer noch was von seinem Weihnachtsgeld übrig hat, wird hier sicher fündig.
aber auch zum "nur kucken" ganz nett.
Greetz anwir
EDIT: Resultate:
die 1988er 12 oz sind4-5 % über spot weggegangen.
-
Frage, was kosten den die Silber Panda 1kg Münzen,
Jahr 1999, 2000, 2001, 2002 ?????? -
-
da ist imho viel volatilität drin. Hier ein paar e*b*a*y Resultate der letzten 6 Monate
1999 2.040 US$, 2.400 US $
2000 1.500 US $, 4.850 US $, 6.000 US $
2001 --
2002 757 Euro, 1.320 US $Greetz anwir
P.S.: Paßt aber eigentlich besser in den Silber-Panda-sräd
Silber-Panda-sräd -
-
Welche Auflage hat der Goldpanda 1 oz Jahrgang 2000? Ich finde zu allen Jahren was, aber nur unbekannt bei diesem speziellen Jahr. Ist der Sammlerpreis für dieses Jahr hoch?
-
Auflage 2000er: 120000 Stück - kein besonders hoher Aufschlag für diesen Jahrgang
-
Zitat
Original von Max Power
Welche Auflage hat der Goldpanda 1 oz Jahrgang 2000? Ich finde zu allen Jahren was, aber nur unbekannt bei diesem speziellen Jahr. Ist der Sammlerpreis für dieses Jahr hoch?Die Frage zum Sammlerpreis wird Dir in einer Stunde hier beantwortet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001
-