China Gold Panda Thread
-
-
-
Sorry - meine Aufzeichnungen waren wohl falsch ! Die Angaben von Pandaamerica.com sind scheinbar korrekt - werden hier nochmal untermauert: http://coins-gold.com/goldpandamintage.html
PS: habe heute einen 2000er für 650 erworben -
wie ist das eigentlich, wenn man sich die Stücke aus den USA bezieht. Fallen dann Zölle und andere Gebühren an?
-
-
danke
-
-
Jo, den habe ich die letzten Tage auch beobachtet. Ca. 710€, ist dann 80€ Sammleraufschlag.
-
Lohnt sich ein 1oz gold panda 2008 für 641Eur?
Bitte schnell um Antwort.
-
Zitat
Original von Silberneuling
Lohnt sich ein 1oz gold panda 2008 für 641Eur?Bitte schnell um Antwort.
Ob sich das "lohnt" wirst wohl nur Du beantworten können - billiger aus zuverlässiger Quelle kriegst Du ihn z. B. hier
und für diese Erkenntis hättest Du auch weder warten noch posten müsssen, sondern einfach mal dieses Forum in Ruhe lesen bevor Du hektisch Fragen mit Bitte um rascher Beantwortung stellst
In der Ruhe liegt die Kraft
greetz anwir
-
Hallo Goldbugs,
bei Argentarius gibts noch 15 Stück Pandas 1 Oz von 2008 für 635,57 €/ Stück
-
Danke erst mal für die Antwort.
Werden die Münzen 1oz Panda 2008 von Neugebauer auch original eingeschweisst verschickt?EDIT:
hat jemand einen Panda 2008 bei Neugebauer gekauft? Wenn Ja war er eingschweisst?Ich farg mich auch wieso bei allen Pandas bei Neugebauer als Lieferumfang "Eingschweisst" steht nur bei den 2008er nicht.
-
-
Zitat
Original von Silberneuling
Danke erst mal für die Antwort.
Werden die Münzen 1oz Panda 2008 von Neugebauer auch original eingeschweisst verschickt?Die gibt es wohl seit 2006 nicht mehr eingeschweißt. Das hättest Du im übrigen auch hier
nachlesen können.
So und jetzt vor der nächsten Frage Suche-Funktion nutzen und LESEN!!!!!greetz anwir
-
-
sind in 2008 ex mint eingeschweisst (in 10er-Streifen), Silberpandas sind einzeln in Kapseln.
Aus dem Kopf sind jeweils 30 Kapseln auf einem Plastikträger, der insgesamt eingeschweisst ist, 600 Silberpandas in einer braunen Masterbox (für die man schweres Werkzeug braucht, um sie zu öffnen...) -
Meint ihr es wird beim 2008er-Panda zu (höheren) Sammleraufschlägen bzw. einer generell höheren Nachfrage aufgrund der stattfindenen Olympischen Spiele kommen?
Marty
-
Persönlich glaube ich das nicht. Allerdings gab es 92 einen Panda mit Privy "olympische Fakel" das heute hoch im Kurs steht.
-
-
Passt hier wahrscheinlich besser als bei Kapseln:
Habe einen Schwung Silberpandas 1/2 Unze (5 Yuan) und Unze (10 Yuan) ohne Kapseln erworben, nachdem ich auch im Leuchturm Kapsel-Ratgeber nicht fündig wurde, welche Kapseln sind (Innenmaß) die Richtigen? Danke vorab.Silverman
-
angeblich hat die China Gold Coin Inc in Februar 2007 zu der Gold-Ausgabe zum 25. Panda-Jubiläum einen Werbe-/Ankündigungsprospekt herausgegeben, der die Prägezahlen der Goldpandas nennt. Die Zahlen wurden u.a. auf einer e*b*a*y-Site von einem chinesischen Händler in USA veröffentlicht; Link
Hat jemand von Euch diesen Prospekt und möchte
a) ihn mir verkaufen?
b) mir eine scan schicken oder hier posten?Danke
Greetz anwir
-
Juhu, mein am 03. Januar zum alten Preis bestellter Panda 2008 ist heute geliefert worden. Natürlich mit beiliegender Rechnung über den neuen Preis. Mit einem kurzen Telefonat mit am Telefon sehr netten Mitarbeitern wurde dieses sehr schnell zufriedenstellend geklärt. Geliefert wurde in einem Flyer wo der Panda und Pandasatz nochmals beworben wurde, auf diesen Flyer aufgepappt ein blaues Pappedeckel Etui mit der Münze. Die Münze selbst eingeschweisst in ca. 6 x 6 cm Plastik mit zweimaliger Randeinprägung HENZEHN GUOBAO MINT. Paul aus Frankfurt am maaaaa
-
Meine 1 Unzen Pandas 2008 sind auch genauso eingeschweisst gekommen. Preis je 598,50 EUR, bestellt am 2. Januar.
Und auch bei mir war ein Flyer für die 2008er Gold Pandas dabei. Geliefert werden die "in einer edlen Holzkassette".
Da kostet die 1 Unze Panda 2008 Münze 1050 EUR!
Wie ist das denn zu erklären? 400 EUR für die Holzkassette?Grüße
-
@ X1D1
M*M ist nicht immer für das günstigste Angebot bekannt. Darum wird dort auch von div. Forumsmitgliedern nur vereinzelt bestellt.
-