China Gold Panda Thread

  • Zitat

    Original von Münzfuzzi
    Juhu, mein am 03. Januar zum alten Preis bestellter Panda 2008 ist heute geliefert worden. Natürlich mit beiliegender Rechnung über den neuen Preis. Mit einem kurzen Telefonat mit am Telefon sehr netten Mitarbeitern wurde dieses sehr schnell zufriedenstellend geklärt. Geliefert wurde in einem Flyer wo der Panda und Pandasatz nochmals beworben wurde, auf diesen Flyer aufgepappt ein blaues Pappedeckel Etui mit der Münze. Die Münze selbst eingeschweisst in ca. 6 x 6 cm Plastik mit zweimaliger Randeinprägung HENZEHN GUOBAO MINT. Paul aus Frankfurt am maaaaa


    Huhu Münzfuzzi,


    ich will nicht kleinlich sein aber die Randprägung der Folie lautet "SHENZHEN GUOBAO MINT" :o)


    Gruß
    Stefan

  • Der wohl seltenste Goldpanda, 1998, 50 Yuan, 1/2 oz ging heute für gut 390 Euro bei e*b*a*y raus. Hab jetzt die Preise der Goldpandas nicht so verfolgt, aber 25 % Aufschlag auf den spot scheint mir jetzt nicht der Hammerpreis zu sein, wenn man bedenkt, dass die 1982er 1 oz mit 3mal so hoher Auflage wohl für 2.500 - 3.000 US $ verkauft werden. EDIT: oder auch für2800 Euro :D :D


    Hier der link


    Na ja, deshalb wird er hier wahrscheinlich seinen nicht los:D


    http://cgi.ebay.com/1998-50Y-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    greetz anwir

  • Besonders versteckt war die aber nicht, mit "China und "Panda" im Header. Twinson hat auch mitgeboten, wenn ich das richtig sehe :D - der weiß ja, was sowas kosten darf ;)


    na ich weiß nicht, mir wäre 120 für einen 2000er Silber zuviel - vor allem ohne Bild, gestern ginge die noch für 60 bzw 70 Euro raus.
    gegen solbrich hast'e keine Chance, der kauft auch die 5 und 12 oz Pandas zu jedem Preis im Dutzend :D - der muß was wissen, was wir noch nicht wissen ?(


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von anwir
    Besonders versteckt war die aber nicht, mit "China und "Panda" im Header. Twinson hat auch mitgeboten, wenn ich das richtig sehe :D - der weiß ja, was sowas kosten darf ;)


    na ich weiß nicht, mir wäre 120 für einen 2000er Silber zuviel - vor allem ohne Bild, gestern ginge die noch für 60 bzw 70 Euro raus.
    gegen solbrich hast'e keine Chance, der kauft auch die 5 und 12 oz Pandas zu jedem Preis im Dutzend :D - der muß was wissen, was wir noch nicht wissen ?(


    greetz anwir


    Geboten habe ich bei der Auktion übrigens nicht. Verwundert bin ich allerdings über den Preis. Insbesondere mit Blick auf diese Auktion. Ob´s an der Folie liegt ist wohl einen Frage für den Silberpandathread ;)


    PS beim Goldpanda liegt´s einfach am Feingewicht. Ich habe bisher nur einen Sammler kennengelernt der neben den Unzen auch die kleinen Stückelungen sammelt.

  • ..ich mag auch kleine Stückelungen...aber die großen sind halt netter anzuschauen :)


    Ich finde eine mintage von über 4000 (AUCH WENN ES DIE GERINGSTE bu-AUFLAGE IST) halt trotzdem nicht so wenig für eine noch nichtmal eingechweisste Gold-Pandamünze von 1998. Da kauf ich mir lieber für die 400 Euronen einen selteneren 12-Unzer in silber, auch wenn der numis-Aufschlag höher ist...Was denkt ihr?

  • dafür, dass nicht nur die 1 oz mit geringen Prägezahlen deutliche Aufschläge erzielen.
    1/20 oz 1998 gekauft von einem bekannten e*b*a*y-Käufer vermutlich zum Re-Import gegen einen anderen Chinesen. Geprägt wurden immerhin 27.483, wohl aber auch viel zu Schmuck verarbeitet. Zum Vergleich, die übrigen Jahrgänge gingen erwartungsgemäß zwischen 35 und 45 Euro weg. Aufschlag also gemittelt 300 % 8o


    greetz anwir

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und habe mich ein bisschen eingelesen, vor allem über die Pandas, aber leider zu spät!
    Ich habe schon zugeschlagen, zum Glück aber nur Silber. EIner hat hier geschrieben, dass der 1 KG Silber Panda nur 600 gr. wog, das hat mich dann doch stutzig gemacht und habe dann nochmals genauer hingesehen und dann ist mir natürlich auch gleich aufgefallen, dass KEIN Nennwert auf meinen Münzen vorhanden ist.
    Also freue ich mich jetzt um so mehr auf mein versilbertes Zinn aus China, schluuuuuchz!


    Mir wäre echt leiber gewesen, mein erster Thread hier im Forum wäre ein erfreulicher gewesen!

  • Wie soll es anders sein, der kommunizeirt überhaupt nicht mit mir!


    Ich habe die Münzen aber noch nicht erhalten, vielleicht schickt er sie auch gar nicht weg und ich kann mir mein Geld über PayPal wieder zurückholen.....

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mein Zweitposting.


    bin überzeugter Bullionist wurde aber aufgrund meiner derzeiteigen Situation "gezwungen" mich auch mit Numismatik zu beschäftigen.....


    Machen wir es kurz. Kann für Interessenten die meisten Münzen des 2008er Panda sowie Olympia Programms besorgen. Natürlich Original mit Zetifikat und ECHTHEITSGARANTIE. Zur Zeit gerade wieder die Panda´s von 1oz runter bis 1/20oz, sowie als Leckerbissen


    den 5oz Goldpanda sowie den 1kg Goldpanda (zur Zeit weiss nicht wie lange mein Händler ihn noch aht, aber mir sind sie eindeutig zu teuer.....) !


    Selbiges gilt natürlich auch für Silber und die Olympia Sätze.


    Gruss,


    estensi

Schriftgröße:  A A A A A