Ali, Deine Beiträge sind immer so comedylike
China Gold Panda Thread
-
-
-
Ick gloobe Du hast uuf Deiner Farm eeene mit 3 Meter Durchmesser und Kieckst de Chinesen unter'm Rock ob die da noch eeen Joldbär versteckt haben .
@ cabrito , weeste wat kunst iss , in de Jeschäftswelt beim Kauf .
Kunst iss wenn de keen Jeschäft abwickelst ,ooch wenn de det sehr jerne koofen würdest wollen
Aber koofen kann man natülich ooch dat Zeug , ick koof ja ooch jerne mal eene 3Kilomünze obwohl ick schon een Sack voll den Dingern habe .
Aber Jestern war ick standhaft bei Einer Goldmünze , ooch noch wo Quelljeister mich wieder uuf jestichelt hat mit de Jungfernpost .
Wer eine schöne Münze sich leisten kann , kann Sie doch auch kaufen , warum nicht , man gönnt sich ja sonst nüscht
Gruss
alibaba
-
@ Cabrito
Ein super Preis, Du wärst sicher nicht der einzige der gerne zu diese Konditionen kaufen würde
-
Es gibt viele Pandas ohne Folie.
Häufiger Grund fürs Umtopfen dürfte das Problem sein, die Dinger in den üblichen Sammelsystemen
angemessen unterzubringen. Die Folien sind alle unterschiedlich groß, mal mit, mal ohne Zertifikat,
die Münze steht auf dem Kopf etc.Mir persönlich wäre es am liebsten, die Münzen würden keinen Wert verlieren wenn man sie
"umtopft". Das macht die Sammlung ansehnlicher.Außerdem könnte man dann die störenden roten Punkte entfernen.
-
... egal. Ich mache die Dinger auf und danach kommen die Dinger in ein Sammelsystem. Wenn die Teile auch dann weniger Wert haben sollten, na auf den 10er kann ich auch verzichten, wenn es überhaupt so viel sein sollte.
-
-
Wie kommst Du auf einen 10er?
Hier ging gestern ein 1985er in Folie für 831,- Euro über den Tisch:
http://cgi.ebay.de/1-UNZE-OZ-CHINA-GOLD-MUNZE-PANDA-1985-100-YUAN_W0QQitemZ160314719037QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item160314719037&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318Letzte Woche ging der zweitseltenste 1995er noch für 722,- - aber ohne Folie und in Kapsel.
Ok, der Verkäufer hat auf einen roten Punkt als Schönheitsfehler hingewiesen, aber die bekommt man ja recht einfach weg.Ich meine, mit einem 10er weniger kommst Du nicht hin beim Verkauf. Es sind eher 50 und mehr.
-
der 10er war symbolisch gemeint. Wenn der Goldpreis weiter so steigt, spielen auch 50 € eine untergeordnete Rolle.
-
Bei den derzeit realtiv geringen Sammleraufpreisen (w/Goldpreisanstieg) sind die Pandas für mich ein glatter Kauf. Ich habe kürzlich noch einen weiteren 95er günstig erstanden und wenn die Sammlerpreise sich wieder normalisieren wird die Münze sicher einen netten "Hebel" auf den Anlagebetrag entwickeln
-
kleine Pandas suchen neues Zuhause / Tresorhaltung geeignet
2x1/20 originalverschweißt 1984/gekapselt 2006 -
Ali, Deine Beiträge sind immer so comedylike
jib mal een Zeichen , ob de Panda's jelandet sind oder haste etwa Queljeister ran jelassen , der brauch aber ooch immer allet
wat nich bei drei verkooft iss
Gruss
alibaba
Exotenfreund in alle Größen
-
-
-
Ali, der hat mir geschrieben, dass er sich verschrieben hat . 3200 hätte er gemeint
Erledigt der Fall.
Gruß nach Berlin
cabrito -
Ali, der hat mir geschrieben, dass er sich verschrieben hat . 3200 hätte er gemeint
Erledigt der Fall.
Gruß nach Berlin
cabritodat sieht mir ja nach Sterbehilfe aus det iss doch verboten in Däutschland
muß wohl een janz böses Schlitzohr sein der Verkäufer oder meinte der Polnisch Zloty
naja jibt schlimmeres stell Dir vor die Dinger könnten ja ooch falsch jewesen sein , Du als nicht Profi hättest doch nicht nachgewogen
also es kommt immer mal ein Schnapperle und dann kaufste und fertig iss die Laube
Gruss und schönen Sontag
alibaba
-
Hallo Sammler,
weiß jemand, ob die 82er Panda 1Unze bereits eingeschweißt war und es ein Zertifikat gab?
Vielen Dank -
Mit Kontrollzettel habe ich diensen Jahrgang auch noch nicht gesehen. Die gibt es bei den Unzen wohl erst seit 1991 (hat zumindest meine Nachforschung im ebay.com Angebot ergeben).
// Nachtrag von 1992 auf 1994, Danke Pleace
-
-
gibt es auch:
-
Ich habe meinen Post entsprechend editiert. Allerdings wirkt Deine Folie irgendwie nachverpackt (der Rand gefällt mir nicht)
Die kleinen Stücke von 91 in orig. Folie mit Beipackzettel hat die Ebay.com Suche aber dennoch ausgeworfen und demnach hast Du natürlich recht
-
Bei Preisen nahe am POG macht man da sicher nichts falsch (Vgl.
370124627085)_________
Davon ab, die Pandaaufschläge sind derzeit wirklich sehr moderat u. aus meiner Sicht ein klares Kaufargument.
-
Hallo Panda-Fans,
bei "Pandaamerica" steht unter der jeweiligen Beschreibung immer "Mintage" und dann die Zahl.
Wenn ich aber nochmals auf das Münzbild klicke, steht dort dann eine andere Zahl...übersetze ich das falsch oder woran liegt das?Kann mir jemand noch sagen, wieso es nach relativ hohen Auflagejahren zwischendurch mal wieder niedrige Zahlen gab? Wurde das "extra gemacht" um Sammler zu begeistern?
-
Ich habe meinen Post entsprechend editiert. Allerdings wirkt Deine Folie irgendwie nachverpackt (der Rand gefällt mir nicht)
Die kleinen Stücke von 91 in orig. Folie mit Beipackzettel hat die Ebay.com Suche aber dennoch ausgeworfen und demnach hast Du natürlich recht
Sorry Twinson,
das ist nicht meine Münze, sondern war ein Foto aus Ebay.
Da ich das mit dem Sunset-Symbol nicht hinbekommen hatte, habe ich das Foto gespeichert
und hochgeladen. Daher kann ich Dir auch den Rand nicht besser beschreiben oder ablichten. -