@ Blackmann
na ja die Auflage ist mit 13800 auch nur 2000 Stück höher, damit kann ich leben. Gratuliere zu Deinem Schnapp. Ich habe den 95er 1 oz vor ca 1 Jahr zum Bullionpreis auf einer Münzbörse ergattert.
Noch eine schöne Bescherung
Gruss
GH
5. November 2024, 22:33
@ Blackmann
na ja die Auflage ist mit 13800 auch nur 2000 Stück höher, damit kann ich leben. Gratuliere zu Deinem Schnapp. Ich habe den 95er 1 oz vor ca 1 Jahr zum Bullionpreis auf einer Münzbörse ergattert.
Noch eine schöne Bescherung
Gruss
GH
Hallo,
konnte heute dieses Teil ergattern.
Bei dem 1999 er soll es ja unterschiedliche Jahreszahlen geben.
schmal date, big date und big date 1 mit Serife berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Habe ich jetzt ein besonders seltenes Teil erwischt. Bei den Silberlingen ist diese Datumsvariante ja fast gar nicht zu bekommen.
Gruss
GH
Alles anzeigenHallo,
konnte heute dieses Teil ergattern.
Bei dem 1999 er soll es ja unterschiedliche Jahreszahlen geben.
schmal date, big date und big date 1 mit Serife berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Habe ich jetzt ein besonders seltenes Teil erwischt. Bei den Silberlingen ist diese Datumsvariante ja fast gar nicht zu bekommen.
Gruss
GH
Ich sag mal GLÜCKWUNSCH Zahlen gibt es wohl keine aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Variante die seltenste der 3 ist. Du hast aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
a) Liegen lassen
b) Schnell an mich verkaufen
Bei beiden machst Du nix falsch
greetz anwir
1/2 Oz Panda 1999
@ Goldhamster 123
Da kann man Dir nur gratulieren! Du hast wohl im Moment eine "Strähne" bezüglich der seltenen 1/2 Oz Pandas . Gott sei Dank habe ich heute mein Pulver bereits verschossen für Januar, sonst würde noch der Neid in mir hoch kommen.
Und ich wollte das Ding erst liegen lassen, habe erst beim 2. Anlauf den Unterstrich bei der 1 wahrgenommen.
@ anwir
kannst mir ja mal ein Angebot machen, vielleicht werde ich schwach
Gruss
GH
Ich habe gerade mal die beendeten Ebay.com Auktionen durchgeblättert sowie eine Hand voll Münzshops - das neue Jahr scheint für Dich ein gutes zu werden! Glückwunsch
apropos variante etc.
habe hier noch 2 pandas gefunden
1. vielleicht wurde der ja auch einfach nur vergoldet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0712&ssPageName=WDVW&rd=1
Bekommt man die 1/2 Unze 1999 wirklich schlecht?
HI,
es hat sich hier im Forum mal die Frage nach eine praktikablen Lösung zur Lagerung der Folienpandas gestellt.
Ich habe bei Münzen Makowski Quadratische Kapseln gefunden in denen die Pandas samt Folie hinneinpassen und auch ein passendes Tray dazu mit 20 Fächern.
Anbei mal ein paar Fotos gibt es auch mit Schaumstoff Innenleben für Münzen jeglicher größe bis 1 oz Silber glaube ich.
Mehr unter
http://www.best-coins.com
Gruss GH
Langsam holt der 98er den 82er ein würd mich nicht wundern, wenn das ein Large Date war
greetz anwir
Ein paar Tage vorher war´s ein "Large Date", beim Preis waren es aber 1.100 USD weniger
Das war ja echt ein Schnäppchen, 937 Euro....
und ich habs nicht gesehen....
hier gibts noch einen, keine Ahnung ob das günstig ist:
http://cgi.ebay.de/1998-100Y-G…ain_0?hash=item5d27039181
schaut mir zu abgefingert aus...
schaut mir zu abgefingert aus...
[size=small]This coin is sealed in original mint plastic[/size]
Stimmt, man sollte sich die Zeit nehmen, das ganze Angebot durchzulesen
Allerdings frage ich mich immer, wieso nicht das tatsächliche Objekt abgebildet und allzu oft mit fremden Fotos hantiert wird...
Hi,
wenn ich das richtig sehe gibt es die Datumsvarianten beim
1996 - 2
1997 - 2
1998 - 2
1999 - 3
und 2000 mit mattem und glänzendem Ring
oder sind noch andere Jahrgänge mit unterschiedlichen Jahreszahlen bekannt?
Vielen Dank für Bestätigung oder Info
Gruss
GH
Hallo Twinsson,
merke mal wieder, dass ich schon länger nicht mehr auf der Seite gestöbert habe. Danke für die Info. Also ab 1991 unterschiedliche Jahreszahlen. Und ich dachte ich schon fast komplett.
Na Ja, aber so bleibt man halt beschäftigt.
Gruss
GH