An dieser Stelle mal ein kurzer Hinweis. Der Doc hat in seinem Shop nach langer Zeit mal wieder ein paar Pandas der älteren Jahrgänge. Also wer Bedarf hat Preise muß jeder selber entscheiden
China Gold Panda Thread
-
-
-
Jetzt hab ich auch mal eine Frage an die Panda Experten hier im Forum:
Sind beim 1985er Jahrgang Varianten bekannt? Konnte hierzu leider nichts im Netz finden...
Ich habe vor kurzem mehrere 1/4 Unzer Jahrgang 85 bekommen und habe zwei verschiedene Varianten. Einmal mit stark mattiertem Tempel und einmal mit glänzendem / nur sehr schwach mattiertem Tempel. Auch die Folien unterscheiden sich. Da mir die glänzende Variante mit Folie sehr leicht vorkam habe ich einen von der Sorte seiner Folie entledigt und gewogen --> Gewicht stimmt genau. Die Folie ist wesentlich dünner und härter als die normale superweiche Pandafolie Auf der Pandaseite fällt mir nur der Übergang zwischen Kopf und Körper auf. Einmal durchgehend matt, einmal glänzend.Für weiterführende Infos wäre ich sehr dankbar
Leider sind die Tierchen in der Folie gar nicht so leicht abzulichten Man kann hoffentlich erahnen was ich meine. In Natura sieht man den Unterschied wesentlich deutlicher als er hier auf den Fotos rüber kommt.
-
Ní Hao,
ich bin gerade in China und hab mich gefragt ob ich mir nicht ein wenig EM mit nach Hause nehme.
Da das Hotel direkt neben der Bank Of China liegt, bin ich doch mal hingegangen und hab nachgefragt ob sie mir den Panda verkaufen könnten. Aber soweit wie ich die verstanden haben verkaufen die den nicht, bzw. haben die überhaupt keine. Das einzige was sie mir zeigten ist ein Prospekt mit diversen Goldmünzen und Barren, welche ich noch nie sah und diese besaßen keinen Aufdruck wie 100 Yuan oder so. Lohnt es sich in China einzukaufen? Und wenn ja, wo würdet ihr kaufen?Xièxie,
Rusty -
Wo sind meine PILLEN
greetz anwir der jetzt den Rechner runterfährt bevor noch ein Unglück geschieht
-
... und da heißt es immer, daß rote Punkte auf den Münzen wertmindernd sind
-
-
Hallo Zusammen,
ich find´s wirklich toll das ihr uns über aktuelle Auktionen auf dem laufenden haltet, das spart mir den Blick zu ebay.
Noch toller fände ich natürlich tatsächlich gehandelte Preise, sonst komme ich noch auf die Idee ein paar Pandas für 100k einzustellen
Darüber hinaus lebt der Münzbereich sicher auch von der Beigeisterung am sammeln. Laßt uns das bitte bei der tollen Preisentwicklung nicht vergessen.
Grüße vom Pandafan
-
Mal ernsthaft:
Ich habe mir ja auch eine Mende dieser Panda´s der späten Neunziger/Angfang 2000er zusammengesammelt.
Damals voe ein paar Jahren, als noch keiner so richtig interessiert war und die Preise noch moderat waren ....Die Jahre vergehen, nur die "copper spots", wie Peter berechtigt - oder auch falsch schreibt, denn die spots
sind ja bekanntlich kein Kupfer, sondern Silbersulfid - bleiben, oder werden auch mehr.Da bleibt die Frage: Im Kondom drinlassen oder rausschneiden und reinigen ??? Die sehen ja tadellos aus danach und
auch nach über einem Jahr kommen keine mehr wieder .... Nur die OVP ist weg.Was haltet Ihr für besser ?
Danke und Gruß
snaekoll -
MMh, ich würde mehr bezahlen für einen im Originalkondom als einen ohne.... ob mit oder ohne Rednoses... gut, wenn die Blüten schon Blätter tragen, würde ich vielleicht Abstand nehmen...aber da ist der Sammlerbereich so unterschiedlich. andererseits will ich eigentlich auch nur "perfekte" Münzen
-
Man kann die Münzen ja zum Grading einschicken ....
Das merken die nicht. Wie auch. Silbersulfid wird "zurückreduziert" zu Silber, das kann man nicht feststellen ....
Der Dieter hatte vor korzem eine gegradete Münze (MS 69 oder 70) bei Ebay, die hatte auch deutliche Flecken.
Und OVP gilt auch nicht ohne jeden Vorbehalt. Xuhong hatte ja selbst mal zugegeben, daß er ein Einschweißgerät
hat (stand auf chngc.net). Danke an Anwirfür die Veröffentlichung hier.Gruß
snaekoll -
Hallo Forum!
Ich habe einen 5 Uz Goldpanda 2006 angeboten bekommen. Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht so fit, aber wie schätzt ihr diese Münze ein? Gibt es zu dieser Münze vergangene Preise bzw. Erfahrungswerte?
Sind von dieser Münze Fälschungen bekannt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dachs
-
-
Hier was für das Sammlerherz , 1998 komplett
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Scheint aber selbst den Chinesen zu teuer zu sein. Obwohl in Anbetracht der letzten Preise für die 1/2 Oz...... -
Hier was für das Sammlerherz , 1998 komplett
Scheint aber selbst den Chinesen zu teuer zu sein. Obwohl in Anbetracht der letzten Preise für die 1/2 Oz......
bin ja nicht schüchtern aber das ist imho in Anbetracht der Qualität der Münzen, insbesondere der 1 oz zu viel. Konajim wollte für den Satz in MS68 rund 7.500 und hat die wohl auch bekommengreetz anwir
-
Hi,
hatte mich wegen den roten Flecken auf den Pandas gestern Abend durch den Thread gewühlt, und gelesen, daß die älteren Pandas gesucht sind.
Hab durch Zufall folgenden Link gefunden:
http://www.hood.de/auction/403…na-panda-999-9er-gold.htm
macht was draus oder nicht. Bin nicht der Verkäufer Hatte lediglich Kapseln für 1/10 oz gesucht
-
Ja erst raus aus der Folie, dann die Probe auf Scheuerfestigkeit und zu guter Letzt noch eine Zacke rausbrechen.
Immer auf die Kleinen, werden einfach nicht für voll genommen.
@wg
Welche Naht meinst Du. Für mich sieht es aus als ob beim Schneiden der Folie neben der Prägung geschnitten wurde oder? -
-
-
ZitatAlles anzeigen
ich versuch's trotzdemgreetz anwir
-
Zitat
guten abend anwir..
in dem zustand ld hin ld her.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/59446/
bin mir fast sicher die qual der wahl wird dir abgenommen
die company hat sicher den wecker gestellt.
grüsse
die company war gnädig Zustand wird man sehen Fakt ist, dass in meinem Archiv seit 2007 zwei 1/4 oz Panda LD sind. Einen hab ich 2008 gekauft, den anderen heutegreetz anwir
-
Zitat
fast stempelglanz aus proof
Neuer Qualitätsbegriff für schlecht behandelte Münzen
Aber davon hatte der Anbieter einige im Programm und in Betracht des Erhaltungszustandes
Einen 1/4 Oz Panda 1995 für 501 €
Einen 1/10 Oz Panda 1995 für 236 €
Also für den Zustand einfach zu teuer, obwohl man den Jahrgang auch recht selten sieht! -
guten abend anwir,
1/4 oz panda 98/99
pricepedia auszug
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/59478/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/59479/
die liegen dann wieder mal total daneben.
grüsse
mein lieber wgdas kann man jetzt deuten, wie man will, aber der Herausgeber von PandaPricepdia sagt zu meinem Kauf:
greetz anwir
-
Nur mal kurz zum Thema WMF und Gold-Pandas (war gestern extra in Bärlin dafür):
2011er reichlich vorhanden. CID unschlagbar bei den Preisen (1.020, 565, 260). Als ich dann abends sah, daß der PoG um 20 gestegen war ....
Haben die Samstags angepaßt ???Zwei Stunden dann nach guten Stücken ohne Erfolg gesucht; nix Brauchbares in der Zeit 93-2002 zu finden. Ein angegammelter/maseriger 2000er
(frostet) in 1/2 OZ. und einmal 25 Y. 2000 ("Könnten Sie mir den bitte mal rumdrehen ... hab ich schon ... häää ? ... ist die frosted Variante ... Was
iss´n das ? ... hab es dann versucht zu erklären ... Kenn ick nich ... Tschüß)Silber-Angebot auch dünn und meist von minderer Qualität.
LG
snaekoll -