Vermögen und EM aus dem nichts entstehen lassen!

  • Ich glaube, das meint Tut

    tut meint reine Arbitragegeschäfte,so wie er es hier schreibt :


    Gemeint ist hier ein zeitnaher oder gleichzeitiger Kauf als auch Verkauf einer Sache.

    Die genannte Sache wird mit zwei unterschiedlichen Preisen,an zwei Orten angeboten bzw.gekauft.
    Durch schnelles Kaufen u.Verkaufen kann man die Differenz der 2 Preise nutzen,und
    quasi als Gewinn einstreichen....
    Das Ganze setzt einen respektablen Informationsstand voraus...man muß wissen wo solche
    Konstellationen existieren....nahe am Geschehen muß man sein....und sehr schnell...
    Als Geschäftsobjekte bieten sich von Währungen bis zu EM alles an.
    Hauptsache es gibt zeitgleich unterschiedliche Preise für die gleiche Sache.


    Gruß
    Golden Mask

  • "Arbitrage" ;) im Alltag bzw. Baumarkt :


    Man käuft ein ,sagen wir mal ,Gartenmöbel.
    Bezahlt den Preis,stellt den ungeöffneten Origialkarton so wie gekauft ,faulheitsbedingt, in die Garage.Bon aufheben.
    1 Woche später ist das gleiche Ding im Sonderangebot...hinfahren,mit Bon!...zurückgeben...
    ....Gutschrift einstecken....einmal mit dem Wagen durch den Markt...zur Kasse....Gutschrift vorlegen
    ...den akt.Preis (Sonderangebot !) zahlen...Differenz gibts ausgezahlt ! ;) :D


    Aber deartige Geschäfte meint tut nicht direkt... [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

  • Nein, der Tut meint sowas, wie der liebe Onkel Mithras es seit ein paar Jahren macht - habe ich ja oben beschrieben.


    Rrrrrrrrrrichtig: In Indien und vor allem Pakistan bekommste antike Münzen aus dieser Region (Baktrien, Kushana, Altindien) zu deutlich niedrigeren Preisen als in Good Ol' Europe (wobei die dort aber vor Ort mittlerweile auch sehr viel genauer als noch vor 3 Jahren wissen, WAS das Zeug im Westen kostet - "dank" Internet ;) - und ergo auch deren Preise explodieren...).


    Beim Verkauf in der EU bzw. in den U$A machste aber trotzdem noch 'nen Gewinn. Ist das jetzt auch Arbitrage? Natürlich nicht! Das ist nrmaler HANDEL. Ich habe nämlich auch (z.T. ERHEBLICHE!) Kosten: Reiseaufwand, Bestimmung der Ware, oft auch Reinigung/Restaurierung (sehr zeitaufwendig ... Das sollte man eher als "Hobby" sehen und nicht mit 100,- €/h auf den Preis aufschlagen ... sonst bekäme man die Münzen/Ausgrabungen nämlich nicht mehr los - "rentieren" tut sich das letztlich nur, indem man dabei für die EIGENE Sammlung die entsprechenden Fertigkeiten lernt, also mehr immateriell).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A