BuBa-Direktion droht mit Polizei - ich bin fassungslos

  • Direkt vor der Bank gilt dann das oertliche MarktRecht ; entweder darf man als Fliegender Haendler Geschaefte betreiben ... oder man braucht eine Erlaubnis dazu ...
    ==> Diese Erlaubnis gibt es beim GewerbeAmt ...


    Man braucht beim GewerbeAmt dann evtl. nur d. Adresse zu nennen ... ; dass dort auch d. Bank ist merken sie nicht ...


    Die Bank kann dann dagegen klagen, dass ihr vor d. Tuer d. Kunden abgejagt werden ...


    Man wuerde es so machen ... dass es nicht direkt offensichtlich nachweisbar ist .. dass mit der Aktion d. BankKunden gemeint sind.

  • Ich will nicht damit handeln!
    Ich moechte die Muenzen FÜER MICH haben!


    Aber vielleicht sollte ich mal meinen Beschaffungsweg ueberdenken und lieber fuer Hamster und Maus Liszt-Zehner bei MDM bestellen - ist mit Sicherheit wesentlich korrekter [smilie_happy]


    10 Euro Silbermünzen

    Heute waren 2 Liszt-Zehner von MDM in der Post, jetzt haben unser Hamster und unsere Maus auch endlich ihre Lieferung. :thumbup:

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Zitat von Glückskind


    Aber vielleicht sollte ich mal meinen Beschaffungsweg ueberdenken und lieber fuer Hamster und Maus Liszt-Zehner bei MDM bestellen - ist mit Sicherheit wesentlich korrekter [smilie_happy]


    Tu das, ist schnell verdientes Geld. Du hast danach auf jeden Fall ein besseres Gefühl, als wenn du unbedarften Rentnern vor der BuBa ihre DM zum Nominal abschwatzt.


    Goldregen, lass es gut sein, er ist nicht der barmherzige Samariter, den du gern in ihm sehen willst. Umtausch zum Nominal, ohne Aufrunden, ohne sonstige Beigaben, fertig. Schreibt er doch selbst.

  • Du hast danach auf jeden Fall ein besseres Gefühl, als wenn du unbedarften Rentnern vor der BuBa ihre DM zum Nominal abschwatzt.


    warum?
    zahlt die BuBa (wo die Leute ihre DM ansonsten abgeben wollen/würden) "unbedarften Rentnern" mehr als nominal???
    :wall: :wall: :wall:

  • OK, lassen wir es gut sein. Macht ein Juwelier so etwas im Jahr 2009, als der Silberpreis wesentlich geringer war, ist er ein mieser, skrupelloser Geschäftsmann. Macht ein gut informierter GSF-User/Hobbyhändler (sorry, ich meinte natürlich Sammler) das Gleiche bei knapp 30 €/Oz im Jahr 2011, ist er ein Samariter, der nur das Beste will. Und die bösen Schergen der BuBa vermiesen ihm auch noch seine Wohltaten. Wieder was dazu gelernt. Schönen Tag noch die Damen. :love:

  • Chefboss, 98 - 2001 13,70 €, bis 97 9,25 €


    Und unser Sammler zahlt dafür das Nominal.


    Ich auch + Obolus in die Kaffeekasse, nachdem es die Witwen und Waisen am Schalter abgeliefert haben, um stehenden Fußes zum Mediamarkt zu stürzen.


    Ich bin doch nicht blöd. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur bist du offensichtlich Manns genug, um keinen Ausheulthread zu eröffnen, wenn dir jemand das Geschäft verhindert. Nur darum ging es mir, die Idee an sich ist doch super, schnell verdientes Geld.

  • […]


    Ach ja...in Köln
    ...und der Leiter ist ein Sachse :whistling:


    Das ist nur ne kleine Filiale....mußte mal vor die Hauptstelle kommen, die ist in Düsseldorf :D
    Die Mitarbeiter dort sind nett und höflich und freuen sich über jeden Silberling den sie nicht zählen müssen. [smilie_happy]
    Versuch dein Glück mal dort :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....Hehehe, da werden die Kunden nämlich schon 500 Meter vor der Bank von Schlepperbanden abgegriffen :D

  • Nur bist du offensichtlich Manns genug, um keinen Ausheulthread zu eröffnen, wenn dir jemand das Geschäft verhindert. Nur darum ging es mir, die Idee an sich ist doch super, schnell verdientes Geld.

    okay, noch mal speziell fuer Tisc1:


    Es geht mir um die Behauptung, mein Verhalten sei aufgrund des Auftrags der Regierung an die BuBa, DM-Bestaende aus dem Verkehr zu ziehen, unrechtmaessig.


    Ist das denn so schwer?

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

Schriftgröße:  A A A A A