Wieviel Silberunzen existieren physisch...

  • Wieviel Unzen Silber gibt es und wie sind die verschiedenen Länder mit Ihren Bürgern aufgestellt ?


    Also schon gefördert und physisch jetzt vorhanden, gibt es eine Statistik hierzu ?


    Ich rede noch ein letztes Mal über eine Weltwährung.


    Die Verschuldung der Industrienationen schreitet immer weiter voran und weiter werden Schulden mit neuen Schulden bezahlt.


    Vielleicht ist der starke Anstieg des Silberpreises ein Indiz dafür das hier doch etwas vorgeht, denn die Brics-Staaten haben ja auch gerade beschlossen den Dollar beim Handel untereinander aussenvorzulassen.


    Das Griechenland oder Portugal mit Ihren Bürgern größere Mengen Silber hält habe ich noch nicht gehört.


    Aber das die USA viel Silber haben weiss ich und wenn der Silberpreis exorbitant steigt, können Sie sich darüber entschulden...


    PS: Habe selber am Wochenende nachgekauft...

  • Witzigerweise halten die USA gar nicht viel Silber, jedenfalls heute nicht mehr.


    1960 hatten die USA noch 3,5 Milliarden Unzen Silber vorrätig, seit dem haben sie nur verkauft. Heute liegen die Silbervorräte der US Regierung bei nur etwa 20 Millionen Unzen (Quelle : CPM Group)
    Die weltweiten Silbervorräte der Regierungen werden mit etwa 50 Mio Unzen angegeben.

  • Zitat

    Silber ist mir pers. schon seit ende Feb. zu heiss das war bei etwa 25€ / Unze bin zwar langfristig bullisch eingestellt werde aber auf
    jeden Fall die Korrektur abwarten.


    Es wird keine Korrektur geben die über das gesehene hinaus geht. Also max. 10% runter, da rentiert sich aber nicht seine physischen Bestände abzubauen. Ich persönlich glaube an einen Aufstieg OHNE größere Korrektur. Hier läuft was ab was man mit nichts vergleiche kann. Da wird die .com Blase ein lauer Luftballon dagegen sein.

  • Es existiert keine glaubwürdige Statistik [smilie_happy] über den Bestand von Silberunzen auf der Welt.
    Darauf kommt es auch garnicht an.
    Entscheidend ist welche Interessengruppe sich mit ihrem Anliegen (also hohem oder niedrigem Silberkurs) durchsetzt. Also das Marketing ist der entscheidende Faktor. Die Herde läuft dann entsprechend mit... :whistling:


    Sanfte Grüße
    Misan


  • hi jenni
    Crash JP Morgan - Buy Silver - VIDEO CONTEST! - Max Keiser - http://www.CrashJPM.com


    Lies'chen sehe ich genauso wie Du.


    Zur Eingangsfrage: Es müßte relativ genaue Statistiken und Schätzungen geben wieviel Silber die Menschheit bisher ausgebuddelt hat. Vielleicht ist davon auch schon die Hälfte unwiederbringlich verbraucht worden, aber ich meine, wenn man sich die Shortpositionen von JPM mal ansieht, könnten diese Position durchaus ein Mehrfaches davon betragen.


    Und einen selbsternannten Gott zu stürzen, das macht doch Spaß.


    Also aus allen Rohren volle Breitseite. Wer es nicht so heiß mag, kann ja ruhig etwas Gold kaufen, scheint mir relativ zurückgeblieben und auch die Euro Schnippsel werden den Bach runtergehen, bei der aktuellen übertriebenen Eurostärke wohl auch zeitweise mal schneller als der Greenback.


    Also hört doch auf in papier und Digits zu rechnen. Entscheidend sind Unzen, Gramm oder auch Gran. Haußtsache physisch an einem sicheren Ort gelagert oder an mhreren, am besten außerhalb der EU.


    KT

    • Offizieller Beitrag

    Unbekannt hoher Besitz im Volk und in der ZB. Silber war über ein Jahrtausend lang Zahlungsmittel gewesen. China's ZB kaufte als einzige ZB der Welt nach Beendigung des Silberstandards in den USA noch mehrere Jahrzehnte lang Silber an. Fekete schätzt, dass China in der Lage wäre, einen Silberstandard für seine Währung einzuführen.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • 29.000 to wären übrigens 932.475.884 Unzen - ca. 1 Mrd. Unzen also nur in deutscher Hand. Klingt ziemlich viel wie ich finde. :)


    Edit:
    Wenn man folgendes Zitat für bare Münze nimmt:

    Zitat

    Bis Ende der siebziger Jahre stieg der Preis auf 50 Dollar, und die Hunts besaßen Silber und Silberterminkontrakte im Wert von rund 6,6 Milliarden Dollar - das entsprach etwa der Hälfte der Silbervorräte Amerikas und 15 Prozent der Weltsilbervorräte.

    Quelle FAZ


    ..wären Ende der 70er Jahre 880.440.000 Unzen weltweit verfügbar gewesen. Also weniger als heute die Deutschen halten 8|


    6.600.000.000 Dollar/Oz : 50 Dollar = 132.000.000 Oz Huntscher Besitz
    132.000.000 Oz X 100 / 15 = 880.440.000 Oz weltweit

  • Auch wenn man nicht genau sagen kann, wieviel physisches Silber existiert, bleiben m.E. doch folgende Tatsachen : Die verfügbare Silbermenge ist in den letzten 30 Jahren stark gesunken während die verfügbare Papiergeldmenge stark gestiegen ist. So stark, dass der Silberpreis extrem manipuliert werden musste, um ein Ausbrechen zu verhindern. Ein unmanipulierter Silberpreis müsste deutlich höher liegen. Wieviel höher, darüber gibt es viele unterschiedliche Meinungen.

  • hatte ich doch weiter oben schon gemacht.


    Überhaupt nicht. Einmal redest du von Regierungssilber, dann aber von der "verfügbaren Silbermenge". Deine Argumentation ist ziemlich wirr und unlogisch, passt aber zu der Art und Weise wie Laien gerne "Fakten" interpretieren (und diese dann auch noch als Tatsachen postulieren :) )

  • Ich meinte das Silber, das die Regierungen besitzen, denn nur darüber habe ich Zahlen. Es sei denn, diese sind auch wirr und falsch, dann bitte kurz mitteilen und ich beschwere mich bei der CPM Group und Mike Maloney.

Schriftgröße:  A A A A A