@ focusiqner,
So dramatisch war es nicht mal - ein Hausverbot für einen Freund edler Metalle - da bist du im konkreten Fall einem Gerücht aufgesessen.
MbG
DMR
Wie war es denn wirklich?
20. Januar 2025, 12:40
@ focusiqner,
So dramatisch war es nicht mal - ein Hausverbot für einen Freund edler Metalle - da bist du im konkreten Fall einem Gerücht aufgesessen.
MbG
DMR
Wie war es denn wirklich?
Warscheinlich wird WE dieses Gerücht selbst in die Welt gesetzt haben.
Spekulation: Vielleicht wollte er gerne das Publikum mit einem blumigen Vortrag verzücken, der Organisator wollte das nicht, WE zog ein Schüppchen, war beleidigt und verbreitete, dass er auf der Messe Hausverbot habe.
Von Minen habe ich keine Ahnung.
Deshalb eine Frage an die Könner vom Fach:
Wie stark ist die Unterkapitalisierung der Edelmetallminen in der RSA (BRICS-Mitglied)?
Ist das strukturell bedingt oder nur temporär?
Welchen Einfluß hat die Unterkapitalisierung auf die Förderleistung?
Bleibt man aus taktischen Gründen unter seinen Möglichkeiten?
Wann gedenkt man schlagartig alles auf Vollast hochzufahren?
Man muß ja nicht unbedingt jetzt alles aus den Minen rausholen, vielleicht lohnt es sich später etwas mehr?
alles rausholen muss man wen die arbeit am billigsten ist - verkaufen wenn der preis am höchsten . wie in der produktion - gold wird ja nicht auf dem feld geerntet nachdem es gewachsen ist , es liegt einfach so im berg . wenn ich davon möglichst vielamlager hab kann ich es zum besten zeitpunkt verhökern.
Käse. Die neuen Religionen heißen nur anders. Atom, Klima, Hologramm, usw.
Und damit lässt sich wunderbar reinster Fanatismus auslösen, bis hin zu erheblicher Gewaltbereitschaft.
Da magst Du Recht haben. Ich halte dennoch den Euro für effizienter.
Seeadler
Der Preis ist ja gestern abend ziemlich in die Höhe geschossen. Weiß jemand warum? An Bernankes Rede kanns kaum gelegen haben, denn da kam nichts überraschendes.
genau das war und ist der Grund!
Die 50 fallen heute Nachmittag um 16.30 Uhr!
Gold will auf 1550 und der Euro auf 1,49 ...http://www.comdirect.de/inf/wa…994&NEWS_CATEGORY=DEVISEN
HEUTE!!!
Die FED kann es sich nicht leisten, die Zinsen zu erhöhen, d.h. es können keine signifikanten Maßnahmen zur Geldmengeneindämmung getroffen werden, also bläht sich die Geldmenge wie bisher weiter auf... Zahnpasta in die Tube zurück zu schieben ist halt ein wenig schwierig (weiß nicht von wem der Vergleich stammt, ist aber treffend...)
Zudem hat die FED angekündigt, das Staatsanleihenkaufprogramm (zuletzt hat die Zentralbank mehr als 70% der US Staatsanleihen gekauft, was nichts anderes heißt, als einfach ohne Gegenleistung: GELD GEDRUCKT) bis 30.6. fortzufahren, danach u.U. auslaufende Anleihen durch neue zu ersetzen... aber nach dem jetzigen Stand kein neues Geld mehr dafür aufzuwenden...
Beides ist schlecht, daß die weiter kaufen bis 30.6. und daß die kein neues Geld mehr ab 1.7.dafür aufwenden werden:
1. Drucken die dann bis Jahresmitte weiter lustig Geld und
2. Glaubt denen das eh keiner, daß die das danach nicht mehr machen und
3. Selbst wenn die das machen, sind die USA faktisch pleite, weil denen keiner mehr zu bisherigen Konditionen Geld leiht, sondern die verlangten Zinsen dann so hoch werden, daß die USA sich das noch weniger als bisher leisten können....
Dann kommen kalifornische Verhältnisse: Beamte arbeiten nur noch 4 statt 5 Tage und werden nur noch 4 statt 5 Tage bezahlt... Theater und Museen schließen, die Anzahl der Polizisten wird reduziert (gibt es auch schon in Deutschland), man reduziert die Anzahl der Soldaten (gibt es in Deutschland auch schon) und die Anzahl der Kriegseinsätze... (was kein Nachteil sein muß)
Vor allen Dingen wird dann der Dollar weiter fallen und Gold und Silber weiter steigen.
Es gab noch nie einen richtigeren Zeitpunkt als Gold und Silber zu kaufen, als jetzt (Allen "Auf einen Rücksetzer Wartenden" einen schönen Gruß)
Es gab noch nie einen richtigeren Zeitpunkt als Gold und Silber zu kaufen, als jetzt
Doch Herr Schneider, gestern, noch besser vorgestern oder vor einigen Jahren
Wir sehen tägliche All-Time-Lows in den Fiat-Währungen, weg damit wer noch was hat ist die Devise, hoffentlich auch Ihrer Kunden