Bin ich zu doof, das zu finden oder gibt es das bisher nicht: eine Preisvergleichsseite für 10DM-Silbermünzen... für Silberunzen und 10-Euro gibts das ja, aber vergleicht einer von den Preisvergleichsmaschinen auch 10-DM-Münzen ???
10DM - Preisvergleichsseite
-
-
-
wozu?
Billiger als im Forum wirst Du die nicht bekommen, Händler haben da noch 7 % MwSt. drauf.
Siehe z.B. http://www.gold-silber-bullion.deAlternative ist die Belagerung einer Bundesbank mit allen Folgen die in einem anderen Faden bereits beschrieben wurden
-
15,37 pro Münze erscheint mir auf http://www.gold-silber-bullion.de/preisliste.php echt fair zu sein... es gibt doch immer noch die Garantie der Bundesbank lebenslang, DM-Münzen in Euro umzutauschen, oder?
Und selbst wenn nicht, notfalls kann man das Silber einschmelzen
Und wenn die die DM wieder einführen, hat man gleich die passende Währung
-
Also ich hab pers. die 10 DM durch.
Keine wirkliche Alternative zu den 10 Eurostücken und zudem auch noch zu schwer zum fairen Preis veräußerbar, da brauch ich auch keine Preisvergleichsliste für. Nö, um dies "Sammelgebiet" mache ich mal einen großen Bogen, die BuBa-Absicherung mal hin oder her.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich habe sehr wohl einige der 10 DM Stücke im Pott. Stimmt zwar das es schwer ist dafür "faire" Preise zu erzielen, dafür habe ich auch nie "faire" Preise dafür gezahlt. Das gleicht es wieder aus. Letztlich ist es einfach 10% unter Spot zu kaufen, aber wieder 10% unter Spot zu verkaufen tut einem weh. Passt aber von der Relation her. Daher sind die 10 DM genauso gut zu Sammeln wie die Euronen.
-
-
Nö, 10 Euro Silberlinge sind aus meiner Sicht etwa doppelt so gut,
die haben nämlich eine etwa doppelt so hohe Absicherung nach unten,
und zwar Normalprägung: 10-11 euro / Spiegelglanz (PP) : 14-15 Euro,
falls der Silberpreis tatsächlich nochmal massiv runtergehen würde,
(was ich mir persönlich aber derzeit gerade nicht wünsche) ... smile. -
warum verkauft ihr 10 dm 10 % unter schrott ??? verkauft ihr 10 euro münzen bzw. haus, auto, maple usw. auch zum schrottpreis !
mfg
-
Zitat
warum verkauft ihr 10 dm 10 % unter schrott ??? verkauft ihr 10 euro münzen bzw. haus, auto, maple usw. auch zum schrottpreis !
Das hast du falsch verstanden. Wenn alle 10% unter Spot kaufen und dann wieder 10% unter Spot verkaufen dann passt die Sache doch wieder. Ist doch dasselbe als wenn ich 10% über Spot kaufen müßte und wieder 10% über Spot verkaufen könnte. Der Gewinn bzw. Verlust bleibt rechnerisch gesehen gleich.
Der einzige Looser ist der der die Dinger ganz am Anfang gekauft hat und dann das erste Mal unter Spot verkaufen mußte.
Warum die 10er DM und 5 DM unter Spot gehandelt werden ist mir auch nicht ganz einsichtig. Tolle Münzen mit deutschem Hintergrund. An die Olympischen Spiele 76 kann ich mich sogar noch erinnern, nicht nur positiv. Sowie die meist überschätzten Münzen die Lunarteile sind sind die meistunterschätzten Münzen die 10 er DM Münzen.
Im übrigen hatte ich mal einen Oldtimer mit Wertgutachten. Da mußte ich auch 30% runter sonst hätte den keiner genommen. Der Verkehrswert einer Immobilie wird auch in den seltensten Fällen erreicht. -
Ich bin auch ein Freunde der 625er DM-Zehner.
Zur Zeit sind sie hier im Forum tatsächlich relativ günstig zu haben. In der Bucht gehen aber größere, gut beschriebene und bebilderte Posten vom Preise her doch in Richtung spot.
Also ich bin zufrieden mit meier 10DM-Investition, halt "Angsthasensilber", genau wie die €-10er.Optimal sind jetzt natürlich Liszt-10er, aber die krieg ich nicht mehr zum Nominal. Wer welche los werden will für 11€ das Stück, ich würd gegen Silber-Bullion oder Gold tauschen.
-
Wir stellen eine in etwa gleich grosse Nachfrage nach 10 DM wie nach 10 Euro Münzen fest, aber in der Tat seitens der Verkäufer, die uns solche Ware andienen, grundsätzlich die Bereitschaft, dies billiger anzubieten als vergleichbare Silberunzen. Wem es nur auf den Silbergehalt ankommt, der kommt oft durch 10-DM oder 10-Euro-Münzen billiger an ein Gramm oder Kilogramm Silber als durch das Investment in klassische Anlageunzen wie Maple Leaf, Wiener Philharmoniker und Konsorten.
Es ist schon witzig: Erst mußte man den Deutschen klar machen, was eine Silber-"Unze" ist, jetzt kennen das viele... jetzt muß man erklären, was eine deutsche 10-Euro-Münze oder 10-DM-Münze ist. Einige Kunden wollen das auch nicht, weil sie schon mit Maple und Phil vertraut sind ... jeder so wie er möchte. Massenhafter Nachschub an 10-DM und 10-Euro (mit hohem Silbergehalt) ist ohnehin schwierig.
Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
-
-
Es ist schon witzig: Erst mußte man den
DeutschenBankern klar machen, waseine Silber-"Unze"ein Silberzehner ist, jetzt kennen das viele... jetzt muß man erklären, waseine deutsche 10-Euro-Münzeein GrünspanAdler oder10-DM-MünzeBlechzehner ist. EinigeKundenBanker wollen das auch nicht, weil sie schonmit Maple und Phil vertrautgrundsätzlich überfordert sind ... jeder so wie er möchte. quote]Na ja, auf jeden Fall recht haarsträubend am Kassenhäuschen, i.d.R. sind die Damen sehr uneinsichtig, beim Sterlingzehner war nie Silber drin, erstmalig seit diesem Jahr und ich bin echt mal gespannt was sie zu den Dödelzehner aus Blech noch erzählen werden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
15,37 pro Münze erscheint mir ... echt fair zu sein... es gibt doch immer noch die Garantie der Bundesbank lebenslang, DM-Münzen in Euro umzutauschen, oder?
naja, was interessiert die Nominal-Absicherung bei 5,11 Euro/Münze ...... wenn Du sie für über 15 Euro kaufst???
(wie ich vor ca. 1 Jahr größere Mengen 10 DM in 625er Ag für 5,20 bis 5,30 Euro/Stück bekommen hatte, da hat die nominale Absicherung aber alle Hemmungen fallen lassen, zu nehmen, was zu kriegen war )
-
Na ja, auf jeden Fall recht haarsträubend am Kassenhäuschen, i.d.R. sind die Damen sehr uneinsichtig, beim Sterlingzehner war nie Silber drin, erstmalig seit diesem Jahr ...
dann laß sie doch in dem Glauben ...... und übernimm die "Entsorgung" der silberlosen Stirling-Rückläufer
-
@ tuarek 123
oly 76 du schaust doch gar ned so alt aus...oder hast du nee gute tagescreme
da ist… Anmelden oder registrieren -
[…]
Das nehm ich als Kompliment Zumal ich gar keine Creme verwende. Mein Geheimniss ist Sex und… Anmelden oder registrieren -