Haircut...und dann?

• Hallo Misan,

Übersetzt? Aus welcher Sprache? Aus dem Phantastischen? :hae:

"Yanis Varoufakis, Leiter des Fachbereichs politische Ökonomie an der Universität von Athen und Blogger."

Ahh: Übersetzt aus dem Griechischen! [smilie_happy]

Is klar ne
    clarius

• War doch so einfach...und der wichtigste Satz steht auch drin "....kostet den deutschen Steuerzahler nix" :D
    Mehr wollte ich eigentlich nicht lesen, vesteht eh keine Sau. :whistling:

immer wenns den steuerzahlerinnen nichs kostet
    wirds besonder teuer für die steuerzahler! [smilie_happy]
    das hat der dicke saumagen auch gesagt, daß es
    uns nichs kostet! das ergebnis siehste ja :)

• Wir sollten bei der ganzen Problematik nicht vergessen das das meiste Geld aus dem "Nichts" geschöpft wurde und dann sind noch "Zinsen" auf dem "Nichts" zu bezahlen!

Damit wären wir wieder bei dem Geldsystem Problem!

Die kurzfristige Patentlösung habe ich allerdings auch nicht, die Karre steckt einfach zu tief in der "Scheiße" für alle Beteiligten.

:wacko:

• Leute, die Lösung ist da. Lehnt euch zurück.....die EU Krise ist abgeblasen.
    War doch so einfach...und der wichtigste Satz steht auch drin "....kostet den deutschen Steuerzahler nix"

:hae:
    Fein, also wenn das so einfach ist...
    so lasst uns losziehen in die weite große Welt und mal ordentlich viel gutes tun...
    zunächst erretten wir für lau den Obama und seine komische USA da...
    anschließen helfen wir schnell den verstrahlten Gelben und beenden die jahrzehntelange Deflation dort, genau-auch für lau...
    und nicht zu vergessen, bevor wir dann Feierabend machen, befrieden wir mal ganz schnell kurz vorm Abendessen den Mittelmeerraum, wer sich weigern sollte wird eben be- oder notfalls auch erstochen! Das kostet rein nix, also wieder komplett für lau :]
    Ja Freunde, alles wird gut, der Glaube versetzt Berge, so rafft Euch auf und versetzt die Alpen an die Nordsee, Sylt will ja auch gerettet werden!
    Amen-oder heißt das nun Prost?
    Ach, egal...Papier bleibt einfach Papier, ob man da nun 100 Euro draufdruckt oder ein Strichmänchen draufmalt ist irrelevant! (oder Kunst!)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• @tut - Also manchmal beneide ich dich dafür, dass Du bei dieser ganzen Fäkalie Misere die da abläuft, dennoch so ruhig und vornehm sein kannst. [smilie_blume]

Ich rege mich da immer auf wie die Fäkalie ein Berserker ... obwohl, es wird mal langsam Zeit für etwas Klartext.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ein Umdenken der Politiker wird erst stattfinden, wenn der erste an der Laterne aufgezogen ist.

Obwohl, umdenken ist dann wohl eher der falsche Begriff. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nun gut, nachdem also die Krise doch nicht abgesagt werden kann, müssen wir weiterarbeiten am Rettungsplan...tut ja sonst keiner. :whistling:

Innerhalb dieser "PIGS Staaten" dürfte von der Bevölkerung natürlich nicht mit EURO bezahlt werden dürfen. Weitere maßnahme: Ein Devisenausführverbot einführen. Das könnte man entsprechend regulieren. Somit hat sich die EURO Bunkerei quasi zum größten Teil erledigt. Bliebe das Problem des Imports von Waren die man nicht selbst produzieren kann, der ja überwiegend in EURO und $ US erfolgt. Es wäre also notwendig teilweise diverse Importprodukte im eigenen Land zu produzieren (z.B. Lebensmittel, Textilien). Das führt dazu das Unternehmen gegründet und Mitarbeiter eingestellt werden.
    Soweit erstmal richtig oder falsch?
    Weitere Möglichkeiten wie man weiterkommt?

Sanfte Grüße
    Misan

• graxx
    Ja klar....ein bissl Schwund ist doch immer :whistling: :D
    "Was bisher geflossen...ist zerschossen." "Kiss your money, goodbye..."
    Zurückzahlen ist eh nicht möglich also.....the first cut is the pest oder so. :D
    Wir schauen hier nach vorne und gucken wie man einen toten Gaul wieder zum Leben erweckt bzw. ein bankrottes Land wieder auf die Beine stellen kann....frei nach dem Motto:
    "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....oder.... wie bastel ich mir einen Staat" :D

Also...think positiv
    Immer dieses destruktive Gedankengut. :boese: :D

Sanfte Grüße
    Misan

• Nene Leute,
    so wird das nichts, das Gesamtkonstrukt Euro hat fast die gleiche Schuldsumme wie die Hinterteichler, es bröckelt an zuvielen Staaten in der EU bereits. Die sollen bitte den Euro behalten und den entsprechend abwerten.
    Doch die derzeitigen Geberländer der EU könnten austreten und den Euro in eine neue Währung umrechnen, nennen wir sie mal passend zur derzeitigen Politik "Banana"! und machen das genauso wie zur Euroeinführung, sprich 2 € für 1 Banana, damit hat man grob die Hälfte schon im Sack und es fällt nicht so auf das alles teurer wird.
    Gleichzeitig bedarf es jedoch ein paar unangenehmer Einschnitte, sprich die Abschreibung der uneinbringlichen Forderungen in den Banken und Versicherungen bis an die Schmerzgrenze heran, zudem eine einfache Grundversorgung fürs Alter.
    Warum sollte man z.B. Europa anders sanieren als einen kaputten Konzern? Der wird genauso ausgeschlachtet und es werden allenfalls die rentablen Bereiche fortgeführt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• @tut
    wie einen Konzern? :hae:
    Die Geberländer sollten aber dann ihre Grenzen besser verminen und Reisen in die südlichen Euroländer besser erstmal stornieren. :whistling:
    Na ja....die Nord- und Ostsee ist ja auch schön :D

Sanfte Grüße
    Misan

• ...aber lesen hier mit.

Kaum gepostet...schon geschehen.
    Die Dänen riegeln ihre Grenzen ab....Schluss mit Schengen.
    Angblich wegen der ganzen Kriminellen und Terroristen. :D

Sanfte Grüße
    Misan
    PS....mal gucken wann ich in Venlo wieder meinen Reispass zücken muss. :D

• http://www.nzz.ch/nachrichten/…kontrolle_1.10557221.html

Zitat

Lage in Athen gerät ausser Kontrolle
    Wieder Gewalt gegen Migranten in Griechenlands Hauptstadt
    In Athen ist es am Donnerstag wieder zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen gekommen. Hunderte rechtsgerichtete Jugendliche griffen dunkelhäutige Einwanderer an und lieferten sich gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei.

http://www.welt.de/newsticker/…-attackieren-Polizei.html

Zitat

Erneut Krawalle in Athen - Autonome attackieren Polizei

Athen (dpa) - In der griechischen Hauptstadt Athen ist es am Abend erneut zu Krawallen gekommen. Autonome griffen die die Sicherheitskräfte mit Steinen an und steckten mehrere Mülltonnen in Brand. Zwei Polizisten seien verletzt worden. Die Autonomen hatten sich nach Berichten des Staatsfernsehens aus einem Demonstration von rund 3000 Menschen gelöst, die gegen das harte Vorgehen der Polizei bei einer Kundgebung gegen die Sparpolitik der Regierung protestiert hatten. Dabei waren gestern mindestens 30 Menschen verletzt worden.

• Selber Schuld... denn wer nicht lügen will, der...

Zitat

"Die Dänen müssen sich entscheiden: Machen sie ernst mit den Grenzkontrollen, müssen sie raus aus dem Schengen-Raum", sagte Cohn-Bendit SPIEGEL ONLINE. "Dann brauchen sie selbst aber auch wieder Visa, wenn sie durch Europa reisen. Für jeden europäischen Staat eins."
    http://www.mmnews.de/index.php…-visa-pflicht-fuer-daenen

darf dann auch nicht mehr Eu-frei rumdüsen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ich glaube demnächst lügen auch die Dänen wieder 8)

• http://www.n24.de/news/newsitem_6889225.html

Zitat

Warnung vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen

Auslöser der Unruhen war der Tod eines Mannes, der laut Presseberichten von drei Nordafrikanern bei einem Raubüberfall getötet worden war. Bürgermeister Giorgos Kaminis warnte, in Athen könnten wegen der großen Zahl illegaler Einwanderer und einer unkontrollierten Kriminalität bürgerkriegsähnliche Verhältnisse heraufziehen. "Es besteht die Gefahr, dass in kurzer Zeit Athen wie Beirut in den 70er Jahren aussieht", sagte der Bürgermeister im Fernsehen.
    Die Regierung unter Ministerpräsident Giorgos Papandreou scheint die Kontrolle zunehmend zu verlieren. Rund um das Stadttheater im Zentrum Athens können sich die Bürger nach Einbruch der Dunkelheit kaum mehr bewegen. Neben dem Archäologischen Museum hat sich ein großer Drogenmarkt auf offener Straße entwickelt. Mehrere Menschenrechtsorganisationen, darunter auch das UN-Flüchtlingskommissariat UNHCR, warnten wiederholt vor zunehmender rassistisch motivierter Gewalt in Griechenland.

http://www.handelsblatt.com/ticker/
    22.24

Zitat

Die Stimmung auf der Kundgebung in Athen war besonders angespannt, weil am Mittwoch ein Demonstrant schwer verletzt worden war. Er schwebte nach einer Gehirnoperation am Donnerstag weiter in Lebensgefahr, wie Ärzte berichteten. Die Regierung sagte eine Untersuchung des Vorfalls zu.

Ein Polizeisprecher räumte ein, dass einige Beamte mit zu großer Härte vorgegangen seien. Vier Polizisten wurden vom Dienst suspendiert, nachdem ein Video veröffentlicht worden war, das zeigte, wie sie auf einen anderen Demonstranten einschlugen. Bei den Protesten am Mittwoch waren mindestens 27 Menschen verletzt worden, darunter zwei Polizisten.

Aus griechischer Sicht

http://www.griechenland.net/news.php

• Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten erleben wie sich die Eurozone auflöst.
    Wohlgemerkt die Währungsunion...nicht die Gemeinschaft an sich....noch

Europa funktioniert nicht, solange es keine einheitiche Gesetzgebung bezüglich Steuern und Abgaben. Lastenausgleich etc. gibt. Punkt.
    Eine solche Einigung gibt es nicht....und wird es auf absehbare Zeit nicht geben, weil jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Das muss man akzeptieren und endlich ein Scheitern anerkennen....bevor ein Flächenbrand ausbricht, der weit größeren Schaden anrichtet.

Sanfte Grüße
    Misan

• Das muss man akzeptieren und endlich ein Scheitern anerkennen....bevor ein Flächenbrand ausbricht, der weit größeren Schaden anrichtet.

Das sagst Du so einfach...ich denk es so einfach...tja hm, gleichzeitig winken sie (die Reagierungsexperten) einfach mal so die 78 MRD für Portugal durch und begehen damit den griechischen Fehler des letzten Jahres erneut, unfassbar und natürlich "alternativlos"! Prost-darauf einen Ouzzo...bah, genauso bitter wie die anstehende Abschreibungsfinanzierung der erneut anstehenden 60 MRD+ für den Greek-Bailout 2.0 :wacko:
    Realistisch betrachtet...man wird vermeindlich "Retten" bis tatsächlich die Realität der Unmöglichkeit natürlich "unabsehbar und nicht erahnbar" über unsere blöinde zweitklassige Politkaste plötzlich hinwegrollt. Leider wird hier nur reagiert anstatt regiert...
    andererseits, können wir es hier wirklich besser wissen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• @Tut
    davon kannst du ausgehen das wir es hier besser wissen ;)
    Nur nach unserer Meinung wird uns niemand fragen. :D

Nun ja....ich verabschiede mich erstmal für die nächsten Wochen von der "großen Weltbühne" hier und gehe meinen Geschäften nach....solange ich noch ohne Reisepass reisen kann. [smilie_happy]
    Den sollte man sich vorsichtshalber schonmal anfertigen lassen... :D

Sanfte Grüße
    Misan

• ....solange ich noch ohne Reisepass reisen kann. [smilie_happy]
    Den sollte man sich vorsichtshalber schonmal anfertigen lassen... :D

Ohne Ausreisevisum wird der Dir dann auch nicht viel nutzen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A