Wie kann ich in den dreckigen Teil der RAG investieren, ich glaube an ein Revieval, Neuabtaufung wegen hoher Energiekosten

  • Hallo Forum,


    diese AG ist ja in einen weissen(Immobilien) und schwarzen(Altlastenabwicklung) Teil gespalten worden.


    Ich würde gerne in den Teil der Altlastenabwicklung investieren, weil ich weiss das weiter steigende Rohölkosten sogar heutzutage unvorstellbare neue (Abtäufungen ist richtig?) möglich machen könnten.


    Hatte schon früher auf die energiefressende Steinkohleverflüssigung die es früher gab, hingewiesen. Es wurde Benzin.


    Wie investiere ich in den Abwicklungsarm der ehemaligen RAG?


    Ich nehme die Begleichung der Bergschäden in Kauf, die werden sowieso geringer wenn wieder gefördert wird.


    Kennt jemand die Lage?


    Will in deutsche Sachwerte investieren.

  • @ Jennifer:
    Zitat:



    "Ich nehme die Begleichung der Bergschäden in Kauf, die werden sowieso geringer wenn wieder gefördert wird."


    Unterschätze mal die künftigen Bergschäden nicht. Wenn erst einmal die Wasserhaltung eingestellt wird und die Gruben absaufen wird das Salzwasser aus den Bergwerken schön in die Grundwasserhorizonte und an die Oberfläche gelangen. Risse gibbet genug und das nach oben blubbernde Gas hilft schön mit, das schwerere Salzwasser anzuliften.


    Kauf Dir also lieber ne Wiese und fange an Salzwiesengänse zu züchten und dann immer schön vor Weihnachten abverkaufen.


    KT

  • Verdammt, die Kohleförderung läuft aus...


    Also Kumpels, alles selbergemacht...


    Ein eigenes Bergwerk muss bleiben in Deutschland, weg mit der sauberen Seite der RAG, zurück zur Grundversorgung jenseits Fukushima.


    Und wenn es nur zur technologischen Weiterentwicklung dient, soll heissen die schwarze Seite der Kohleverflüssigung soll hier bleiben!


    Ein Verein sollte gegründet werden mit dem Ziel, die Zeche mit der besten Täufung zu erhalten.


    Die Frage ist doch nicht, ob Deutschland Steinkohle braucht, sondern ob es ausländischen Investoren erlaubt wird hier zu investieren.


    Weiss jemand zufällig, wie es bei der Trennung der RAG war?


    Nochmals ganz klar und deutlich, es gibt eine Alternative zum Benzin und die heisst Steinkohleverflüssigung(war im WW2)

  • […]


    :thumbup: Jawoll...das war ein Dr.BERGIUS der das Verfahren entwickelte,so um 1920. 8o Anmelden oder registrieren

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A