Goldmünzen mit 1/10 oder 1/20 Oz.

  • Genauso wie jeder weiß wieviel ein Sovereign wert ist, wenn er sich mit Gold beschäftigt.


    Sovereigns wurden in Spitze auf 5 Kontinenten und millionenfach geprägt und dienen noch heute in Teilen der Welt als Zahlungsmittel wie Mithras schon berichtet hat, das sind Fakten, der eine will sie sehen, der andere halt nicht, vergebliche Mühe... ;)


    PS: Ich mag keine Gummibären

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • @



    taheth



    Ja das mag so sein, aber ich versichere dir: In meinem Umfeld kann mit Gold und Silber so gut wie keiner was anfangen.
    Obwohl ich schon seit Jahren rede. Und so wird es noch vielen Menschen gehen in D und weltweit. Du darfst da nicht von dem Forum und einigen bekannten von dir ausgehen!
    Und der der keine Ahnung hat, der wird eher das kaufen wo er genau weiß was drin ist! Und das steht nun mal bei standartbullions drauf .
    Da hat er wenigstens eine Ahnung wieviel er für seine Scheinchen bekommt! Was glaubst du wieso noch so viele Menschen (jedenfalls bei uns) ihre 10€ Münzen noch Massenweise umtauschen auf der Bank gegen 10€ Bar?
    Weil sie keine Ahnung haben vom Materialpreis,weil es noch keinen Interessiert. Aber es stehen 10€ drauf und die gibt es dafür ,das weiß jeder :whistling:
    Wie es ausserhalb von D ausschaut weiß ich nicht, da werden die Sovereigns wohl bekannter sein, aber ich will später falls es mal so kommen sollte nicht ins usland müssen um mein Gold umzutauschen, weils hier keiner will /keiner kennt ;)


    Aber jeder hat da wohl seine Meinung 8)


  • Ich brech es mal auf einen bekannten Satz herunter:


    "Vorsprung durch Wissen"


    Alle anderen wird im worst case die Keule Darwins treffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nun wenn es zu erläuchtung der masse kommt und jeder kauft würde em unbezahlbar und für kleinkäufer wie meine wenigkeit schlimm, ähnlich wie beim schweinefleisch wenn 1,5 milliarden moslems auf den geschmack kommen wär i zwangsweise vegetarier da ein schnitzel wahrscheinlich 3oz silber kosten würde

  • Ich brech es mal auf einen bekannten Satz herunter:


    "Vorsprung durch Wissen"


    Alle anderen wird im worst case die Keule Darwins treffen.


    vielleicht auch gut so... :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Im nachfolgenden Bericht werden einige Kanditaten für den oben genannten Darwin-Award vorgestellt:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [smilie_happy] + :wall:


    Gute Unterhaltung wünscht


    b1gbrother


  • Welch eine Logik ^^ . Die arme Wurst, die Du beschreibst, hat doch bestimmt bereits die Maple Leaf Barren gekauft und wird bis sein Lebensende glücklich verweilen! Wer braucht schon zu wissen, was "Mills" sind...es steht ja schließlich 1 Oz 999 Gold und das ist ein Maple Leaf, gell :wall: goldseiten-forum.com/wcf/attachment/62018/


    Wer sich nicht mal ein kleines bisschen informieren will, der wird auch nicht wissen, was Gold überhaupt wert ist (ob Standardbullion oder Handelsgold). Der Rest wird schon wissen, was ein Sovereign ist...


    Da hast du wohl recht. Solche Nasen gibt es zuhauf bei Ebay die sowas kaufen ;(
    Aber hatte eigentlich nichts mit meiner Aussage zu tun 8|
    Wie auch immer 1oz sind mir auch zu teuer geworden ,deshalb nur noch 1/4 oz Lunare da hat man wenigstens noch einen Sammlerwert, solange die Auflagezahlen nicht erscheinen [smilie_happy] [smilie_happy]

  • deshalb nur noch 1/4 oz Lunare da hat man wenigstens noch einen Sammlerwert, solange die Auflagezahlen nicht erscheinen [smilie_happy] [smilie_happy]


    Kaufst Du teure Lunar weil Du meinst, dass ich worst case der Michl von nebenan Sammleraufschläge zahlen wird, wo er doch nicht mal weiss, was es ist, wenns nicht drauf steht? :hae:
    Bist Du dir wirklich sicher zu wissen, was Du willst oder womit Du rechnest?


    Hab da so meine Zweifel...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • steht bei 1/4 lunaren nicht 1/4 oz drauf?


    Das hab ich nicht behauptet, aber schau ruhig mal nach, nicht dass der sog. Goldschwund (bisher hauptsächlich bei Zentralbanken und gierigen (Ex-)Ehefrauen angetroffen) die Schrift hat verschwinden lassen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Nochmal für dich, du scheinst es nicht so zu verstehen: Ich weiß das ,aber andere nicht ! :rolleyes:
    Hoffe jetzt ist es auch bei dir angekommen :S
    [smilie_blume]


    Hm,
    Gold und Gummibärchen haben viel mehr gemeinsam als manch einer denkt:

    Zitat

    Als eine Hochburg für Lebensmittelfälscher gilt China. Betroffen ist davon auch der Gummibärchenhersteller Haribo. "Es kommt immer wieder vor, dass in China Imitationen unserer Goldbären auftauchen", so ein Firmensprecher. Meist seien diese aber auf den ersten Blick also solche erkennbar, weil entweder das Logo oder andere Details auf der Verpackung nicht stimmten. Dagegen vorzugehen sei schwierig.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…hte-lebensmittel-1.479574


    Also alles wie immer, entscheidend ist was drin ist, nicht was draufsteht, egal obs Münzfälschungen aus China sind oder nachgemachte und gefälschte Gummibärchen 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A